donalfredo Geschrieben 11. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 11. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sternenglanz, ein prachtvoll' Leuchten aus des stuttgarts tiefstem Tal besucht' ich heut' viel blech'ne Schätze des Photographen schwerste Wahl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine kleine Nachtmusik ... komponiert und arrangiert von donalfredo Instrumentalisten waren NEX 5n, SONY Zeiss 24mm, Contax/Yashica 50/1.4 und Summicron 50/2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Sternenglanz, ein prachtvoll' Leuchten . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #2 Geschrieben 11. Januar 2012 [attach]49029[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 11. Januar 2012 [attach]49030[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #4 Geschrieben 11. Januar 2012 [attach]49031[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 11. Januar 2012 [attach]49032[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 11. Januar 2012 [attach]49033[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fin bearbeitet 11. Januar 2012 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
teakplantage Geschrieben 11. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 11. Januar 2012 Am Anfang habe ich erst mal geglaubt, meine Brille suchen zu müssen oder Opfer des neuesten Computerschweinevirus zu sein - so viele Sterne habe ich gesehen. Wurde dann aber zu meiner Erleichterung schnell besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #9 Geschrieben 11. Januar 2012 Na ja, Bruno, mein "Gedicht" sollte ja schon Sinn machen, daher die Sterne ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 11. Januar 2012 Share #10 Geschrieben 11. Januar 2012 Und um das zu lesen habe ich natürlich wiederum die Lesebrille suchen müssen. Mir aale leit, mir hams ned imma laischt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 11. Januar 2012 Share #11 Geschrieben 11. Januar 2012 Ok, mit dem "kleinen" Grauen würde ich gern mal ne Runde fahren - gefällt mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 11. Januar 2012 Share #12 Geschrieben 11. Januar 2012 Als Ex-Propellerista und nix anders Fahrerin sag ich trotzdem Danke für diese wunderschön in Szene gesetzten Sterne. In München gibts am Odeonsplatz gelegentlich auch ein paar schöne alte Sterne zu sehen .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #13 Geschrieben 11. Januar 2012 Danke euch allen recht herzlich. Meine Gebete wurde erhört. Ich hatte gehofft, daß die Tage nach den Ferien ein schwach besuchtes Museum ergeben. Das wurde weit übertroffen, ich war die erste Stunde völlig alleine, nur gestreift von einem Bus Chinesen, die "Europa in 48 Stunden" abhasteten. Auffällig waren die beachtlichen Canonen, die die Herren der Schöpfung als wirhabensgeschafft - Statussymbol vor dem Wohlstandsbäuchlein hängen hatten, die Damen haben sich mit Kompaktem begnügt. Meine NEX-ClipOnMonitor Kombi hat für Aufsehen gesorgt, aber keiner hat sich getraut, mich anzusprechen. Zugegebenermaßen ist mein Mandarin auch miserabel ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARSA Geschrieben 12. Januar 2012 Share #14 Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo donalfredo! Bei diesen Bildern kommt Neid auf. Wie macht man solche? Besonders die vom "kleinen grauen" sind für mich der Hingucker. So etwas möchte ich auch mal machen. Da mir auch deine Blümchen zusagen hab ich mein Album um ein "Sternenplymchen" erweitert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Share #15 Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo ARSA, danke dir. Viel einfacher als du denkst. Altglas an der NEX wird zum Traum. Die Auflösung und der Kontrastumfang machen Sachen möglich, die ich vorher nicht nutzen konnte. Beispiel: der Flügeltürer steht in einem durch Spotstrahler moderat beleuchteten Raum, direkt dahinter eine Reihe von Leuchtstoffröhren. Ich habe lediglich die Belichtungskorrektur auf den Tiefstpunkt gebracht, minus 3 eV also, die nur noch schwach sichtbaren Leuchtstoffröhren und die leicht spiegelnde Rampe, auf der die Fahrzeuge ruhen, weggestempelt - 10 Minuten Arbeit, viele Minuten Freude ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JPEG ooC NEX 5n mit Zeiss Contax/Yashica 50/1.4 Unterschied zum oben eingestellten Bild - statt - 3 eV nur - 1 eV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Januar 2012 Share #16 Geschrieben 13. Januar 2012 so ein Geglitzer..... unglaublich aber was soll das - ich brauche wirklich keine nex - solche Fotos mach ich eh nicht:mad: (ich hoffe, Du hast Dich fürstlich bezahlen lassen?) ist ja fast schon Profi-Werbe-Fotografie.....die Fotos von den Oldies finde ich übrigens am besten - nicht ganz so glitzerig - dafür einfach gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Share #17 Geschrieben 13. Januar 2012 Ach Ameise, du mußt das verstehen. Was bleibt einem alten Mann noch? Die körperlichen Gebrechen nehmen zu. Die Ausschüttung des Hormonhaushalts ist im freien Fall. Also gibts doch nur noch Knipsereien und ein paar wenige andere Betätigungen ... Kleine Geschichte OT. Ich bin ja ein Pingelheimer. Obwohl überall geschrieben steht - Pfoten in den Taschen lassen, gibt es allerorten Fingerabdrücke. Der Mercedesstern auf dem zweiten Bild war so ein Fall. Alles auf's Feinste ausgerichtet. Kamera mit Monitor positioniert, scharfgestellt und zum Xten mal kontrolliert. Und, was sieht da mein trübes Äuglein? Ein Stäubchen und einen Fingerabdruck vom Allerfeinsten. Also, nichts wie in den Notfallkoffer gegriffen, und das feinste aller Microfasertüchlein entpackt. In dem Moment, wo ich beginne, das Sternlein zu säubern, höre ich von hinten eine gestrenge Stimme: was machen Sie da? Mich umblickend werde ich eines älteren "Wachmannes" gewahr, der mit zornesroter Stirn und gerunzelten Brauen auf mich zuhastete. Es hat mich einiges an Mühe und den schonungslosen Blick in meine werkzeugfreie Fototasche gekostet, um dem Manne begreiflich zu machen, daß ich nicht abschrauben sondern nur putzen wollte. Er blieb dann eine ganz Weile bei mir stehen, und beobachtete den fotografischen Fortschritt, nachdem ich ihm auf dem ClipOn-Monitor zeigte, wie sich ein Stäublein in Vergößerung auswirkt. Ich glaube, er hat sich gestern auch eine NEX zugelegt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Januar 2012 Share #18 Geschrieben 13. Januar 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 13. Januar 2012 Share #19 Geschrieben 13. Januar 2012 (...) Ich glaube, er hat sich gestern auch eine NEX zugelegt ... Oder ein Microfasertüchlein Mein Favorit ist #6 mit seinen mutigen Anschnitten -- auch wenn ich das Objektiv hier einen Hauch abgeblendet hätte. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Share #20 Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo Kolja, danke auch dir. Natürlich kann ich einen leicht veränderten Beschnitt bieten, bei dem die Blende etwas weiter geschlossen war - ich war ja nicht zum Vergnügen dort. Grund für mich, die obere Aufnahme zu wählen, war der hässlich in der Windschutzscheibe spiegelnde Strahler ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Share #21 Geschrieben 13. Januar 2012 [attach]49165[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 13. Januar 2012 Share #22 Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo Wolfgang. Vielen Dank für das Zeigen dieser prachtvollen Aufnahmen. So schön ist kein real existierendes Auto! Toll gemacht! Nur bei DSC 03812-2 stören mich die unscharfen Scheinwerfer, denn durch ihre Größe und Nähe guckt man zuerst darauf. Um die effektvolle Ausleuchtung hat sich wohl schon der Ausstellungsleiter Gedanken gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Share #23 Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo Diethard, erstmal schönen Dank. Na ja, beim Roten lag der Fokus auf'm Sterndl, vielleicht hätte ich aus der Perspektive etwas mehr zumachen können, aber hinterher ist man immer schlauer. Die Beleuchtung ist wie das ganze Museum sehr aufwändig gemacht, aber bei weitem nicht "bärfekt". Es gibt einen wunderbaren 300 SL (Flügeltürer-Cabrio), den man nicht fotografieren kann. Sein schönes Daimler Originalrot wird durch die Anbringung einiger extremer Warmweiß-Strahler derart verfälscht, daß das Auto in Mandarinenorange erscheint. Sonst jedoch - wer Stuttgart besucht, und das Museum auslässt, macht einen Fehler ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. Januar 2012 Share #24 Geschrieben 14. Januar 2012 Oh, welch ´ne Pracht uns ihren Glanz entfacht, ob trübe, glänzend oder gar verschwommen die Schönheit hab´ich genussvoll wahrgenommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Share #25 Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo Sandrino, haste mal Zeit für'n Dichtertreff? Wir müssen uns unbedingt mal zusammenreimen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge