charlyR Geschrieben 11. Januar 2012 Share #26 Geschrieben 11. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GF3 wegen besserer Bildqualität und schnellerem Fokus/Auslösegeschwindigkeit. digitalkamera.de attestiert der GF3 keine bessere Bildqualität, wahrnehmbar bessere BQ bieten erst G3 und GX1 mit dem neuen Sensor. Und schnell genug ist die GF2 allemal - ein spürbarer Unterschied war für mich Vergleich im Fotoladen nicht wirklich verifizierbar. Nur etwas kleiner ist die GF3. Der EVF ist manchmal hilfreich, aber natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Aber ein optischer Aufstecksucher (Oly VF1 oder VL40mm) für das 20er Pancake ist nicht zu verachten - der braucht den Blitzschuh der GF2. M.E. lohnt sich der Aufpreis (Gehäusepreis GF2: 199€ - GF3: 319€ / mit 14-42 GF2: 299 - GF3: 450€ ) für die "abgespeckte" GF3 also wirklich nicht - zumindest aus fototechnischer Sicht. Tipp: GF2 günstig mit 14-42 oder mit 14er und Tasche CGK3 (400 €) holen und das gegenüber der GF3 Gesparte lieber als Gundstock für das OLY 45 nehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Hi charlyR, Das könnte für dich interessant sein: Bildqualität GF3 vs G3? . Da findet jeder was…
digitaltommy Geschrieben 11. Januar 2012 Share #27 Geschrieben 11. Januar 2012 Ich hatte die GF3 nie getestet, aber bei der G3 habe ich den Eindruck, dass die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen schneller fokusiert, wenn ich den Sucher verwende, verglichen mit dem Monitor... Ich hatte den Eindruck, dass der Sucher deutliche schneller agiert und die Kamera auch deutlich schneller dann auslöst - halt bezogen auf schlecht Lichtverhältnisse... Würde das tatsächlich so sein, dann wäre das u.U. halt ein Vorteil für die G3 und den Sucher. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 11. Januar 2012 Share #28 Geschrieben 11. Januar 2012 Öhhh, ich habe bei Dunkelheit mit meiner G3 und dem 1,4 25mm Leica/Lumix Objektiv knackscharfe Bilder gemacht, war beim Test aber auch nüchtern :-) Kommt drauf an wie dunkel es ist und wie hoch der ISO Wert ist. Der Stabi bringt mir ein um 2 Stufen niedrigeren ISO Wert und spätestens ab dem 45er braucht man den auf jeden Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kschmidt Geschrieben 12. Januar 2012 Share #29 Geschrieben 12. Januar 2012 Kommt drauf an wie dunkel es ist und wie hoch der ISO Wert ist.Der Stabi bringt mir ein um 2 Stufen niedrigeren ISO Wert und spätestens ab dem 45er braucht man den auf jeden Fall. Da gebe ich Dir Recht, ich sprach von den "Kleinen" als Taschen/Schnappschussknipse mit Pancake, also 14 oder 20 drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonic00 Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Share #30 Geschrieben 14. Januar 2012 Hilfe-heute ist das 14-140 gekommen. Das geht ja mal gar nicht mit der GF-3 Hab mir das deutlich unproblematischer vorgestellt, aber die Kombi kann man nicht richtig greifen. Mist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. Januar 2012 Share #31 Geschrieben 14. Januar 2012 Hab mir das deutlich unproblematischer vorgestellt, aber die Kombi kann man nicht richtig greifen. Beim manchen Kombinationen muss man einfach umdenken, sorry, ich meinte natürlich umgreifen. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 14. Januar 2012 Share #32 Geschrieben 14. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hilfe-heute ist das 14-140 gekommen.Das geht ja mal gar nicht mit der GF-3 Hab mir das deutlich unproblematischer vorgestellt, aber die Kombi kann man nicht richtig greifen. Mist! Klar geht das.. Hat den Vorteil, daß man mit links das Objektiv und so auch die Kamera halten kann und die rechte Hand frei hat, um auf dem Monitor rumzudrücken =) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge