MHouben Geschrieben 7. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 7. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Da allmählich der Objektivpark größer wird, reicht meine bisher genutzte Colttasche nicht mehr aus und ich würde gerne eine Fototasche für die gesamte Ausrüstung anschaffen. Konkret geht es um eine gh2 mit 14-45 / X 45-175 / 20mm Pancace sowie eine adaptierte 50mm 1:1,4m ´die inklusive Adapter ähnliche Größe erreicht wie das X-Zoom. Dazu soll noch ein neuer Systemblitz kommen, ein bißchen Platz für 3-4 Filter (z.B. Polfilter), ERsatzakku und (damit man nicht noch eine zweite Tasche mit rumschleppt) Handy und Geldbeutel... Nun fällt mir auf. Es geht also um einen Body mit 3,5 Objektiven Blitz plus etwas kleinkram. Wenn man sich da umschaut, scheinen alle angebotenen Taschen für große DSLRS mit entsprechend dickeren (und bei langen Brennweiten auch viel längeren) Objektiven gedacht. Meine Ausrüstung benötigt aber (das ist ja das schöne an mft) eigentlich nur halb so viel Platz. Aber eben - wenn möglich - doch eine gewisse Zahl von Fächern. Im Stil finde ich die Lowepro Express Messenger recht ansprechend, aber da drin würden meine kleinen Linsen und auch der Body ja versinken. Die ähnliche Rally 4 von Tamrac scheint etwas näher dran zu sein. Aber deren Inneaufteilung ist auch für deutlich größere Teile gedacht. Hat jemand für so eine mft Ausrüstung schon etwas passendes Gefunden ? Oder zumindest einen ordentlichen Kompromiss ? Oder wäre das evtl noch eine Marktlücke für die entsprechenden Hersteller? mfg Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 Hi MHouben, Das könnte für dich interessant sein: Fototasche für GH2 mit div Obtiken, was passt ? . Da findet jeder was…
Gast Hendock Geschrieben 7. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 7. Januar 2012 Ich hab die Lowepro SlingShot 202 AW. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHouben Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 7. Januar 2012 Hallo und Danke für die Antwort, wobei ich persönlich keinen Rucksack mag - und Deiner mir insgesamt auch etwas arg groß erscheint. z.B. rund um den Body, neben und über dem doch viel ungenutzter Platz zu sein scheint - und das geschlossee Fach im Bild links würde mehr Kleinkram fassen, als ich wohl brauche. (es sei denn, ich erweitere die Ausrüstung noch). Aber vor allem, ich suche eher eine Umhängetasche. mfg Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 7. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 7. Januar 2012 Schau mal in diesen Thread, da werden einige Möglichkeiten aufgezählt: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/17282-gh2-fototasche-empfehlung.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge