Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 179
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die Diskussion über die Fülle notwendiger Firmware-Updates führen m.E. inzwischen schon zu einem negativen Image der Sony NEX-7 und haben mich veranlasst - anstatt mit der NEX-7 - meine Ausrüstung um eine Sony SLT 77 zu erweitern.

Da es für diese Kamera bereits die Firmware Ver. 1.05 gibt, wird dieses SLT-Modell offensichtlich von Sony besser gepflegt.

Nun gut, wegen des dazu notwendigen Zubehörs musste ich zwar € 650,- mehr investieren, habe dafür aber auch eine flotte Kamera (mit Mehrwert) und für das leichte Gepäck bleiben mir die m.E. untadeligen NEX-5/5N.

Link zum Beitrag

Der Witz ist: Die NEX-7 ist letztlich (ausgenommen Bajonett + AF) eine A77 in klein mit 1/2 Blenden Vorsprung.

Wer also mit der AF-Performance und den verfügbaren Objektiven leben kann, erreicht mit der NEX-7 mind. so gute Ergebnisse, wie mit der A77. Allerdings muss man mit einigen 100g weniger erstmal klar kommen... ;)

Link zum Beitrag

Die Diskussion über die Fülle notwendiger Firmware-Updates führen m.E. inzwischen schon zu einem negativen Image der Sony NEX-7 ...

Alles kann immer noch besser gemacht werden, auch eine ausgezeichnete Kamera wie die NEX-7.

Ich bin heilfroh, sie mir geleistet zu haben!

Seitdem ich die "7" habe, stehen meine EOS-DSLRs (und die anderen) meistens in der Vitrine...

Link zum Beitrag

Seit ich die "7" habe:

Habe ich alles Andere verkauft!

5D Mk II incl. verschiedener Objektive ...

"schwammdrüber"

Ich habe immer noch:

Canon PowerShot G5!

IXUS 70 im Handschuhfach!

eine defekte LEICAFLEX SL als Buchstütze

eine CANON 50E als Buchstütze

eine defekte NIKON AF35

eine defekte IXUS APS - zu leicht als Buchstütze

Gruss

Johann

Link zum Beitrag

Gast User18168

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Diskussion über die Fülle notwendiger Firmware-Updates führen m.E. inzwischen schon zu einem negativen Image der Sony NEX-7 und haben mich veranlasst - anstatt mit der NEX-7 - meine Ausrüstung um eine Sony SLT 77 zu erweitern.

Da es für diese Kamera bereits die Firmware Ver. 1.05 gibt, wird dieses SLT-Modell offensichtlich von Sony besser gepflegt.

Nun gut, wegen des dazu notwendigen Zubehörs musste ich zwar € 650,- mehr investieren, habe dafür aber auch eine flotte Kamera (mit Mehrwert) und für das leichte Gepäck bleiben mir die m.E. untadeligen NEX-5/5N.

Spannend was man sich an Meinungen zusammenbasteln kann.

Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt mit meinen Kameras (jetzt ist nur noch die NEX-7 da, alles andere war überflüssig geworden) einfach zu fotografieren. Trotz fehlendem Firmwareupdate bei der NEX-7 geht das wunderbar, ich bin immer wieder total überrascht.

*heftigmitdemkopfschüttel*

Link zum Beitrag

Mir fehlt erstmal kein Update.

Hier geht es ja um Firmware Wünsche. Halt Sachen die geändert werden könnten.

Wäre das Teil kacke , hätte ich es mir bestimmt nicht gekauft.

Bin so mehr als zufrieden. Fühle mich besser als mit meiner "dicken" e30:D

Recht machen kann man es ja eh nicht jedem. Fehler wird man immer haben/finden und Wünsche hat man auch immer.

Die Cam läuft stabil und gut und braucht m.M. nach z.Zt. kein Update.

Never touch a running System

Link zum Beitrag

Gast Mark Focus
Die Diskussion über die Fülle notwendiger Firmware-Updates führen m.E. inzwischen schon zu einem negativen Image der Sony NEX-7...

was aber nichts mit den diskussionen zu tun hat sondern mit der ignoranten ruhe auf sony seite...eine a77 hätte ich mir stattdessen jedenfalls mit sicherheit _nicht_ geleistet. dann lieber die nex7 und warten aufs firmwareupdate. :)

Link zum Beitrag

Seit ich "Dödel" endlich rausbekommen habe wie leicht sich die Einstellräder sperren lassen,

habe ich keine Probleme mehr mit der Kamera. :)

Gerade die ISO Auto hatte ich in einer Kirche schon versehentlich auf ISO 100 verstellt,

das Ergebnis könnt Ihr Euch vorstellen, zum Glück war es kein Auftrag. :o :o

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag

Seit ich die "7" habe:

Habe ich alles Andere verkauft!

5D Mk II incl. verschiedener Objektive ...

"schwammdrüber"

Ich habe immer noch:

Canon PowerShot G5!

IXUS 70 im Handschuhfach!

eine defekte LEICAFLEX SL als Buchstütze

eine CANON 50E als Buchstütze

eine defekte NIKON AF35

eine defekte IXUS APS - zu leicht als Buchstütze

Gruss

Johann

Was machst du mit deinen Kameras Johann. Alle defekt!!!

Link zum Beitrag

was aber nichts mit den diskussionen zu tun hat sondern mit der ignoranten ruhe auf sony seite...eine a77 hätte ich mir stattdessen jedenfalls mit sicherheit _nicht_ geleistet. dann lieber die nex7 und warten aufs firmwareupdate. :)

Nun, da ich ich mit dem SAL 70400G liebäugle und ich mir schon mit dem SEL 18200 an der NEX-5N ab und an die Belichtungskorrektur verstellt habe, ist die SLT-77 anstelle der NEX-7 für mich wohl auch die vernünftigere Alternative. Ich habe ja bereits 5 Spiegellose in meinem Kamerapark und NEX-7 plus LA-EA2 sind ja auch kein Traumpaar.

Da ich analog mit weitaus größeren Kameras (KB/6*6cm/13*18cm) hantiert habe und sehr große Hände habe, ist für mich auch die SLT-77 ein handliches Gerät.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gast Mark Focus

lustig - grad vorhin wollte ich auch schon wieder anmeckern, dass ein weiterer monat ohne FW update ins land gegangen ist...aber sony stellt sich ja gern tot. bis sie dann eines tages wie ein zombie im grab aufrichten, kurz etwas absondern um sich anschliessend gleich wieder totzustellen...kurz gesagt: unsympathische firma, sympathische kamera.

Link zum Beitrag

Seit ich "Dödel" endlich rausbekommen habe wie leicht sich die Einstellräder sperren lassen, habe ich keine Probleme mehr mit der Kamera. :)

Gerade die ISO Auto hatte ich in einer Kirche schon versehentlich auf ISO 100 verstellt, das Ergebnis könnt Ihr Euch vorstellen, zum Glück war es kein Auftrag. :o :o

Da hast Du wahr :)! Man lernt am besten, wenn eigene Fehler dazu zwingen! Navigationstaste drücken und schon fertig (Handbuch S.33). Die Drehregler habe ich aber nicht mit sperren lassen, sondern nur das Rad. Da ich viel mehr Video (sehr oft aus der Hand) mache, kommt man unweigerlich mit dem Rad in Konflikt und verstellt gerade den ISO-Wert, ohne es gleich zu merken.

Link zum Beitrag

Also so langsam nervts mich auch. So genial die Kamera selbst sein mag und das ist sie, fühlt man sich als Kunde irgendwie missverstanden...

"Missverstanden" ist überaus diplomatisch ausgedrückt. Mir kommen da Worte wie "ignoriert", "gemolken" oder "abgeschrieben" in den Sinn. :mad:

Im Ernst, wie schwierig kann es denn sein, solch ein Update zu schreiben?

Ich bin sicher, dass es längst das Update gibt. Sony wartet aber auf einen PR-günstigen Moment, um es zu veröffentlichen.

Link zum Beitrag

... und Du hast gut Reden. Du hast ja noch einige andere Schätzchen im Bestand. Bei mir ist die NEX-7 die einzige Systemkamera. :(

Wenigstens hat meine X100 seit dem ich sie habe, jede Menge Spaß gemacht und ist über Updates immer wieder aufgewertet worden (war aber auch viel nötiger als bei der NEX-7).

Wie gesagt: Wir werden bis zur Photokina warten müssen, ob Sony das NEX-System weiter aufwerten will oder nur ständig neue Gehäuse auf den Markt wirft.

Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich... was habt ihr für Probleme mit der Firmware? Steht irgendwo das man versprochen hat die Features und Funktionalität dauernd zu erweitern? Und klappt irgendwas nicht?

Lese hier manchmal heraus das die Cam absolut unbrauchbar wäre und man doch vor Monaten ein Update versprochen hätte? Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Cam. Natürlich (!) kann man gern noch ein paar Funktionen verbessern und erweitern, würd mich wirklich freuen und als Kunden absolut überzeugen aber wenn nicht dann ist es so und das schmälert mir meinen Spaß mit der Cam nicht.

Auch verstehe ich manche Wünsche wie den Moviebutton sperren nicht. Ich bin vielleicht insgesamt 3x da dran gekommen, beim rumhantieren und es dann auch bemerkt.

Habe allerdings echte Bugs gefunden, Kleinigkeiten, müsst ich noch mal reproduzieren um es genau zu beschreiben. Aber naja, stinkesauer wegwerfen werd ich die Cam deshalb aber nicht gleich :cool:

Also immer mal ruhig bleiben finde ich. Es kommt bestimmt noch was und wenn freut es mich und ich entscheide mich sicherer für eine weitere Sony. Übrigens blieb ich sogar bei der NEX Serie weil mich damals die ganzen NEX5 Updates absolut überrascht und erfreut haben. Da waren die aber auch sehr nötig anfangs :rolleyes:

Link zum Beitrag

Gast Mark Focus
Mal ganz ehrlich... was habt ihr für Probleme mit der Firmware? ... Und klappt irgendwas nicht?

siehe post 1 in diesem thread.

unter anderem auch die verdammte lila-vignette mit dem 16er...

Lese hier manchmal heraus das die Cam absolut unbrauchbar wäre und man doch vor Monaten ein Update versprochen hätte?

was du nicht alles liest...versprochen wurde nix, aber angekündigt durch diverse sony vertreter. und absolut unbrauchbar ist sie nicht, aber eben auch nicht ganz ausgereift. du bist aber nicht zufällig einer der entwickler der firmware, der grade auf ausredensuche ist, oder? :)

Link zum Beitrag

Hehe, ne hab mit Sony nix am Hut ausser das mir die NEX Serie gut gefällt und ich mit meiner 7ér sehr zufrieden bin. Find eher schlimmer das die Mechanisch (Displayablösung etc) nicht auf einem 1200€ Stand ist... :o

Und das meine ich ja mit dem ausbessern und Kundenservice. Es ist ja nichts gravierendes, finde ich persönlich jetzt, was einen so aufregen müsste wie man manchmal liest. Hätte auch ein paar Wünsche womit sie noch besser wäre aber nagut, ist halt noch nicht so und vielleicht auch nie.

Einfach mal abwarten. Wollt nur eben anmerken das ich manche Statements nicht verstehe. Als wenn die 7ér im Grunde ein unbrauchbarer Prototyp wäre ;)

Seis drum, warten wir weiter ;)

Link zum Beitrag