gacki Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #26 Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe seit langer Zeit für all meine Kameras/Video/3D NUUUR Transcend 8/16/32 GB - Class10 - im täglichen Einsatz. Class 10 nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil sie billiger als Class6 sind. Gibt/gab nie Probleme, sie werden andauernd reingesteckt/rausgenommen - auslesen in €1-Kartenleser. SDHC/SDXC. Was ich NIE verwende sind SanDisk, die geben "tolle" Namen und drucken Lügen drauf, nämlich nie erreichte Lesegeschwindigkeiten (nicht Schreibgeschwindigkeiten) - die zudem keine Kamera braucht. Die schnellsten (Video)Aufnahmen machen Canon Kameras mit 43 Mbps, (Sony NEX7 etc. macht 28 Mbps bei 1920x1080/50p) das sind 5.4 MBps ! Class6 reicht! Wozu dann "läppische" sandiskische 15 und 30 MBps (zum mehrfachen Preis)? Das Nadelöhr ist ohnedies das Kamerainterface: das schafft es bei weitem nicht den internen Speicherinhalt aus dem geringen schnellen Zwischenspeicher so schnell rauszuschaufeln. Meine Transcend Class 10 Karten schreiben locker 16-18 MBps. B=Byte, b=bit! Aber: jeder wie er will ... ist ja nicht mein Geld. Habe heute beim Händler vor Ort die SanDisk Extreme 16 GB Class 10 bestellt zu 23,90 €, da kann man nichts falsch machen. Transcend € 14.90 http://geizhals.at/eu/492524 Lach: http://geizhals.at/eu/496402 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Dezember 2011 von gacki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Hi gacki, Das könnte für dich interessant sein: Welche Speicherkarte für Lumix G3 . Da findet jeder was…
dinozzo Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #27 Geschrieben 28. Dezember 2011 Meine Transcend Class 10 Karten schreiben locker 16-18 MBps. B=Byte, b=bit! Ganz toll ist, wenn Du eine volle Karte in den Leser schiebst und am Monitor zu lesen ist: Kartenfehler, möchten sie formartieren? Hatte ich 2x, brauche ich nicht mehr. Da gebe ich lieber 8 € mehr aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #28 Geschrieben 28. Dezember 2011 Ich will hier keine Firma verteidigen - aber Transcend hat es nicht verdient, immer nur niedergemacht zu werden. Ich habe auch mehrere Karten dieser Firma seit einigen Jahren in Benutzung und keine Probleme. Und von Schwierigkeiten hörte ich immer nur bei den 16GB-Karten. Sehr wohl hatte ich aber schon das von Dir geschilderte Problem "Kartenfehler, mochten Sie . . . " bei zwei anderen (namhaften) Herstellern. Bei denen kann man nämlich auch ncht nicht immer sicher sein, aus welcher Fabrik sie gekommen sind, bevor das Etikett darauf gepappt wurde - so ähnlich, wie etwa bei CD- und DVD-Rohlingen, wo auf den Chargen eines Herstellers auch viele Namen kleben. Ich denke, dass man eben mit jeder Karte Pech haben kann - wie auch mit jeder Festplatte, den teuersten Automarken . . . Grüße Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinozzo Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #29 Geschrieben 28. Dezember 2011 Möchte Transcent nicht schlecht machen, habe lediglich meine und die von zwei Bekannten gemachte Erfahrung mitgeteilt. Wenn ich zudem deutlich mehr als 1000 € in ein System investiere, scheitert dies nicht an "Geiz ist Geil" um noch 15 € irgendwo mit aller Gewalt sparen zu müssen. Es soll jeder kaufen was er möchte und ich möchte halt mittlerweile X lieber als Y. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 28. Dezember 2011 Share #30 Geschrieben 28. Dezember 2011 Klar soll jeder kaufen, womit er sich wohl fühlt. Ich möchte nur ein wenig dafür sensibilisieren, dass es d i e sichere Speicherkarte eben so wenig gibt, wie d i e sicher Festplatte. Ich benutze bei allen wichtigen Aufnahmen ja auch die "Goldene", weil ich mich damit wohler fühle. Aber irgendwie erscheint es mir kein gutes Konsumverhalten zu sein, aus Prinzip die teurere über die preisgünstigere Ware zu stellen. Freundliche Grüße Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge