Gast herudu Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... gesehen irgendwo im Westen der grünen Insel. Davon gibt's immer mal wieder welche zu sehen, doch meist als Ruine und ohne Dach. Dieses hier wurde jedoch liebevoll restauriert und beherbergt jetzt ein hübsches Restaurant. Ich will euch nicht verhehlen, dass ich ob der Dachlast auf jedes Knacken und Knarzen schreckhaft reagiert und den Kopf zwischen die Schultern gezogen habe. Nicht, dass das im Falle des Falles etwas genützt hätte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! abgelichtet mit der PEN und Minolta-Altglas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi Gast herudu, Das könnte für dich interessant sein: Ein Steinhaus... . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2011 ein wirklich hochinteressantes Gebäude - ich kannte so etwas nicht. Du hast es auch schön ins Bild gebracht so von der Bright side (of life....) - und die aufgereihten Tische gefallen mir auch gut dazu... (lediglich auf den Strommast rechts könnte man getrost verzichten....) statisch müßte die Konstruktion doch o.k. sein...... (wie lange hält das wohl schon????) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2011 ein wirklich hochinteressantes Gebäude - ich kannte so etwas nicht. Du hast es auch schön ins Bild gebracht so von der Bright side (of life....) - und die aufgereihten Tische gefallen mir auch gut dazu... (lediglich auf den Strommast rechts könnte man getrost verzichten....) Ja es war gerade bright side of life, soll heißen, nach dem Regen, aber wie das in Irland so ist, nach dem Regen ist vor dem Regen. Man sieht in hinten schon kommen. Das kommt da schon mal vor, im Oktober (Datum der Aufnahme) sogar noch häufiger als im Hochsommer. Aber wie sagen die Leute da. Wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte 10 Minuten, dann hast Du anderes. Und wenn ich den Mast abgesägt hätte, dann hätt's wohl nur kalte Küche gegeben statisch müßte die Konstruktion doch o.k. sein...... (wie lange hält das wohl schon????) Ich hab mal gefragt, die sagten mir was wie 15-hundertirgendwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2011 Schickes Haus! Irland steht auch noch recht weit oben auf meiner Liste der Orte, wo ich hin möchte. Verstehe, dass du den Mast nicht absägen konntest. Aber gerade hinstellen per EBV darfst du es bestimmt . Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 14. Dezember 2011 ...Verstehe, dass du den Mast nicht absägen konntest. Aber gerade hinstellen per EBV darfst du es bestimmt . Schönen Gruß, Lümmel Moin Lümmel, danke für die Beschäftigung mit dem Bild und die Kritik. OK, OK, ein bisschen was hab ich nachgebessert. Mich hat's nicht so sehr gestört, bin wohl mittlerweile der irischen Mentalität angepasst, da nimmt man's nicht so deutsch genau. Also hier das Bild mit geraderem Strommast und, was mir eigentlich im Nachhinein wichtiger war, ohne die angeschnittene kleine Laterne, die vorher am rechten Bildrand sichtbar war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 14. Dezember 2011 Klasse, was die alles für die Touristen so hinstellen. Aber auch gut fotografiert ( besonders das Zweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 14. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Tat, echt interessant, sowas habe ich auch noch nicht gesehen - auch nicht in Schottland oder England (na ja, die Iren sind eben sehr eigen). Ob man sich leichten Herzens da rein getraut hätte, ist ebenfalls unklar... Vielleicht hätte ein Fotostandpunkt etwas weiter rechts den "Mast" hinten etwas vom Haus gelöst, wäre wohl nicht verkehrt. Da man das leider zu oft erst später bemerkt, würde ich ihn ggf. Photoshop opfern ... aber so wichtig ist er nicht. Das sehr originelle Haus ist auf jeden Fall super interessant und darauf kam's ja an. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 14. Dezember 2011 Sehr dekorativ, aber das war im Spätmittelalter sicher nicht der Impetus des Bauherrn (und als Touri-Attraktion wohl schon gar nicht ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo Herbert, das tolle Häuschen habe ich eben erst entdeckt und gefällt mir sehr gut. Die Aufnahme ist gut geworden. Auch der Himmel mit dem mittigen hellen Bereich passt dazu. Was noch unerwähnt blieb und ich auch wichtig finde, sind die roten "Farbtupfer". Sie sind gut am Haus verteilt durch Fensterrahmen, Schild und roter Tür und das Tüpfelchen am Schornstein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Ich danke euch allen für die Beschäftigung mit dem Bild. Schön wenn ich dem einen oder anderen einmal etwas eher unbekanntes zeigen konnte. Obwohl das Haus ja eine Ausnahme darstellt, da es restauriert und einer modernen Nutzung zugeführt wurde, ist dieser mörtellose Baustil auf der Insel häufig zu finden. Gar nicht weit weg vom hier gezeigten Haus gibt's einen frühen Vorläufer, von dem man nicht so genau weiß wie alt. Es ist das alte Gallarus Bethaus, davon habe ich allerdings nur Analogfotos/Dias. Deshalb schaut einfach mal hier. Vielleicht fahrt ihr ja mal hin und klettert durch's Fenster wieder raus, das soll angeblich die Seele reinigen. Schaden kann's ja nicht.. Und wenn ihr schon mal auf 'meiner' Insel seid, dann könnt ihr auch nach Osten in die Wicklows fahren nach Glendalough. Da gibt's die St. Kevin's Church, die ist auch so gebaut. Na ja, und dann gibt's überall noch immer wieder verlassene Ruinen zu sehen, von Bauerhaus bis Burg, man muss nur die Augen aufmachen. Ich habe nach über 20 Jahren Irland viele solcher Fotos, allerdings alle noch aus meiner Analogzeit, schließlich habe ich meine erste digitale erst seit Weihnachten 2009. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge