Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ricoh-Freunde!

Habe mir heute nach langem Überlegen ein GXR-S10 Set gekauft. Möchte mich weiters auch mit alten manuellen Objektiven und weiteren Ricoh-Linsen in das Thema GXR vertiefen. Heute kam die Lieferung von Amazon, allerdings ohne deutsches Handbuch (nur ein englisches und französisches lag bei).

Ist das normal? Habe mir zwar die deutsche Version aus dem Internet ausgedruckt, aber wundern tut's mich schon und ein kleines Originalheftchen ist natürlich zum Mitnehmen auch nicht schlecht.

Schöne Grüße

Norbert

Link zum Beitrag

allerdings ohne deutsches Handbuch (nur ein englisches und französisches lag bei).

Ist das normal? ...

Ich denke, das ist nicht normal.

Bei meinem S10-Kit lagen ein deutsches und ein englisches Benutzerhandbuch bei. Allerdings im Geschäft gekauft.

Anrufen und die sollen Dir ein deutsches schicken.

Beste Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Hallo Ricoh-Freunde!

Habe mir heute nach langem Überlegen ein GXR-S10 Set gekauft. Möchte mich weiters auch mit alten manuellen Objektiven und weiteren Ricoh-Linsen in das Thema GXR vertiefen. Heute kam die Lieferung von Amazon, allerdings ohne deutsches Handbuch (nur ein englisches und französisches lag bei).

Ist das normal? Habe mir zwar die deutsche Version aus dem Internet ausgedruckt, aber wundern tut's mich schon und ein kleines Originalheftchen ist natürlich zum Mitnehmen auch nicht schlecht.

Schöne Grüße

Norbert

Hallo,

habe gestern eine GXR aus dem Amazon Warehouse bekommen.Da ist das mit den Anleitungen genauso engl./franz. kein deutsch.Hast du bei Amazon deswegen was erreicht?

Gruß Andreas

Link zum Beitrag

Hallo Franz,

ich hatte leider dann keine Zeit mehr, da ich mich auf einer längeren Auslandsreise befinde (wofür ich eben die GXR benötigte). Bin ab 1.1.2012 wieder zu Hause. Auf den ersten Blick habe ich allerdings bei Amazon auf der Homepage keine „außergewöhnliche Interventionsmöglichkeit" gefunden. Nur die „Standardverfahren" (Rückgabe, etc.).

Schöne Grüße

Norbert

Link zum Beitrag