Dakorta Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde, hab die Suchfunktion schon bemüht aber nix gefunden. Kann ich bei den NEXen vor Objektivwechsel den Verschluß schließen bevor ich ein anderes Objektiv ansetze? Wenn ja wie ,wenn nicht warum? Vielen Dank, sagt Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hi Dakorta, Das könnte für dich interessant sein: NEX3/5 Verschluß schließen bei Objektivwechsel? . Da findet jeder was…
niknex Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2011 Nö bleibt auf. Warum nicht, bitte die Frage an Sony stellen, (ich hätte das auch lieber) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barbican Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2011 Ob das was bringt? Wenn das Staubkorn erst auf dem Verschluss oder irgendwo daneben landet, liegt es ja lediglich etwas später auf dem Sensor (Murphy). Und vielleicht ist ja der Verschluss viel empfindlicher als das Glas vor dem Sensor? Ich denke, die Idee wäre den Leuten von Sony auch nicht neu. Eine umständliche Möglichkeit fällt mir sogar ein: Mach ein 30s-Bild mit aktivierter Langzeitrauschunterdrückung. Dann schließt die Kamera nach dem Bild den Verschluss, um ein 30s Schwarzbild zu machen, d.h. 30s Zeit für den Wechsel. Verbraucht allerdings ganz schön viel Strom. Und bringt wie gesagt vermutlich nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge