vbehrens Geschrieben 27. November 2011 Share #1 Geschrieben 27. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) NY, M9, 75mm. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen (Farben sind so von mir gewollt). Gruß Volker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Hi vbehrens, Das könnte für dich interessant sein: Great times are waiting . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 27. November 2011 Share #2 Geschrieben 27. November 2011 Das könnte jetzt mißverstanden werden - ein supergeniales Bild, wenn nur der dumme Fahnenmast nicht wär'. Und ja, ich weiß, man kann sich's oft genug nicht aussuchen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 27. November 2011 Share #3 Geschrieben 27. November 2011 Vom Fahnenmasten mal abgesehen: mir fehlt da noch etwas. Ich sehe nur ein Gewusel und Frage mich: für wen oder was gilt "Great times are waiting"? Für Kodak? Ein Strassenmusikant oder noch besser ein Obdachloser im Vordergrund, dann hätte das Bild eine enorme Aussage. So ist es für mich nur eine ganz normale chaotische Strassenszene in NY. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 27. November 2011 Share #4 Geschrieben 27. November 2011 eine ganz normale chaotische Strassenszene in NY. ja.... und mein erster Gedanke war "was für ein Menschen-Gewusel" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 27. November 2011 Share #5 Geschrieben 27. November 2011 Der Fahnenmast geht für mich in Ordnung: eine weitere Vertikale in einer Stadt, die für ihre Vertikalen berühmt ist wie keine andere. Ansonsten: (...)Ein Strassenmusikant oder noch besser ein Obdachloser im Vordergrund, dann hätte das Bild eine enorme Aussage. So ist es für mich nur eine ganz normale chaotische Strassenszene in NY. Ach nein, das sind so Klischees der Straßenfotografie. Für mich liegt die Aussage des Bildes genau darin, dass kein einzelner Mensch aus der Masse hervorgehoben ist. Ein nüchterner, distanzierter Blick, der mir gut gefällt. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 28. November 2011 Share #6 Geschrieben 28. November 2011 Dieses Bild erinnert mich an ein Problem, für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Ich bearbeite und präsentiere meine Bilder auf einem 60cm breiten Bildschirm mit 2560 x 1440 Pixeln. Danach wähle ich auch meine Motive aus; ein Bild, das mir im Sucher gefällt, aber wahrscheinlich auf dem Schirm nicht wirkt, wird erst gar nicht gemacht; aber dafür eins, das im Sucher nicht wirkt, aber vielleicht in der Vergrößerung, sehr wohl. Das klappt ganz gut, mit vielen meiner Aufnahmen bin ich zufrieden. Aber dann komme ich auf die Idee, etwas im Forum einzustellen, verkleinere auf 1024 mal xxx Pixel, und: Die Wirkung geht flöten ! Sieht zwar noch tolerabel aus, aber kein Vergleich mit den vielen anderen tollen Bildern, die hier jeden Tag eingestellt werden und bei denen ich sicher bin, daß sie in Originalgröße noch besser wirken als hier. Irgendwie will mein Hirn die Formattransformation nicht bewältigen. (Wer meint, dazu verallgemeinerbare Erkenntnisse zu haben, bitte bei mir melden!) Bei obigem Foto bin ich mir sicher, daß ich mich auf meinem Monitor lange damit beschäftigen könnte, weil nämlich in der Vergrößerung die Figuren zu Personen werden und man sich zu jeder einzelnen eine Geschichte ausdenken könnte, während die Formatverkleinerung fürs Forum hier eine unüberwindbare Distanz herstellt und da großflächige kompositorische Akzente, Mast hin oder her, fehlen, bleibt nur eine eher allgemeine Aussage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 28. November 2011 Share #7 Geschrieben 28. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Fahnenmast geht für mich in Ordnung: eine weitere Vertikale in einer Stadt, die für ihre Vertikalen berühmt ist wie keine andere. ... Für mich liegt die Aussage des Bildes genau darin, dass kein einzelner Mensch aus der Masse hervorgehoben ist. Ein nüchterner, distanzierter Blick, der mir gut gefällt. Kolja Völlige Übereinstimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Annette Geschrieben 28. November 2011 Share #8 Geschrieben 28. November 2011 Für mich beschreibt das Bild auch die Anonymität des einzelnen in der Masse. Für mich liegt die Aussage des Bildes genau darin, dass kein einzelner Mensch aus der Masse hervorgehoben ist. Nicht ganz - einer steht auf einem Sockel (ist aber nicht lebendig). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 28. November 2011 Share #9 Geschrieben 28. November 2011 Ich finde, dass dies ein cooles Foto für ein Wartezimmer wäre - da wird man mit Schauen und Denken gar nicht fertig und die Zeit vergeht wie im Flug Sprich: mir gefällt es sehr! lb Gruß Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 28. November 2011 Share #10 Geschrieben 28. November 2011 Mich stört der Fahnenmast auch nicht...die vornehm zurückgenommenen Farben betonen schön die anonyme "graue Masse"... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 28. November 2011 Share #11 Geschrieben 28. November 2011 Anliegen einer Werbung ist aufzufallen; intensive Farben mit Signalcharakter werden deshalb bevorzugt. Genau diese Farben sind hier gedämpft; die ablenkende Wirkung wurde ohne den Verzicht auf Farbe verringert und das Hauptaugenmerk verlagert. Erst nach einer ganzen Weile habe ich den Bildtitel als Teil einer Werbung entdeckt, die abgestellten Fahrräder aber zuerst. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 29. November 2011 Autor Share #12 Geschrieben 29. November 2011 Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. November 2011 Share #13 Geschrieben 29. November 2011 mir ist durchaus der Titel als erstes ins Auge gefallen.... am meisten beeindruckt mich die durchgängige Tiefenschärfe - was man normalerweise am ehesten mit größeren Kameras hinbekommt. Natürlich wäre so ein Foto in einem richtig großen Format besonders spannend - aber auch so: interessante Aufnahme einer interessanten Welt:) die reduzierte Farbigkeit unterstützt für mich das typische einer von Menschen gestalteten Welt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #14 Geschrieben 2. Dezember 2011 Allen herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Der Fahnenmast ist übrignes nicht zufällig an dieser Stelle im Bild, sondern das war schon so von mir gewollt. Muss sicherlich nicht gefallen, kann aber... Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge