Lümmel Geschrieben 22. November 2011 Share #1 Geschrieben 22. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony NEX 5 mit Minolta Tele-Rokkor 2,8 135mmSchönen Gruß,Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Hi Lümmel, Das könnte für dich interessant sein: Das Licht im Dunkeln . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 23. November 2011 Share #2 Geschrieben 23. November 2011 Schöne Farben, genug Kontrast, die richtige Mischung von Details. Danke für´s zeigen. Bruno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 23. November 2011 Share #3 Geschrieben 23. November 2011 Ein Schnitt direkt über dem unteren Fenster gefiele mir mehr. Handelt es sich bei diesem Bild um einen Crop (wegen der Schärfe)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 23. November 2011 Autor Share #4 Geschrieben 23. November 2011 Ein Schnitt direkt über dem unteren Fenster gefiele mir mehr. Handelt es sich bei diesem Bild um einen Crop (wegen der Schärfe)? Nein, es ist kein Crop. Nur gerade gerichtet. Ich probier das mit dem Schnitt heute abend mal aus. Danke für die Anregung, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 23. November 2011 Share #5 Geschrieben 23. November 2011 Ein Anschnitt des unteren Fensters wäre auch möglich (ein Anschnitt eines Bild-Elements ist oft besser als ein zu knapper Schnitt neben dem Bild-Element). Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 23. November 2011 Share #6 Geschrieben 23. November 2011 Ohne das untere Fenster würde es mir besser gefallen, aber bei mir kommt es etwas unscharf an? Farblich ist es sehr gefällig! Gruß Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 23. November 2011 Autor Share #7 Geschrieben 23. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal mit Crop und anderer Schärfung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Claudia-Evelyn Geschrieben 24. November 2011 Share #8 Geschrieben 24. November 2011 Ja wer sagts denn? So ist es richtig klasse!!! lg claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 24. November 2011 Share #9 Geschrieben 24. November 2011 Genau, so gefällt`s mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 24. November 2011 Autor Share #10 Geschrieben 24. November 2011 Hmm, wenn ich ehrlich bin, ist es mir jetzt zu mittig ;-). Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 24. November 2011 Share #11 Geschrieben 24. November 2011 Hmm, wenn ich ehrlich bin, ist es mir jetzt zu mittig ;-). Mir auch... Aber warum schneidest Du nicht einfach nur unten? Warum auf dem 2:3 Format bestehen? Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 24. November 2011 Autor Share #12 Geschrieben 24. November 2011 Mir auch... Aber warum schneidest Du nicht einfach nur unten? Warum auf dem 2:3 Format bestehen? Kolja Du hast natürlich recht. Aber ich mag die 2:3-Proportionen und möchte mir die Möglichkeit des Ausdrucks auf A4 beibehalten. Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 24. November 2011 Share #13 Geschrieben 24. November 2011 Du hast natürlich recht. Aber ich mag die 2:3-Proportionen und möchte mir die Möglichkeit des Ausdrucks auf A4 beibehalten. Dann schneide doch 1:1,41 -- dann bekommst Du die Spitze noch etwas weiter aus der Mitte heraus und kannst randlos A4 drucken. (Warum kann man 3:2 besser als 4:3 auf A4 drucken? Ich würde sagen, es geht beides in etwa gleich gut (oder schlecht)). Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 24. November 2011 Autor Share #14 Geschrieben 24. November 2011 Kolja: Wo du Recht hast, hast du Recht . So gefällt es mir auch. Herzlichen Dank an alle für die Anregungen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 24. November 2011 Share #15 Geschrieben 24. November 2011 (...)So gefällt es mir auch.(...) Na, dann passt es ja. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expatpeter Geschrieben 27. November 2011 Share #16 Geschrieben 27. November 2011 Lümmel, bist du Linkshänder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 27. November 2011 Autor Share #17 Geschrieben 27. November 2011 Nein, wie kommst du darauf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expatpeter Geschrieben 27. November 2011 Share #18 Geschrieben 27. November 2011 Nein, wie kommst du darauf? Linkshänder neigen dazu, den Schwerpunkt nach rechts zu verlagern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #19 Geschrieben 28. November 2011 Linkshänder neigen dazu, den Schwerpunkt nach rechts zu verlagern. Das hat eher was mit Bildgestaltung zu tun, so was in der Art wie "aufstrebende Linien" etc. Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge