Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also, ich finde die Schweißnaht nicht schlecht, sie schließt richtiggehend das Bild nach unten ab - ähnlich wie in einem Prospekt, in dem z.B. eine "Fußzeile" mit ggf. Logo und Farbgebung abschließt. Was nicht heißen soll, dass ich soetwas immer passend finde - in diesem Foto aber schon. Es gibt der schönen Gesamtsicht einen "Boden". Gruß

Link zum Beitrag

Ich finde, die Schweißnaht stellt den Bezug zum durch den engen Beschnitt ausgegrenzten Ganzen her, man beginnt sich zu fragen, wie das wohl in der Totalen aussehen mag, um was es sich da handelt ...

Für mich ein "typischer Wahn". Ich könnte mir gut einen Bildband oder eine Ausstellung oder ein großes Tableau mit solchen und ähnlichen Motiven vorstellen.

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

Ich danke Euch für die Bemerkungen zu einem Bild, das in einem Industriehafen entstanden ist, auf dem ich mich am Wochenende gerne herumtreibe, weil die zur Abholung oder Verladung abgestellten Güter oft interessante Farben (alles neu!) und Lichteffekte zeigen, auch wenn es letztendlich doch anspruchslose Kompositionen sind.

Die Bemerkung "typischer Wahn" – sicher als Kompliment gedacht – veranlasst mich deshalb, über meine Art des Fotografierens nachzudenken.

Ja, diese Schweißnaht. Dieser Knubbel rechts sollte mir ein wenig als Blickfänger dienen.

Auch der Gedanke einer unaufdringlichen Bildbasis, die ich wegen der großen monotonen Fläche günstig fand, spielte eine Rolle.

Man kann auch auf sie verzichten, muss aber etwas mehr abschneiden, damit das Bild optisch nicht kopflastig wird.

Ulrich

bearbeitet von Wahn
Korrektur
Link zum Beitrag