Gerald Geschrieben 17. November 2011 Share #1 Geschrieben 17. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann mich nicht so recht entscheiden ... dezent farbig: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder SW, hat beides was für sich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Gerald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 Hi Gerald, Das könnte für dich interessant sein: Herbstliche Kontraste . Da findet jeder was…
pulpicon Geschrieben 18. November 2011 Share #2 Geschrieben 18. November 2011 Mir gefällt die farbige Version besser. Die Sonne ist harmonischer im Bild integriert, wahrscheinlich durch den braun-gelben "Farbsaum", dessen Farbtöne sich im Horizont der Wolken auch wiederfinden. Der sw Version fehlt dieser Zusammenhang, zumindest im Vergleich. Das farbige Bild ist mehr das Herbstbild, das sw das Winterbild. Aber da es sich um eine Herbstaufnahme handelt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 18. November 2011 Share #3 Geschrieben 18. November 2011 Passend zu den beiden Varianten fällt mir spontan folgendes ein: " To be or not to be that is here the question " (sein oder nicht sein das ist hier die Frage) Mir gefällt die Farbaufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. November 2011 Share #4 Geschrieben 19. November 2011 Servus Gerald, mir gefällt hier besser die erste Version mit den reduzierten Farben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. November 2011 Share #5 Geschrieben 19. November 2011 Obwohl ich S/W grundsätzlich sehr mag, finde ich monochrome Farbbilder meistens im Original besser als in S/W, sie sind ja bereits sehr reduziert und ruhig. So auch hier. Der Bildaufbau würde mir vielleicht noch etwas besser gefallen, wenn die Gräser vor die Sonne ragen würden. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2011 Share #6 Geschrieben 19. November 2011 Monocrome ist hier m.E. besser, weil dadurch die kühle Herbststimmung erhalten bleibt. Aber ich hätte den Standpunkt deutlich tiefer gewählt und wäre - falls möglich - noch näher an die drei Halme ran. Sie können gerne viel mehr Raum im Bild bekommen, da es sich so schön kräuselt, die kühle Herbstsonne bleibt ja trotzdem voll erhalten. Trotzdem ein schönes Bild - Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vielen Dank für eure Kommentare. Inzwischen tendiere ich auch zu Bild 1, ihr habt nicht unerheblich dazu beigetragen. Gruß, Gerald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge