Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nachdem ich nun schon eine Weile in diesem Forum rumgestöbert habe und sehr viel Informationen sammeln konnte, habe ich mich entschlossen hier anzumelden.

Denn ich bin mir sicher das ich eine Menge Fragen haben werde, da ich ein fast Neueinsteiger in der Fotowelt bin.

Warum eine Systemkamera? Ich bin Besitzerin einer DSLR, doch die Kamera bleibt meistens zu hause weil sie mir einfach zu groß und zu schwer ist.

Mir bleibt jetzt nur die schwere Entscheidung sich für eine Kamera zu entscheiden.

lg lyctus

Link zum Beitrag

Hallo lyctus,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn du etwas handliches, hochwertiges suchst, hast du genau richtig-lange gewartet.

Noch nie war die Zahl hochwertiger kompakter Kameras - um hier an erster Stelle die Systemkameras zu nennen, denen wir huldigen - größer als heute.

Schau dir mal in Ruhe im Handel die neue NEX 5n an, zu der demnächst ein hochwertiger Aufstecksucher zu haben sein wird.

Mit dieser Kamera wirst du keine Spiegelreflex mehr missen ...

Link zum Beitrag

Hallo lyctis,

auch von mir herzlich willkommen. Wenn ich deine vorläufige Kaufentscheidung richtig interpretiert habe, dann sind neben donalfredos Nex 5N noch die Panasonic G3 und vor allem die Olympus E-PL3 im Rennen.

Egal wie du dich entscheidest: die können alle gute Bilder machen!

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag