Nebu Geschrieben 3. November 2011 Share #1 Geschrieben 3. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mich einfach mal hier angemeldet, weil ich mir gerne eine Systemkamera kaufen möchte. Erst wollte ich mir eine Spiegelreflex kaufen, weil ich gerne schöne Scharfe Bilder von unserem baldigen Nachwuchs schießen wollte. Ebenfalls soll auch mal das Auto und ein paar Landschaften abgelichtet werden. Wir waren nun bei MediaMarkt und kam mit dem Verkäufer ins Gespräch, er riet mir zu einer Systemkamera, Aufgrund der schnellen Reaktionszeiten. Er hat uns die Olympus E-PL3 gezeigt, und ich war begeistert, jedoch sagt meine Regierung sie sei zu teuer Jetzt hatte ich mir die PL2 angeschaut im Netz, diese schlägt mit 400€ ein. Meine Frage, habt ihr noch andere alternativen? Ich würde gerne ein wechselbare Objektive haben, wenn man vielleicht mal was anderes knipsen will. Und dann ist die Frage welches Objektiv man braucht. Also nochmal zusammen gefasst, ich würde gerne folgendes Fotografieren: - Baby -> Kleinkind - Katze - Personen - Autos - Landschaften Preisgrenze ca. 400€ Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Hi Nebu, Das könnte für dich interessant sein: Erste Systemkamera für Nachwuchs . Da findet jeder was…
romi Geschrieben 3. November 2011 Share #2 Geschrieben 3. November 2011 Hast du schon eine Kamera und kennst du dich, zumindest in Grundzügen, mit den Zusammenhängen Verschlusszeit, Blende, ISO-Empfindlichkeit und Tiefenschärfe aus? Dir ist bewusst, dass weitere Objektive Geld kosten, und in der Regel mehr als die Kamera gekostet hat? Die Olympus E-PL2 ist eine gute Kamera, eigentlich die Beste vor der neuen Serie. Allerdings hat sie kein schwenkbares Display, was für Aufnahmen in Baby-Perspektive eigentlich unverzichtbar ist. Da müsste es schon die E-PL3 sein, auch wenn sie etwas mehr kostet. Alternativ wäre vielleicht auch eine Panasonic G2 etwas für dich. Schwenkdisplay, Sucher und schnellerer Autofocus als die älteren Pens. Panasonic Lumix DMC-G2K (EVIL) schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland Objektive: Fang mit dem 14-42 Kit-Objektiv an. Dann sollte für Porträtaufnahmen das 1.8/45 von Olympus dazu kommen (funktioniert auch an Panasonics). Für Landschaften später ein Weitwinkel (Oly 9-18 oder Pana 7-14). Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 4. November 2011 Share #3 Geschrieben 4. November 2011 Servus Nebu, ich kann dir nur raten, mit deiner Regierung nochmal zu verhandeln. Die EPL3 ist einfach besser für deine fotografischen Zwecke geeignet. (schnellere AF, höher auflösendes Schwenkdisplay, moderenere Konstruktion), sie liegt ca. 150 Euro über deinem gegenwärtigen Budget. Das Kit-Objektiv reicht für den Anfang völlig aus. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzangel Geschrieben 4. November 2011 Share #4 Geschrieben 4. November 2011 Ich kann aubani nur beipflichten. Insbesondere der viel schnellere Autofokus macht Fotos von Nachwuchs und Katze weniger frustrierend. Allerdings finde ich (ich habe ja selbst die E-P2, darf aber ab und zu die E-PL3 meiner Lebensgefährtin benutzen), dass der C-AF und der Tracking-AF immer noch nicht gut funktionieren, bzw. dass unser Hund immer noch zu schnell dafür ist ... Der Single-Autofokus arbeitet Eins A, viel zuverlässiger und schneller als der der E-P2. Mit der E-PL2 konnte ich die E-PL3 leider noch nicht vergleichen. Das Kit-Objektiv ist ebenfalls sehr gut, man braucht für die beschriebenen Einsatzgebiete nicht unbedingt ein anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 4. November 2011 Share #5 Geschrieben 4. November 2011 Eine Kamera ohne Schwenkdisplay würde ich auch ablehnen. Und wenn die die Kompaktheit des Systems nicht die oberste Priorität hat, dann würde ich eine NEX empfehlen, vielleicht eine NEX-3 mit dem Kit-Zoom. Die passt wunderbar in den Preisrahmen und kommt prima auch mit weniger Licht zurecht. Da es inzwischen eine Nachfolgemodell gibt, gibt es diese Kamera sehr günstig. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. November 2011 Share #6 Geschrieben 4. November 2011 Er hat uns die Olympus E-PL3 gezeigt, und ich war begeistert, jedoch sagt meine Regierung sie sei zu teuer Jetzt hatte ich mir die PL2 angeschaut im Netz, diese schlägt mit 400€ ein. die PL2 ist eine runde Sache, gute Bildqualität, angenehme Bedienung und eine recht breites Objektivprogramm, wenn man mal aufrüsten muss. Die kann man problemlos kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebu Geschrieben 4. November 2011 Autor Share #7 Geschrieben 4. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich war heute nochmal bei Media Markt, hab mir die PL1, PM1 und PL3 angeguckt, und wenn soll es wohl doch die PL3 werden. Sie sieht einfach Klasse aus, und die 80€ die sie im Gegensatz zur PM1 teurer ist lohnt sich schon von der Ausstattung her. Ich werde berichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonParrot Geschrieben 6. November 2011 Share #8 Geschrieben 6. November 2011 Gute Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebu Geschrieben 6. November 2011 Autor Share #9 Geschrieben 6. November 2011 Es ist die E-PL3 geworden Eine geile Kamera, die macht richtig Spaß Vielen Dank für eure Beratung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. November 2011 Share #10 Geschrieben 6. November 2011 da sind wohl neue Schuhe für die Regierung fällig Glückwunsch und viel Spass damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge