Gast Geschrieben 2. November 2011 Share #1 Geschrieben 2. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... oder: Gib endlich Gas, Alter! Das Bild hatte ich schon mal im sw-Fred, aber es gefällt mir einfach auch in Originalfarbe. Das leuchtende Rot (Abendlicht) und der rostige Kahn ... einfach schön :) - oder etwa nicht ? Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Volle Kraft voraus, Kapitän ... . Da findet jeder was…
Wahn Geschrieben 3. November 2011 Share #2 Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) Vor allem der Farbkontrast zwischen den Rottönen und dem vom Himmel blau gefärbten Wasser ist sehr schön. Die leicht durchgebogene Linie oben, die im Bild abbricht, stört ebenso, wie die Kanalwand oben rechts. Durch Reduktion auf weniger würde das Bild gewinnen. Meine Vorstellung wäre so: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich bearbeitet 3. November 2011 von Wahn Leerzeile entfernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 3. November 2011 Share #3 Geschrieben 3. November 2011 Servus klaudie, deine gute Aufnahme ist von Wahn auf den Punkt gebracht! Ich kann da ihn nur unterstützen, in seiner Ansicht. Wie gesagt, erst braucht es ein gute Aufnahme... Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2011 Share #4 Geschrieben 5. November 2011 Ja, eine alternative Sichtweise. Ich habe mich ja bemüht, kann es aber nicht so nachvollziehen. Ich finde, mit dem Beschnitt geht eher was verloren. Mag sein, das die Schleusenwand rechts noch etwas reduziert werden kann, aber der "Ring" vom Schiffskörper gibt dem Bild noch etwas irdisches, bodenständiges, ohne gerät es in meinen Augen etwas zu freigestellt. Ich möchte die Ahnung von einem Schiffskörper mitwirken lassen. Ich meine, gerade die "vermeintliche" Störung im Foto oben gibt irgendwie halt - zudem gehört sie zum Objekt und stört nicht durch völlig anderes Aussehen oder andere Farben. Aber das bestätigt nur aus neue, dass die Aussage eines Fotos unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich danke euch trotzdem - Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 5. November 2011 Share #5 Geschrieben 5. November 2011 Hallo „klaudie“, jetzt, wo ich es mir noch mal ansehe, muss ich sagen, der Schnitt rechts hätte genügt. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 7. November 2011 Share #6 Geschrieben 7. November 2011 Beide Varianten haben etwas für sich. Das erlebe ich ganz oft. Radikales Beschneiden reduziert den Eindruck auf geometrische Grafik, Die sichtbare Umrehmung stellt den Bezug zur Umgebung her. Im Foto stecken beide Möglichkeiten drin - wenn ein entsprechender Bildwinkel möglich war. Die Entscheidung über die Ausarbeitung bleibt halt beim Fotografen hängen, der armen Socke. Weil, egal wie es ist, es finden sich immer Anhänger der jeweils anderen Variante. Bruno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge