Wahn Geschrieben 30. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 30. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 300mm-ZoomUlrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Stück Wand . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 31. Oktober 2011 Mir hätte die angeschnittene Laterne und ihr Schatten genügt. Übrigens, ein sehr schöner Schatten. Bruno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Share #3 Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo "teakplantage": Es gibt noch eine Version, bei der die Laterne das Hauptmotiv darstellt, die angeschnittene Tür aber die Besonderheit des Gebäudes erahnen lässt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer die Tür für überflüssig hält, möchte sich bitte diese nur auf die Laterne mit ihrem Schatten reduzierte Version anschauen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #4 Geschrieben 31. Oktober 2011 So wie angehängt meinte ich es. Unvollständige Laterne und unvollständiger Schatten. Bruno Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Share #5 Geschrieben 31. Oktober 2011 Gute Idee, danke „teakplantage“! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 31. Oktober 2011 Jede Variante hat etwas für sich, aber mein Favorit ist das zweite Bild, es hat für mich eine ausgeglichene Balance aus Harmonie (durch die Anordnung der Laterne und des Schattens) und Spannung (durch die angeschnittene Tür). Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #7 Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Stärke des ersten Bildes besteht in der Formen-Verwandtschaft von Laterne und Fenster. Dass beide ähnlich angeschnitten sind (einmal rechts, einmal links) verstärkt diesen Effekt noch. Alle anderen Varianten, insbesondere die Varianten, die nur Laterne und Schatten zeigen, fallen dagegen ab. Kolja bearbeitet 31. Oktober 2011 von kolja Klarstellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo Ulrich, persönlich tendiere zu den Originalen, also Bild 1 + 2 so wie du sie eingestellt hast, üben eine stärkere Wirkung auf mich aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 2. November 2011 Autor Share #9 Geschrieben 2. November 2011 Vielen Dank an alle, die mit ihren Kommentaren zeigen, dass verschiedene interessante Bilder entstanden wären, hätten sie mich bei meinem Fotoausflug begleitet. Vielleicht ermöglicht die Lichtfeld-Fotografie in einigen Jahren, dass aus mehreren Bildern verschiedenen Positionen (eines Fotografierenden) die Forumsbetrachter ihre Bildvorstellung mit einer anderen Perspektive errechnen und zur Diskussion stellen. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge