Jump to content

Frei


kolja

Empfohlene Beiträge

Hallo Henning

 

mehr Platz ist oben nicht, darüber kam ein weißes "P", das ich nicht auf dem Bild haben wollte. Hier der andere mögliche Schnitt, mit mehr Schild und weniger Einfahrt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Was meinst Du? Ich bin mir tatsächlich unsicher, welche Variante mir besser gefällt.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Version – die mir also besser gefällt – hat das Blau die Funktion eines angenehmen Rahmens.

Das viele Blau oberhalb von „FREI“ im zweiten Bild wirkt unangenehm.

Aber diese rote Maserung im gelben Blatt vor dem grün-blauen Hintergrund – das ist doch was!

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hatte mich Henning von der zweiten Version überzeugt und jetzt gerate ich wieder ins Schwanken...

 

Der Grund für den ursprünglichen Schnitt war, neben Gleichgewicht der Flächen, dass ich mich auf ein Blatt beschränken wollte.

 

Die leuchtenden Grundfarben Blau, Grün, Gelb und Rot vor der neutral-grauen Fläche waren der Grund für dieses "kleine" Bild.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte die Aufnahme einen etwas höheren Aufnahmestandpunkt vertragen (Blatt und Schild erbas höhenversetzt).

So etwas fällt mir natürlich immer erst beim Sichten der Bilder auf, nicht schon beim fotografieren.

Hallo Bruno

 

nein, nein, Du hast schon recht. Dummerweise waren meine Arme nicht länger, d.h., ich habe bereits mit den Armen über dem Kopf fotografiert. Das Schild hängt über einen Tiefgaragen-Einfahr, d.h., Du kannst dir ungefähr vorstellen wie hoch es hängt.

 

Und hier mein letzter Schnitt-Versuch:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...