Jump to content

Malerische Energie


teakplantage
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GF1 mit 14-45

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

....andererseits will es mir nicht so recht gefallen - aber ich kann nicht beschreiben, warum :confused:......

 

Ich denke, ein Grund ist, dass zuviel auf dem Foto drauf ist. Das Auge findet keinen Ruhepunkt und deshalb will sich auch der Eindruck des "Malerischen" nicht so recht einstellen.

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

Guest Odyssee

Der ungewöhnliche Blick/Perspektive ist spannend.

Die Farbgebung finde ich auch gut.

Sich im Bild zu orientieren finde ich etwas schwierig.

Ich sehe es in erster Linie als eine Komposition. Eine Umsetzung als Collage wäre denkbar. Malerei sehe ich weniger.

Link to post
Share on other sites

Ein Beschnitt, der dieses Dreieck unten links weglässt, würde dem Bild gut tun.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

 

 

Nachtrag: Evtl. wäre es auch besser gewesen, sich frontal vor das Fenster zu stellen und einfach mögllchst viel Hols drumherum mit aufs Bild zu bekommen. Vielleicht hätte es da auch die Möglichkeit gegeben, das Fenster in einem schönen Seitenverhältnis in seiner Umgebung zu zeigen - zur Not kann man sowas ja aber auch noch zu Hause herstellen (durch Beschneiden).

Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe einmal Koljas Vorschlag einer SW-Umsetzung realisiert.

 

(Monochromix/Agfaortho 25/Gelbfilter/mittlere Gradation/Maroc-Tönung 10%)

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...