Jump to content

Malerische Energie


teakplantage

Empfohlene Beiträge

....andererseits will es mir nicht so recht gefallen - aber ich kann nicht beschreiben, warum :confused:......

 

Ich denke, ein Grund ist, dass zuviel auf dem Foto drauf ist. Das Auge findet keinen Ruhepunkt und deshalb will sich auch der Eindruck des "Malerischen" nicht so recht einstellen.

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ungewöhnliche Blick/Perspektive ist spannend.

Die Farbgebung finde ich auch gut.

Sich im Bild zu orientieren finde ich etwas schwierig.

Ich sehe es in erster Linie als eine Komposition. Eine Umsetzung als Collage wäre denkbar. Malerei sehe ich weniger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beschnitt, der dieses Dreieck unten links weglässt, würde dem Bild gut tun.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

 

 

Nachtrag: Evtl. wäre es auch besser gewesen, sich frontal vor das Fenster zu stellen und einfach mögllchst viel Hols drumherum mit aufs Bild zu bekommen. Vielleicht hätte es da auch die Möglichkeit gegeben, das Fenster in einem schönen Seitenverhältnis in seiner Umgebung zu zeigen - zur Not kann man sowas ja aber auch noch zu Hause herstellen (durch Beschneiden).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe einmal Koljas Vorschlag einer SW-Umsetzung realisiert.

 

(Monochromix/Agfaortho 25/Gelbfilter/mittlere Gradation/Maroc-Tönung 10%)

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...