Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sehr sehr tolle s/w Umsetzungen, ...

Danke.

In wie weit berücksichtigst Du schon bei der Aufnahme die s/w Umsetzung, oder entsteht die s/w Umsetzung rein in der EBV?

Danke

Das berücksichtige ich schon. Vorallem in der SW-Landschaftsfotografie ist meiner Meinung nach eine gute Durchzeichung der Schatten und Lichter Pflicht. Insofern belichte ich möglichst korrekt auf die Lichter. Manche Motive funktionieren manchmal nicht so richtig. Da komme ich dann meist bei anderem Licht wieder und es klappt.

Braun und Grün zu trennen ist schwierig in der digitalen SW-Fotografie. Manche Motive werden nichts oder nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, wenn diese Farben zu eng beieinander sind. Pech.

Die Entwicklung selbst ist nur mittels EBV.

Gruß Peter

bearbeitet von demourne
Link zum Beitrag

Haslach ist wiedermal ganz grosses Kino!

Das ist doch eigentlich ein ganz einfaches Bild, aber es strahlt so eine wahnsinnige Atmosphäre aus. Toll!

Attenkirchen finde ich allerdings doch eher belanglos.

Kein spannender Vordergrund, keine interessanten Wolken im Himmel und Hochspannungsmasten wurden auch schon spannender fotografiert. :o

Link zum Beitrag

Unterführung. (Canon 5D Mk II, Canon EF 1,4/50).

Und manchmal muß es zentralperspektivisch sein :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von demourne
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nach wie vor finde ich diese Serie sehr bemerkenswert. Still und intensiv wird hier das Gesicht einer Landschaft heraus gearbeitet. Zusammen mit passenden Texten oder Gedichten vielleicht, könnte das ein Bildband über diese Region werden, der wirklich Bedeutung für lange Zeit behält.

Unbedingt weiter machen...:)!

Grüße von foucault

Link zum Beitrag