Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Bild war mein letzter Versuch hier in diesem Forum, denn Du bist die einzige, welche immer feedback gegeben hat. Zu anderen Bildern gibt es leider überhaupt keine Kommentare. Es scheint hier wohl eine eingeschworene Gemeinschaft zu existieren, zu welcher man keinen Zutritt erhält.

Andere Foren sind da leider viel persönlicher. Naja, auf jeden Fall werde ich mich hier ausklinken.Viele Grüße und Danke Andreas

Über 1700 Klicks,49 Antworten -und keiner guggt hin und sagt was??????

Link zum Beitrag

Über 1700 Klicks,49 Antworten -und keiner guggt hin und sagt was??????

Und 5 Sterne bei der Bewertung.

Was vlt ein Grund sein könnte das nicht sofort jemand geantwortet hat (so wie auch ich) liegt wohl daran das es der Neujahrstag war und noch nicht jeder wieder voll Einsatzbereit war ;).

Ich habe dir auch bereits vor einiger Zeit ein Feedback hinterlassen weil mir die Bilder ausgesprochen gut gefallen haben, auch diese letzten 3 (ganz besonders das 3te) die du eingestellt hast sind wieder sehr gut ausgearbeitet.

Ich selber z.B.: beurteile überwiegend nur im Landschaftschannel, da ich mir bei den anderen Bereichen keine konstruktive Kritik zu traue und ich denke da geht es einigen anderen auch so und von da her limitiert sich die Zahl an potenziellen Bewertern doch ziemlich. Bitte nicht falsch verstehen, so gut die Bilder auch sind, aber wenn sich jetzt das Motiv nicht grundlegend ändert denkt man sich "wow wieder ziemlich schön" nur schreibe ich das dann nicht jedes mal wieder hin.

Ich fände es schade wenn wir in Zukunft auf deine Bilder verzichten müssten.

lg Tom

Link zum Beitrag

und 5 sterne bei der bewertung.

was vlt ein grund sein könnte das nicht sofort jemand geantwortet hat (so wie auch ich) liegt wohl daran das es der neujahrstag war und noch nicht jeder wieder voll einsatzbereit war ;).

Ich habe dir auch bereits vor einiger zeit ein feedback hinterlassen weil mir die bilder ausgesprochen gut gefallen haben, auch diese letzten 3 (ganz besonders das 3te) die du eingestellt hast sind wieder sehr gut ausgearbeitet.

Ich selber z.b.: Beurteile überwiegend nur im landschaftschannel, da ich mir bei den anderen bereichen keine konstruktive kritik zu traue und ich denke da geht es einigen anderen auch so und von da her limitiert sich die zahl an potenziellen bewertern doch ziemlich. Bitte nicht falsch verstehen, so gut die bilder auch sind, aber wenn sich jetzt das motiv nicht grundlegend ändert denkt man sich "wow wieder ziemlich schön" nur schreibe ich das dann nicht jedes mal wieder hin.

Ich fände es schade wenn wir in zukunft auf deine bilder verzichten müssten.

Lg tom

korrekt!!!

Link zum Beitrag

Das neue Jahr mit so wundervollen Bildern zu starten tat sehr gut.

Mach bitte weiter, auch wenn es wenig feedback gibt. Ich war zunächst spachlos und mochte ebenfalls kein einfaches "gefällt mir" abgeben. Die technischen Kommentare überlasse ich eh lieber den Fachleuten.

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

vielen Dank für euer nettes feedback!

Die Rückmeldung war übrigens wie geschrieben nicht auf diesen thread, sondern auf meine anderen Bilder bezogen.

Ich werde nach euren netten Worten mit einem etwas unguten Gefühl und ohne irgendwelche Emotionen und Erwartungshaltungen weitermachen, obwohl die ganze Sache nun für beide Seiten einen etwas faden Beigeschmack hat. Mal sehen...

Viele Grüße

Andreas

6412197707_5fcd10bfac_b.jpg

P1050749 ACD von available66 auf Flickr

6412162849_885541a8e9_b.jpg

P1240655 ACD von available66 auf Flickr

6412186239_99f0b14685_b.jpg

P1050681 ACD von available66 auf Flickr

6388381855_3df91629be_b.jpg

P1050571 ACD von available66 auf Flickr

6412189735_0e90a4140c_b.jpg

P1050689 ACD von available66 auf Flickr

Link zum Beitrag

...

Ich werde nach euren netten Worten mit einem etwas unguten Gefühl und ohne irgendwelche Emotionen und Erwartungshaltungen weitermachen, obwohl die ganze Sache nun für beide Seiten einen etwas faden Beigeschmack hat....

ach was... wirf das ungute Gefühl samt faden Beigeschmack (bei mir blieb keiner hängen) in den Mülleimer und mach ganz normal weiter.

@ Thema, ich finde wieder alle schön. Aber Bild 3 und 4 finde ich traumhaft. Hier wirken auf mich Lichtstimmung, Farbe und Aufbau schön vereint.

Link zum Beitrag

Lieber Andreas,

ich finde es wirklich gut, daß Du Dich mit Deinem Thema "Stoibermühle" auseinandersetzt und immer wieder neue Bilder dieses Themas ausstellst. Für mich hat das mit Professionalität zu tun, weiter an einer Sache zu arbeiten und versuchen sie zu verbessern oder anders zu zeigen. Selbst A. Adams hat gefühlte 5000 Aufnahmen des Halfdomes gemacht.

2 und 3 von #44 finde ich sehr gut.

Verzeihe mir bitte, daß ich sonst wenig Komentare abgebe. Ich kann wenig mit farbigen Bildern anfangen. Ich weiß nicht warum, ist aber so. Siehe meinen Thread "Ein Gehöft..." Ich bin SW verhaftet.

In meinem Thread wird auch nicht jedes Bild kommentiert. Aber ich habe das Gefühl, daß die Bilder - hoffentlich - wohlwollend betrachtet werden. Sonst würdest Du auch nicht auf Deine Hits kommen.

Bitte weitermachen, ich kucke, wenn ich auch nicht immer schreibe... Gruß Peter

Link zum Beitrag

Hallo Zusamen,

vielen Dank für euer nettes feedback!

@ Annette: An der Stoibermühle hatte es noch nicht geregnet. Das war dann bei meinen Gewitterbildern, die Du Dir ja schon angesehen hast der Fall.

Hier kommt nochmal ein Auszug (Ein paar weitere sind noch auf meinem Flickr)

Viele Grüße

Andreas

6483464739_77947dd327_b.jpg

P1060785 ACD2 von available66 auf Flickr

6483456543_bede3211da_b.jpg

P1060880 ACD von available66 auf Flickr

6483457931_fb5be82de2_b.jpg

P1060851 ACD von available66 auf Flickr

Und Enten gehören natürlich auch zur Lokation...

Schlafplatz der Enten...

6483447321_143ae14f64_b.jpg

P1060928 ACD von available66 auf Flickr

Was die wohl machen...

6483438725_9aa47d8cdc_b.jpg

P1070027 ACD2 von available66 auf Flickr

Link zum Beitrag

Hallo Andreas !

Schwer zu sagen was man empfindet wenn die Aufnahmen nur immer besser werden. Und wenn ich denke da geht nichts mehr, kommt der Andreas mit noch besseren Fotos daher.

Aber das beste Beispiel dafür das die Aufnahmen immer noch hinter dem Sucher gemacht werden.

Wie machst Du das ? Einfach nur ganz toll und wunderschön anzusehen.

Eine wahre Augenweide.:)

Gruß, Cristina

Link zum Beitrag

Hallo Cristina,

es freut mich, dass Du auch hier reinschaust. Vielen Dank für Dein immer wieder nettes feedback. Ich schätze Deine Rückmeldungen, sowie Dein technisches und fotografisches Wissen sehr!

Hier nochmals ein paar bewölktere Stimmungen.

6515913241_5f76b52d2a_b.jpg

P1250622 ACD von available66 auf Flickr

6515908989_03e227509c_b.jpg

P1250644 ACD von available66 auf Flickr

6515910787_b0bddc6725_b.jpg

P1070313 ACD von available66 auf Flickr

Link zum Beitrag

Hallo Andreas !

Ja ja. Mich wird man so schnell nicht los.;)

Die bewölkte Stimmung hat aber auch auf jeden Fall ihren Reiz.

Alles etwas zurückgenommen, reduziert, aber dennoch mit eigenem Reiz.

Man konzentriert sich plötzlich mehr auf die Formen, aber auch die Bildsymmetrie tritt hier deutlicher in den Vordergrund.

Das zeugt schon von fotografischem Können aus so wenigen Details noch ein schönes Bild zu machen das anspricht.

Mich auf jeden Fall.

Schönes Wochenende noch, Cristina

Link zum Beitrag

Hallo Andreas !

Hat auf jeden Fall seinen Reiz.

Ich gebe zu, zur Zeit fast nur noch mit dem analogen Nikon 50mm unterwegs zu sein.

Ist schon eine andere Art zu arbeiten. Und die weichere Darstellung hat, gerade für mich, einen ganz besonderen Reiz.

Natürlicher und deutlich weniger aggressiv. Mir gefällt das.

Gruß, Cristina

Link zum Beitrag

Hallo Zusammmen,

der erste Schnee an der Stoibermühle.

Viele Grüße

Andreas

GH2, Lumix 7-14mm, 1/320 Sek., F/4.0, 7mm, ISO 160

6536971035_3d083ff852_b.jpg

P1250887 ACD von available66 auf Flickr

G3, Walimex 7,5mm, 1/1300 Sek., F/4.0, 7,5mm, ISO 160

6536968431_9659edc7db_b.jpg

P1070484 ACD von available66 auf Flickr

G3, Walimex 7,5mm, 1/640 Sek., F/4.0, 7,5mm, ISO 160

6536966121_34487be1aa_b.jpg

P1070490 ACD von available66 auf Flickr

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

Die Stimmung auf den letzten drei Bildern gefällt mir sehr gut.

Insbesondere die Spiegelung des Himmels im Wasser ist wunderschön, da hier die Farben sehr klar sind.

Vielleicht könntest Du Dir auch überlegen, bei solchen Landschaftsaufnahmen mit einem Grauverlaufsfilter zu arbeiten, dann hast Du auch im Himmel noch etwas weniger ausgefressenen Lichter (die mich hier aber auch nicht so sehr stören).

Die Bildaufteilung finde ich beim ersten Bild der Dreier-Serie am besten gelöst; ein mittig verlaufender Horizont führt zwar zu einer symmetrischen Darstellung der Spiegelung, ist aber eher "unspannend".

Ingo

Link zum Beitrag