foto4711 Geschrieben 18. Juli 2013 Share #2301 Geschrieben 18. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Händchenhalten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Hi foto4711, Das könnte für dich interessant sein: SW Thread ... zum mitmachen . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 18. Juli 2013 Share #2302 Geschrieben 18. Juli 2013 Händchenhalten Das kann aber nur vor dem großen Fraß sein, oder ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 18. Juli 2013 Share #2303 Geschrieben 18. Juli 2013 Ja, das hat eindeutig was sehr dramatisches. Aber ein tolles Bild. Wirkt es auch in Farbe? Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Juli 2013 Share #2304 Geschrieben 18. Juli 2013 Die aktuell sehr beliebten Kornfelder :-) Ich hab alle eigentlich in Farbe aber höre beim Bearbeiten immer Musik und meine Playlist hat während dem Bild " " abgespielt. Darum ist die s/w-Version entstanden und dann noch die "Typo"-Version Noch zum Bild: OM-D E-M5, Zuiko 45mm, F3.2, 1/1600sek., ISO200, MF, Selbstauslöser :-), SilverEfex2 sehr schön... einen Hauch zu nah dran.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. Juli 2013 Share #2305 Geschrieben 18. Juli 2013 [attach]102826[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 18. Juli 2013 Share #2306 Geschrieben 18. Juli 2013 Ja, das hat eindeutig was sehr dramatisches.Aber ein tolles Bild. Wirkt es auch in Farbe? Gruß foxfriedo Das Spinnenmännchen war sehr nervös. Ich musste mich da sehr beeilen und erst die Kamera holen. Er wollte vermutlich vor dem Gefressenwerden noch Sex haben. Das ist mit AUTO-Einstellung aufgenommen. Mehr Zeit ist nicht gewesen. Es war die einzige so nahe Annäherung an das Weibchen. Er hat sich danach lieber Abgeseilt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 18. Juli 2013 Share #2307 Geschrieben 18. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 19. Juli 2013 Share #2308 Geschrieben 19. Juli 2013 In LR5 bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 19. Juli 2013 Share #2309 Geschrieben 19. Juli 2013 Nach der Ernte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 19. Juli 2013 Share #2310 Geschrieben 19. Juli 2013 Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 19. Juli 2013 Share #2311 Geschrieben 19. Juli 2013 In LR5 bearbeitet klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topa86 Geschrieben 19. Juli 2013 Share #2312 Geschrieben 19. Juli 2013 War gestern mit meiner Freundin spazieren abends, und dabei habe ich das Foto geschossen. Ist unbearbeitet, habe es nur in SW gefärbt! P7180126 von topa0212 auf Flick Kritik erwünscht, was hätte ich besser machen können? Finde irgendwie beim betrachten, dass der Fußweg etwas stört... Exifs bei Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 19. Juli 2013 Share #2313 Geschrieben 19. Juli 2013 Das Bild gefällt mir gut. Mag sein, Du hättest mit zarter Bearbeitung noch etwas mehr Ausdruck zaubern können. Wenn ich auch kaum Maßstab sein kann und mag, vermutlich hätte ich ein klein wenig mehr Kontast gegeben und noch ein wenig mit Kontrastverschiebung, Gammakorrektur und Schwarzanteil gespielt um zu sehen, was kommt. Liebe Grüße foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Topa86 Geschrieben 19. Juli 2013 Share #2314 Geschrieben 19. Juli 2013 Danke, kann ich ja immer noch experimentieren ursprünglich ist das Bild ja in Farbe! Werde mal weiter damit experimentieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 19. Juli 2013 Share #2315 Geschrieben 19. Juli 2013 War gestern mit meiner Freundin spazieren abends, und dabei habe ich das Foto geschossen. Ist unbearbeitet, habe es nur in SW gefärbt! Kritik erwünscht, was hätte ich besser machen können? Finde irgendwie beim betrachten, dass der Fußweg etwas stört... Kontrast fehlt dem Bild definitiv, so wirkt es zu flau. Das Motiv ist gut, wobei mich der Fußweg auch etwas stört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 19. Juli 2013 Share #2316 Geschrieben 19. Juli 2013 War gestern mit meiner Freundin spazieren abends, und dabei habe ich das Foto geschossen. Ist unbearbeitet, habe es nur in SW gefärbt! Kritik erwünscht, was hätte ich besser machen können? Finde irgendwie beim betrachten, dass der Fußweg etwas stört... Exifs bei Flickr Schwarz-Weiß! Dem Bild fehlt Schwarz und Weiß. Wie du das ändern kannst wurde schon beschrieben. Wenn du das Bild "verfeinert" hast, solltest du es hier reinstellen: https://www.systemkamera-forum.de/systemkamera-forum-wettbewerbe/45560-skf-challenge-6-diskussionsthread-aesthetik-des-verfalls.html#post437797 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2013 Share #2317 Geschrieben 20. Juli 2013 Ganz klar - dem Bild fehlt es an Härte! Mindestens also am Kontrast, wenn man sich in den Bearbeitungsmöglichkeiten noch nicht so auskennt. So ist das Bild zudem eher nebelig. Außerdem kippt das Bild leicht nach links, die Schwellen am "oberen" Ende sollten waagerecht laufen. Den Fußweg unbedingt lassen, denn ein wichtiges Element am Motiv sind die schräg auseinanderlaufenen Linien von Schiene und Weg. Insgesamt schön gesehen! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 20. Juli 2013 Share #2318 Geschrieben 20. Juli 2013 ...so gehts natürlich auch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 20. Juli 2013 Share #2319 Geschrieben 20. Juli 2013 ... auch so? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 20. Juli 2013 Share #2320 Geschrieben 20. Juli 2013 Das ist nicht einfach. Erstes gefällt mir mit der Farbstimmung, das zweite ist mit dem kräftigeren Kontrast vermutlich gewaltiger in seiner Aussage. Ich kann mich nicht entscheiden. Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 20. Juli 2013 Share #2321 Geschrieben 20. Juli 2013 Bild zwei! Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 20. Juli 2013 Share #2322 Geschrieben 20. Juli 2013 Bild zwei! Gruß foxfriedo Danke euch beiden- wie immer Geschmacksache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 20. Juli 2013 Share #2323 Geschrieben 20. Juli 2013 Dein Auge hat das Motiv erkannt, das ist das Wichtigste! Mit dem Bild herumprobieren kann jeder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 21. Juli 2013 Share #2324 Geschrieben 21. Juli 2013 Ein wenig S&W vom letzten Spaziergang Lonely Tree Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 21. Juli 2013 Share #2325 Geschrieben 21. Juli 2013 (bearbeitet) [attach]103112[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juli 2013 von fabumann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge