Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die aktuell sehr beliebten Kornfelder :-) Ich hab alle eigentlich in Farbe aber höre beim Bearbeiten immer Musik und meine Playlist hat während dem Bild "
" abgespielt. Darum ist die s/w-Version entstanden und dann noch die "Typo"-Version ;)

Noch zum Bild: OM-D E-M5, Zuiko 45mm, F3.2, 1/1600sek., ISO200, MF, Selbstauslöser :-), SilverEfex2

sehr schön... einen Hauch zu nah dran....

Link zum Beitrag

Ja, das hat eindeutig was sehr dramatisches.

Aber ein tolles Bild.

Wirkt es auch in Farbe?

Gruß

foxfriedo

Das Spinnenmännchen war sehr nervös. Ich musste mich da sehr beeilen und erst die Kamera holen. Er wollte vermutlich vor dem Gefressenwerden noch Sex haben. Das ist mit AUTO-Einstellung aufgenommen. Mehr Zeit ist nicht gewesen. Es war die einzige so nahe Annäherung an das Weibchen. Er hat sich danach lieber Abgeseilt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das Bild gefällt mir gut. Mag sein, Du hättest mit zarter Bearbeitung noch etwas mehr Ausdruck zaubern können. Wenn ich auch kaum Maßstab sein kann und mag, vermutlich hätte ich ein klein wenig mehr Kontast gegeben und noch ein wenig mit Kontrastverschiebung, Gammakorrektur und Schwarzanteil gespielt um zu sehen, was kommt.

Liebe Grüße

foxfriedo

Link zum Beitrag

War gestern mit meiner Freundin spazieren abends, und dabei habe ich das Foto geschossen. Ist unbearbeitet, habe es nur in SW gefärbt!

Kritik erwünscht, was hätte ich besser machen können? Finde irgendwie beim betrachten, dass der Fußweg etwas stört...

Kontrast fehlt dem Bild definitiv, so wirkt es zu flau. Das Motiv ist gut, wobei mich der Fußweg auch etwas stört.

Link zum Beitrag

War gestern mit meiner Freundin spazieren abends, und dabei habe ich das Foto geschossen. Ist unbearbeitet, habe es nur in SW gefärbt!

Kritik erwünscht, was hätte ich besser machen können? Finde irgendwie beim betrachten, dass der Fußweg etwas stört...

Exifs bei Flickr

Schwarz-Weiß! Dem Bild fehlt Schwarz und Weiß. Wie du das ändern kannst wurde schon beschrieben.

Wenn du das Bild "verfeinert" hast, solltest du es hier reinstellen: https://www.systemkamera-forum.de/systemkamera-forum-wettbewerbe/45560-skf-challenge-6-diskussionsthread-aesthetik-des-verfalls.html#post437797

Link zum Beitrag

Ganz klar - dem Bild fehlt es an Härte! Mindestens also am Kontrast, wenn man sich in den Bearbeitungsmöglichkeiten noch nicht so auskennt. So ist das Bild zudem eher nebelig. Außerdem kippt das Bild leicht nach links, die Schwellen am "oberen" Ende sollten waagerecht laufen. Den Fußweg unbedingt lassen, denn ein wichtiges Element am Motiv sind die schräg auseinanderlaufenen Linien von Schiene und Weg. Insgesamt schön gesehen!

Gruß

Link zum Beitrag