winnetwo1 Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #426 Geschrieben 4. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast du ´n Warmfilter "drüber gschmisse"? wenn ich´s noch genau wüßte ... das Bild hatte ich noch im Archiv. Ich glaube, ich hab´s in C5 in sw umgewandelt und Farbe mit leichter Sättigung drüber gelegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Hi winnetwo1, Das könnte für dich interessant sein: SW Thread ... zum mitmachen . Da findet jeder was…
winnetwo1 Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #427 Geschrieben 4. Dezember 2011 vielleicht fotografiert er garnicht... Gruß doch, macht er - und das, was er zeigt, erklärt schon einiges... Ich hätte noch was antikes zu bieten, Titel "hat mein Deo versagt?" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL3 & 25/1,4 & Silver Efex Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #428 Geschrieben 5. Dezember 2011 Ts, ts, ts - so wie ich das sehe, gab's damals nur ganz dünne Deostifte (oder eher Deobänder) und die waren wohl wg. zu langem Tragen inzwischen säuredurchsetzt... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #429 Geschrieben 5. Dezember 2011 Ts, ts, ts - so wie ich das sehe, gab's damals nur ganz dünne Deostifte (oder eher Deobänder) und die waren wohl wg. zu langem Tragen inzwischen säuredurchsetzt... Gruß da sind einigen noch ganz andere Körperteile abgefallen - gibt mir zu denken Folgendes Bild ist nicht gestellt oder arrangiert - die beiden Damen haben abwechselnd Schritt für Schritt wortlos die Domstufen erklommen. Der Sinn der Vorstellung ist mir leider nicht klar geworden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DP1 Waterman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #430 Geschrieben 5. Dezember 2011 Kann ich mir gut erklären: Lehrmädchen! Die Hintere übt für den Beruf des Gerichtsvollziehers oder des (verfolgungssüchtigen) Privatdetektivs. Die Vordere mimt den Schuldner (beim Wegschaffen von Wertpapieren?) ... oder? Das wäre zumindest eine Variante Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #431 Geschrieben 5. Dezember 2011 ... Der Sinn der Vorstellung ist mir leider nicht klar geworden ...Eine Performance? Sieht jedenfalls klasse aus. Da warst du zur rechten Zeit am richtigen Fleck. Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #432 Geschrieben 5. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) muss mal wieder aufräumen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DP2s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #433 Geschrieben 5. Dezember 2011 muss mal wieder aufräumen ...Ja genau, weg mit dem Zeug. Da kannst du doch 'ne prima Vitrine für deine Fotoausrüstung draus machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #434 Geschrieben 5. Dezember 2011 Endstation ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix FZ10 & Color Efex Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #435 Geschrieben 5. Dezember 2011 Endstation ...Nicht doch - so solltest du dir das nicht zu Herzen nehmen, man kann doch über alles reden ... Aber mal im Ernst: Auch wieder ein cooles Bild. (Nebenbei gefragt: Diesen "Fransenrand" kann wohl nur das neuere Efex, oder? Ich habe neulich die 1. Version preiswert bekommen, aber dort finde ich so eine Funktion nicht) Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #436 Geschrieben 5. Dezember 2011 korrekt - das ist mit Silver Efex Pro 2 gemacht und da hat´s einige nette Presets, die in der ersten Version noch nicht dabei waren. Der Galgen in meinem letzten Bild wurde übrigens vor ein paar Jahren wieder komplett entfernt, damit die Gäste des benachbarten Hotels ein paar Meter näher an das Burgtor fahren können ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #437 Geschrieben 8. Dezember 2011 Spuren im Schnee... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #438 Geschrieben 8. Dezember 2011 Spuren im Schnee...Gruß Isses bei euch schon soweit ? Hier ist weit & breit kein Schnee in Aussicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 & 7-14/4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #439 Geschrieben 8. Dezember 2011 Isses bei euch schon soweit ? Nee, war vor fast genau einem Jahr - zählte zu meinen ersten Bildern mit der neuen GH2. Gruß PS: Deine Aufnahme gefällt mir gut, über den Brennweitenbereich muß ich noch mal nachdenken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #440 Geschrieben 9. Dezember 2011 PS: Deine Aufnahme gefällt mir gut, über den Brennweitenbereich muß ich noch mal nachdenken... Danke Die Brennweite kann ich nur empfehlen. Ich hatte jahrelang an meinen DSLR´s die UWW ab 10mm im Einsatz und möchte nicht mehr drauf verzichten. Hinzu kommt, dass das 7-14er bei mir bisher einen ausgezeichneten Eindruck macht. ............ Hier nochmal was aus der ollen FZ10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gasse in der Erfurter Altstadt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #441 Geschrieben 12. Dezember 2011 Kostenloses eBook zum herunterladen zum Thema Schwarzweiss-Fotografie. http://www.fotografr.de/wp-content/schwarzweissfotografie.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #442 Geschrieben 14. Dezember 2011 mal was aus der Fischaugenperspektive ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 & 7,5er Fisheye Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #443 Geschrieben 14. Dezember 2011 Oops, das sieht ja aus, als wenn das "Raumschiff" gleich landen würde - super! Merkwürdigerweise sehe ich in den Exif's wiedermal den Blendenwert 0.0? (Zeit: 0.01s). Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Gonzo Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #444 Geschrieben 14. Dezember 2011 Habs auch schon im anderen thread, passt aber auch hier. Mit meiner 80 Euro Lumix FS16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #445 Geschrieben 14. Dezember 2011 mal was sehr übersichtliches: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alles klar ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #446 Geschrieben 14. Dezember 2011 mal was sehr übersichtliches: ... Wo du deine Motive überall her hast... Oh ha - auf diese Rutschen, äh Rolltreppen - kann man sich wohl bei der Zielsuche nicht unbedingt verlassen, oder - super! Wo ist das? @Dr Gonzo: für sehr viele Fotos reicht die Cam-Qualität sicher aus. Bei diesem Motiv hätte ich mittels EBV aber sehr viel mehr senkrecht gestellt. So wirkt mir das Gebäude zu sehr nach hinten fallend. Klar, kommt ohne Spezialoptik so aus jeder Cam, wenn man von Straßenhöhe aus fotografiert. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Gonzo Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #447 Geschrieben 14. Dezember 2011 @Dr Gonzo: für sehr viele Fotos reicht die Cam-Qualität sicher aus. Bei diesem Motiv hätte ich mittels EBV aber sehr viel mehr senkrecht gestellt. So wirkt mir das Gebäude zu sehr nach hinten fallend. Klar, kommt ohne Spezialoptik so aus jeder Cam, wenn man von Straßenhöhe aus fotografiert. Gruß Ist nur ein Schnappschuss, da hab ich mir keine Arbeit gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #448 Geschrieben 14. Dezember 2011 super! Wo ist das? Konsumtempel MyZeil in Frankfurt. Architektonischer Leckerbissen und teilweise nicht einfach zu fotografieren. Empfehlenswert ist auf jeden Fall, dort vorher beim Center-Management eine Fotoerlaubnis einzuholen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma DP1s & Silver Efex Pro 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pint Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #449 Geschrieben 14. Dezember 2011 Merkwürdigerweise sehe ich in den Exif's wiedermal den Blendenwert 0.0? (Zeit: 0.01s).Gruß Das 7,5er Samyang ist halt nicht verchipt. Gruß Pint - dessen Samyang seit Tagen zwei Städte weiter bei UPS rumliegt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #450 Geschrieben 14. Dezember 2011 Das 7,5er Samyang ist halt nicht verchipt. Danke Pint - so isses, das Walimex/Samyang wird von der Kamera als "Fremdlinse" erkannt - ohne Übernahme der exifs. Blende und Schärfe müssen zudem manuell am Objektiv eingestellt werden. Die Frage von klaudie hatte ich glatt übersehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge