Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ein schneller Schnappschuss heute in der Altstadt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

JPG ooc nach der Methode von Sandrino mit GIMP teilentsättigt. Allerdings habe ich zum Schluss zur Korrektur der Hauttöne noch ein dunkles Braun mit 10% Deckung darüber gelegt.

Link zum Beitrag

Eine schöne Dreiecks-Komposition. Es scheint, als würden sich die drei Herren eine Zeitung teilen. Freundschaft oder Geiz? Ein BIld zum stillen Schmunzeln.

"Betreutes Trinken" -- nicht meine Art von Humor. Wie oft kann man über so ein Schildchen lachen?

Ein wenig kippt das Bild nach links. Unten könnte man noch die störenden Elemente wegschneiden.

Kolja

Link zum Beitrag

Danke für die Kommentare.

Ob das Foto als Werbung geeignet ist bleibt noch abzuwarten. Man könnte auch sagen:"Lesen der Saarbrücker Zeitung führt zu Haarausfall".

Im Lokal liegen alle überregionale Tageszeitungen, trotzdem ist die Lektüre des regionalen Blättchens natürlich Pflicht. Aber nur wegen dem neuesten Klatsch über den 1.FC Saarbrücken kauft man doch nicht die ganze Zeitung, zur Not wird dann eben geteilt und nach Lektüre getauscht.

"Betreutes Trinken" konnte ich endlich mal in einem Foto unterbringen. Auf dem Bild gibt es nur Kaffee und Mineralwasser, mit einem Bier oder Wein würde ich niemanden unter diesem Logo öffentlich zeigen wollen.

Der Aufkleber ist auch nicht unbedingt als Gag gedacht sondern durchaus Motto und Markenzeichen der Kneipe. Zuerst einmal bezogen auf die Qualität der Getränke, aber auch bei der Betreuung der Gäste.

Ab einem bestimmten Level wird der Hahn geschlossen und gerne auch mal ein kostenloses Taxi geordert. Es gibt doch noch Fachgeschäfte!

Zum Schluss noch zum Foto:

Leider musste ich schon etwas Beschneiden und noch enger möchte ich eigentlich nicht werden. Ich hatte gestern das Kit Zoom dabei, dummerweise vergesse ich regelmäßig dass man so ein Objektiv auch zoomen kann. An Ende des Tages habe ich 90 % der Bilder mit einer Brennweite aufgenommen.

PS: Der Tisch steht schief! Das ist in der Altstadt manchmal nicht zu vermeiden.

bearbeitet von ClausB
Nachtrag
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist ein klasse Bild. Schöner Aufbau, es hat eine Geschichte, die durch die Bearbeitung auch noch unterstüzt wird und dann finde ich auch noch absolut genial, mal ein Bild zu sehen, beim dem nichts in einen künstlich unscharfen Hintergrund gedrängt werden muss. Nicht, dass ich was gegen Freistellen habe, aber wenn alles scharf ist, ist es noch besser. An räumlicher Tiefe lässt dein Bild ja auch keine Wünsche offen. Wenn das Trinkschild nicht wäre, würde ich es unter gestelltes Werbefoto verbuchen und es würde für mich an Reiz verlieren, so aber kommt es auch noch realistisch rüber, Street-mäßig eben. 5*

Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr gut.

Eine witzige Situation hast du hervorragend eingefangen.

Die Bearbeitung ist auch gut gelungen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Original auch ganz gut aussieht.

Was die "Schiefstellung" angeht, so scheint der Tisch wohl schief zu stehen.

Die Treppe links im HG ist gerade und auch die Wand ist gerade. Sie kippt allenfalls einen kleinen Tick nach links, aber nicht so extrem wie der Tisch.

Wenn man das Foto korrigiert und nach rechts kippt, so sieht die Treppe dann sicherlich merkwürdig aus.

Link zum Beitrag

Wunderbare Selbst-Referenz! Der engere Schnitt in der abgedruckten Variante tut dem Bild gut. Nur oben hätte der Redakteur etwas mehr Platz lassen können. Ich nehme an, die Zeitung mochte das "Betreutes Trinken" Schild nicht.

Jetzt muss nur noch das neue Bild in die Zeitung, dann kann die unendliche Rekursion beginnen.

Kolja

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...