Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frisch ausm Sommerurlaub wieder da.

Die meisten Bilder schlummern noch auf den Karten.

Eins wollt ich euch aber jetzt schonmal zeigen, meinen absoluten Favouriten.

(Den ich auch im Urlaub schonmal kruz verarbeitet hab)

Kritik oder Kommentare sind erwünscht:)

Zu sehen ist Calpe mit seinem Wahrzeichem dem Penyal d'Ifac.

Benutzt hab ich die G1 mit dem 9er. Ob ein Grauverlauf benutzt wurde weiss ich nicht mehr, kann aber gut sein. Zudem ist das hier jetzt ein Pseudo HDR.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ist das Bild soo unterirdisch?:P(Oder warum hat niemand was hierzu gesagt?)

Hier noch der dazu passende Sonnenaufgang.

Ich persönlich finde die Zeit davor allerdings immer am schönsten:]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das Bild ist nicht unterirdisch; manchmal dauert es erst ein wenig, bis man das Bild entdeckt und Zeit findet, einen Kommentar zu schreiben... :rolleyes:

Die Zeit vor Sonnenaufgang gefällt mir auch besonders gut, da man hier noch nicht mit dem Problem der Überstrahlung der Sonne zu kämpfen hat.

Auch sind die Farben zu diesem Zeitpunkt schön pastellartig.

Deshalb habe ich mir im Urlaub auch immer den Wecker gestellt, bevor die Sonne aufging (nur war es Dan meistens bewölkt...:( ).

Vielleicht hätte ich dem Berg rechts noch ein wenig mehr Meer gegönnt....

Ingo

Link zum Beitrag

Das Bild ist nicht unterirdisch;

Ingo

Ich sagte auch nicht, dass das Bild unterirdisch ist, sondern das frühe Aufstehen:D. Und was das bisschen mehr Meer angeht...

Freue dich, dass du so schöne Bilder gemacht hast und grüble nicht immer dran rum. Es reicht, wenn das dann andere machen. Ich übrigens nicht. Mir gefallen sie.

Link zum Beitrag

Ich sagte auch nicht, dass das Bild unterirdisch ist, sondern das frühe Aufstehen.

Meine Antwort bezog sich auch nicht auf Deinen Beitrag, sondern auf die Frage des Fotografen, warum es denn so wenig Reaktionen auf sein Bild gäbe...

Und da er auch nach Kritik gefragt hat, habe ich mir erlaubt, etwas zur Bildaufteilung zu sagen.

Man kann natürlich auch schreiben: "Schönes Bild".....

Ingo

Link zum Beitrag

Juhuu es tut sich was:)

Am besten bau ich ab sofort immer einen Fehler ins Bild ein:P

Hätte ich nur diese Disziplin mich so früh aus den Federn zu quälen - Das erste ist das Beste, meiner Meinung nach. Sehr schöne Stimmung.
Das war aber das kleinste Hindernis...Gut, ich war erst was müde, aber schlafen geht Mittags eh am besten.

Problematischer waren die 2km und 200 Höhenmeter. Mensch war ich bei den Temperaturen nass als ich oben anbekommen bin!

Hab ich mir beim späteren Betrachten der Bilder genauso gedacht.

Gut, dass sich in den vielen vielen Dateien noch eins mit genau dem gewünschten Schnitt finden ließ.

Leider sind aber die Lampen schon aus.

Hier noch 3 weitere.

PS. Ich konnte den Sonnenaufgang auch von der Dachterasse des Hauses aus beobachten, aber denke dass hier reicht erstmal:)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Jetzt erst gesehen, nach einem freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl.:D

Absolut sehenswert Andi, und auch mir gefällt das erste Bild am besten.

Mir hat der gleiche (Vogelwelt-)Zaunpfahl gewunken ;).

Eigentlich gefallen mir alle Bilder sehr gut mit leichten Abstrichen beim ersten Hundefoto. Dafür ist das zweite umso besser gelungen. Beim allerersten Bild ist der Beschnitt rechts in der Tat etwas knapp geraten.

(Da auch bei mir die Morgenstunde nach einem bekannten Sprichwort "Blei im Hintern" hat, hätte ich vermutlich weniger Schwierigkeiten mit den 200 Höhenmetern als mit dem Verlassen des Bettes gehabt. :o)

Link zum Beitrag

Jetzt erst gesehen, nach einem freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl.:D

Absolut sehenswert Andi, und auch mir gefällt das erste Bild am besten.

Mir hat der gleiche (Vogelwelt-)Zaunpfahl gewunken
Auch wenn ich den Link zuerst nur zu Illustrationszwecken gesetzt hatte(Bilder sagen ja schließlich mehr als Tausend Worte), freut es mich doch eure Aufmerksamkeit erregt zu haben!:D

Sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Nur beim ersten Hund kippt das Meer nach links unten ab, wenn mich nicht alles täuscht.
Dann kippt es auch beim andern:P Nein, du hast Recht, ein leichtes grade rücken hilft dem Bild! Danke auch dir:]

(Da auch bei mir die Morgenstunde nach einem bekannten Sprichwort "Blei im Hintern" hat, hätte ich vermutlich weniger Schwierigkeiten mit den 200 Höhenmetern als mit dem Verlassen des Bettes gehabt.
Schau dir mal die 3 angefügten Bilder an, stell dir vor, du musst dafür nur für ein paar Minuten aufstehen(länger aufbleiben, oder oder...) und eine Treppe hochgehen...Dann überleg nochmal, was dir schwerer fällt, das aufstehen oder die 200 Höhenmeter;):P

P1060378-2.jpgP1070095-2.jpg

P1060336-2.jpg(anklicken->größer+Exifs)

PS. Ja, für das Bild bei Tageslicht muss man üblicherweise nicht länger aufbleiben. Es hat auch mehr dokumentarische Pflichten zu erfüllen.

bearbeitet von joiandi
Link zum Beitrag

...Dann überleg nochmal, was dir schwerer fällt, das aufstehen oder die 200 Höhenmeter;) ...

Da muss ich nicht lange überlegen! Als leidenschaftlicher Bergfex habe ich schon viele unvergessliche Augenblicke im ersten Morgenlicht am Berg erlebt. Das Steigen unter diesen Bedingungen ist für mich pure Lust. Wenn da nur nicht der Augenblick wäre, andem ich mich schlaftrunken aus dem warmen Lager erheben muss ...:eek:. Für mich ist das das wahre Heldentum :D.

Link zum Beitrag

Da muss ich nicht lange überlegen! Als leidenschaftlicher Bergfex habe ich schon viele unvergessliche Augenblicke im ersten Morgenlicht am Berg erlebt. Das Steigen unter diesen Bedingungen ist für mich pure Lust. Wenn da nur nicht der Augenblick wäre, andem ich mich schlaftrunken aus dem warmen Lager erheben muss ...:eek:. Für mich ist das das wahre Heldentum

Oh, ich mach das auch gerne. Und richtig gut fühle ich mich auch..Aber wenn ich das Spektakel auch schon von der Dachterasse miterleben kann erleichtert dass die Entscheidung nicht unbedingt:P Gelohnt hat es sich aber alle mal!

Hab noch eins, was mir persönlich erst vor kurzem aufgefallen ist:)

Link zum Beitrag