Gast herudu Geschrieben 1. September 2011 Share #1 Geschrieben 1. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da Schwiegermama krank war, durfte ich vorige Woche ihr Auto nutzen (Leihwagen gespart:D) und hatte mich also von Dublin aus in den Südwesten der Insel begeben. Ein paar Bilder habe ich ja bereits an anderer Stelle gezeigt. Hier befinden wir uns nun auf der Halbinsel Iveragh, genauer, inmitten der Gebirgskette McGillycuddy's Reeks auf der Passhöhe unterhalb des Carrantuohill. Das ist mit 1041 m, der höchste irische Berg. Die Passstraße hat den Vorteil, dass man über das ungewohnte Linksfahren nicht nachdenken muss. Sie ist nur wenig breiter als ein Auto, so fährt man ohnehin in der Mitte. Bild 1 - Blick zurück von der Passhöhe auf das Tal und die Bergkette. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 2 - Nach einer geschmeidigen Drehung nach rechts folgt unser Blick dem Bächlein in die Torfheide, da geht's nicht mehr viel höher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Nachhinein mag ich's gar nicht mehr glauben, dass ich in den 80ern die Strecke 2mal mit vollgepacktem Fahrrad nebst Zelt und Rucksack gemacht habe. Aber das ist mindestens 25 Jahre und noch mehr Kilos her, und da war ich noch jung und gesund und hatte noch keine Knieprothese. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 Hi Gast herudu, Das könnte für dich interessant sein: Irisches (Hoch)gebirge . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 1. September 2011 Share #2 Geschrieben 1. September 2011 #2 spricht mich sehr an (Motiv, Farben, Licht). Bei #1 finde ich Stromleitung und Zaun nicht in stimmiger Harmonie mit der schönen Landschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 1. September 2011 Share #3 Geschrieben 1. September 2011 Im ersten gefällt mir die Dynamik, aber besonders die Farben, Stimmung und Schärfe. Das zweite Bild finde ich in allen Punkten einfach klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 1. September 2011 Share #4 Geschrieben 1. September 2011 Das zweite Bild in Relation zum ersten zeigt, dass solche Elemente wie Zaun, Spannungsleitungen, Masten u.ä. ein Bild auch bereichern können, wenn sie geschickt in die Komposition eingebaut werden. So führen Straße, Zaun und Leitung (in etwa) auf einen Punkt und erzeugen (nicht nur in Zaun und Leitung) Spannung. Dass auch ein schönes Landschaftsbild ohne dieses von Menschenhand Geschaffene entstanden wäre, ist sicher unbestritten. Als ein Bild für die dauernde Betrachtung (z.B. an der Wand) halte ich das Erste für geeigneter. Aber diese tollen Farben! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. September 2011 Share #5 Geschrieben 1. September 2011 Hallo Joachim, Rosa und Ulrich. Vielen Dank für euer Interesse an und eure Meinungen zu meinen Bildern. Zu dem ersten Bild ist noch zu sagen, dass ich auch noch ein Foto ohne Zaun, Strommasten und Straße gemacht habe, indem ich mich über den Zaun gebeugt und dann fast parallel nach unten fotografiert habe. Dieses Foto aber fand ich im Gegensatz zu dem Foto mit Masten und Straße schlicht langweilig und habe es deshalb verworfen. Aber so gibt's halt unterschiedliche Sichtweisen und das ist gut so, vor allem wenn man sich darüber austauscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 1. September 2011 Share #6 Geschrieben 1. September 2011 Also mir gefällt das 1. auch besser, gerade wegen den Strommasten etc. Die Farben und das Licht finde ich in beiden klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 1. September 2011 Share #7 Geschrieben 1. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen Bernd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge