Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hab hier jetzt schon ein wenig gelesen, weil ich auf der Suche nach einer neuen Kamera bin. Will mich, bevor ich hier selbst ins Geschehen eingreife, aber erst mal kurz vorstellen:

Ich bin, was die Fotografie angeht, ein ziemlicher Neuling. Ich habe zwar schon lange eine digitale Kompaktkamera und fotografiere gerne, aber selbst deren Möglichkeiten habe ich bisher kaum genutzt. Zwischendurch mal halbherzige Versuche, mich da weiter reinzudenken, aber dann ist es doch wieder bei den Schnappschüssen geblieben.

Jetzt habe ich es aber endlich mal geschafft, einen Anfängerkurs in digitaler Fotografie zu machen, um irgendwie einen Einstieg zu bekommen. Hier konnte ich Vieles auch mit meiner kleinen Kompakten machen, bin aber teilweise auch an deren Grenzen gestoßen, weshalb ich jetzt aufrüsten möchte.

Bitte seht es mir aber trotz Fotokurs nach, wenn ich noch viele dumme Fragen stelle :o Ich bin interessiert, hab' aber noch viel zu lernen...

Viele Grüße :)

Link zum Beitrag

Huch, ich habe am frühen Abend doch schon geantwortet :confused: Komisch, will nicht wissen, was ich da wieder (nicht) gemacht habe...

Danke für die Willkommensgrüße. Ich hoffe ja auch, dass ich irgendwann mal zu den Schlaubergern zählen kann, aber bis dahin muss ich noch viel lesen, lernen und üben... und zwischendurch fragen :o

Link zum Beitrag

Jetzt hast du mir grad einen Schrecken eingejagt, dass ich hier womöglich schon völlig unzusammenhängend in anderen Posts antworte :eek:

Ne, aber bei meinen 7 Posts ist es ja noch recht übersichtlich, die Antwort gibt es nicht (mehr). Vielleicht hab ich nur auf "Vorschau" geklickt und den weiteren Schritt vergessen. Oder irgendwie sowas... :confused:

Link zum Beitrag