Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

direkt vom Hotelzimmer aus dabei gewesen, was für eine Aufführung. Herrlich! Panzer, Hunde, Feuerwehrautos und die Polizei kamen vorbei. Am Vorabend großes Feuerwerk und Disco auf dem Marktplatz und alle Restaurants rappelvoll.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Alle drei sind gestalterisch erstklassig; auch die Art, wie Du die Fahrbahn-Markierungen in die Komposition einbezogen hast, gefällt mir ganz ausgezeichnet. Jedes der Bilder hat irgend einen besonderen Pfiff, beim zweiten ist es der einzeln marschierende Soldat, beim dritten der Fotograf in Uniform.

Als Zivilist kann ich mir nicht verkneifen festzustellen: Soldaten-Posen sind wirklich albern :P

Von der technischen Bildqualität fallen sie etwas ab, besonders das dritte. Nun ist mir ein gut gestaltetes Bild lieber als ein technisch gutes -- die besten Bilder haben beides.

Kolja

Link zum Beitrag

Hallo Kolja, deine Bemerkungen zur technischen Quali sind richtig: Bei Bild 1 und 2 wollte ich gerne Bewegungsunschärfe der Hände und Füße bzw. des Autos erreichen, aber dafür war die Belichtungszeit dann doch zu kurz. Sonne und Wolken wechselten ständig. Deshalb sind Schultern und Asphalt scharf, Hände und Füsse unscharf, aber nicht genug.

Bei Bild 3 musste die TZ10 meiner Tochter ran, aber im Gegensatz zu meiner alten TZ3 taugt der obere Zoombereich nichts. Bei der hier üblichen Auflösung hätte es mit der TZ3 keine Auffälligkeit gegeben.

Aber trotz dieser Mängel mag ich diese Serie.

Thomas

Link zum Beitrag