Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das große Treffen der Jahreszeiten, eingefangen mit der GH1 unterwegs im hessischen Ried. Ich hoffe es gefällt Euch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Vagabund,

Motiv und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut! Ich hätte mir aber eine Aufhellung des Vordergrundes gewünscht.

Hierzu habe ich mal zwei Varianten. Was meinst Du?

Mit Vignette den unteren Bildteil aufgehellt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Mit Vignette den oberen Bildteil abgedunkelt und die Schatten aufgehellt:

Dazu noch ein wenig die Sättigung und den Kontrast angehoben. Ich hoffe, das war nicht zuviel Manipulation :o. Es kommt halt darauf an, wie Du die Szene erlebt hast.

Link zum Beitrag

@ Softride

Die Varianten wirken für sich als Bild nicht schlecht, für mich bringt die original Variante die düstere (unwirkliche) Stimmung aber besser rüber: April mitten im August! ;)

Alle 5 Minuten wechselte das Wetter zwischen Sonnenschein, düsteren Schatten und Regen. Bei dem anrückenden Gewitter wollte ich aber nicht mehr mitten auf dem Feld als "Blitzableiter" stehen, daher haben wir die ausgesetze Position schnellsten verlassen :eek:

Link zum Beitrag