Claudia-Evelyn Geschrieben 8. August 2011 Share #1 Geschrieben 8. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ganz banal - mir gefiel vor allem die "Zeichnung" im Wasser unterhalb des Steges - aber so ganz ohne See kam das nicht rüber Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 Hi Claudia-Evelyn, Das könnte für dich interessant sein: Ammersee . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 8. August 2011 Share #2 Geschrieben 8. August 2011 Schade, Claudia, daß du dem See so viel Aufmerksamkeit geschenkt hast. Der wunderbare Himmel hätte sie verdient gehabt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. August 2011 Share #3 Geschrieben 8. August 2011 ...Der wunderbare Himmel hätte sie verdient gehabt ... Aber der See auch! Mir gefällt das Bild so wie es ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. August 2011 Share #4 Geschrieben 8. August 2011 Keine Frage - schönes Bild, habe ich vergessen zu erwähnen. Mich faszinieren nur immer solche Wolkenkonstrukte, vor allem, wenn der Himmel nicht himmelblau ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 8. August 2011 Autor Share #5 Geschrieben 8. August 2011 Mich faszinieren nur immer solche Wolkenkonstrukte, vor allem, wenn der Himmel nicht himmelblau ist ... sorry, hier habe ich im Nachhinein getrixst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Medusa Geschrieben 9. August 2011 Share #6 Geschrieben 9. August 2011 Hallo Claudia, Du sagtest ohne See würde Dir nur mit der Zeichnung im Wasser was fehlen. Wenn dort aber etwas fehlt, wird dies dann durch die Hinzunahme von etwas völlig anderem besser? Ich finde nicht. Was ich damit sagen will: Dein Bild hätte es verdient in zwei Bilder aufgeteilt zu werden! Wenn ich es betrachte, will mein Auge ständig einen horizontalen Schnitt genau in der Mitte machen und ein "Am Steg" Bild und ein "Am See" Bild draus machen. Beides zusammen macht mich nervös, weil ich nie weiß, was ich anschauen soll. Mein Auge wandert zu viel. Ich weiß nicht ob ich den Vordergrund mit seiner interessanten Licht/Wasser- Zeichnung ansehen soll, oder doch die friedlichen Boote auf dem See. Für mich ist das Bild so wie präsentiert also überfrachtet weil unschlüssig in dem was es zeigen und sagen will. Hoffe Du nimmst mir die Kritik nicht all zu übel! VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. August 2011 Share #7 Geschrieben 10. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Dein Bild hätte es verdient in zwei Bilder aufgeteilt zu werden! ...Ich weiß nicht ob ich den Vordergrund mit seiner interessanten Licht/Wasser- Zeichnung ansehen soll, oder doch die friedlichen Boote auf dem See... Der Vorschlag hat in der Tat eine gewisse Berechtigung. Es sind zwei recht unterschiedliche Szenen zu sehen. Aber andererseits: Was spricht dagegen, in einer schönen Landschaftsaufnahme mit den Augen spazieren zu gehen so, wie man es in der wirklichen Landschaft auch machen würde. Mich macht es jedenfalls nicht nervös . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Claudia-Evelyn Geschrieben 16. August 2011 Autor Share #8 Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Medusa, dann stelle ich nachher zumindest mal die Version "Steg" ein - Ich freue mich über Deine wertvolle Anmerkung, zeigt sie doch, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Dich mit einem Urlaubsfoto zu beschäftigen ... Allen anderen danke ich natürlich auch - nur durch Anmerkungen kann man sich fotografisch weiterentwickeln! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. August 2011 von Claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Medusa Geschrieben 16. August 2011 Share #9 Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Danke für Deinen netten Kommentar Claudia. Genau so wie Du sehe ich es auch. Zum Bild: Durch den zwangsläufig nötigen Beschnitt unter den Booten wird das Format nun natürlich etwas zerstört. Weil der Steg im Originalbild nicht alleiniges Motiv war, ist der Winkel in der "Nur-Steg-Version" nun nicht optimal für die Wirkung des Bildes. Die Diagonale des Stegs ist zwar sichtbar, könnte aber durch einen anderen Blickwinkel verstärkt werden. Dadurch würden evtl. auch die Spiegelungen der Maste, die nun noch zu sehen sind (ohne das man sie zuordnen kann) aus dem Bild verschwinden. Die Boote stehen aus dem Winkel auch genau auf der Uferlinie. Würden sie mehr mittig zwischen Steg und Uferlinie auf dem Wasser ankern, hätte man eine dritte Linie, die mehr Tiefe ins Bild bringen würde. Generell sind meine Anmerkungen in diesem Fall weniger als "Verbesserungsvorschlag" für das gemachte Bild gemeint, sondern als Denkanstoss/Anmerkung zur Komposition von Motiven vor dem Auslösen (und das am Beispiel Deines Bildes). bearbeitet 16. August 2011 von Medusa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge