Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schatten auf der Meeresoberfläche.

Hallo liebe Leute,

melde mich zurück aus dem Urlaub gleich mit einigen (was den sonst ;):)) Wolkenbildern allerdings sind sie diesmal von oben, aus dem Flugzeug, entstanden.

Es war ca. 08:00 Uhr, die Sonnenstrahlen reflektierten herrlich über die Wasseroberfläche und, was mich besonders fasziniert hat war der Schattenwurf der Wolken über das Meer.

PS: är Börlin könnte öfters mal die Scheiben putzen, mußte daher stark entrauschen respektive "Staub und Kratzer" entfernen was nicht unbedingt zur Qualitätsverbessurg führte aber immerhin....:o

Hier die Bilder (alle mit dem Zuiko µft 40-150mm):

Nr. 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nr.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nr.3

Link zum Beitrag

und, nach dem Motto >>safe the best for last<< ... hier meine persönliche Favoriten... ;):)

Nr.4

Nr.5

Link zum Beitrag

Servus SaLu,

sehr schöne Serie und sehr ansehnlich aufbereitet.

Aus den wirklich guten Aufnahmen ragt für mich die Nr 4 heraus.

Die durch die Lichtverhältnisse wirkende Sepia-Anmut faszinieren mich bei den Bildern sehr.

Klasse gemacht!!!

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Aus den wirklich guten Aufnahmen ragt für mich die Nr 4 heraus.

Ja, Nr. 4 gefällt mir auch am besten. Die Ähnlichkeiten zwischen Nr. 3 und Nr. 4 sind groß, aber das Hochkant-Format bekommt dem Motiv deutlich besser.

Noch ein Tip zum schwarzen Hintergrund: der wirkt besser, wenn Du ihn nicht unterbrichst. Den Text kannst Du dann ja weiß auf schwarz (oder silber auf schwarz) setzen.

Kolja

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das sind wunderbar freundliche Wolkenbilder; beim Ersten dachte ich wie „novo“ auch gleich an Wolle.

Sie haben alle etwas Besonderes, wie z.B. die ausgeprägte Schattenprojektion und die Höhenwirkung im fünften Bild.

Aber das Vierte ist ein ganz feines Wolkenbild.

Ulrich

Link zum Beitrag

Servus Kolja und Ulrich,

danke auch euch beiden für´s Betrachten! Es freut, dass es gefällt.

Kolja,

mit dem schwarzen HG hast du recht. Es sieht besser aus wenn´s nicht unterbrochen wird. Das merke ich mir für die nächsten Bilder.

Link zum Beitrag