systemfan Geschrieben 27. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 27. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... zu Speyer mit dem schützenden Salier-Dom im Rücken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juli 2011 Geschrieben 27. Juli 2011 Hi systemfan, Das könnte für dich interessant sein: Der Jacobspilger ... . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 27. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 27. Juli 2011 Servus systemfan, einen sehr interessanten Blickwinkel hast du dir gesucht. Die Aufnahme gefällt mir prima. Auch wegen des geschichtlichen Hintergrunds. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 27. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Schöner Blickwinkel.Der Hintergrund ist für mich etwas zu sehr aufgehellt,das wirkt irgenwie künstlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juli 2011 von Julbe ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 27. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 27. Juli 2011 ... ist das eine Montage? Die Perspektive von der Statue zum Dom irritiert mich etwas, immerhin liegen da mindestens 200m dazwischen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 27. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Zunächst hat mich gestört, daß der Kopf nicht frei gegen den Himmel steht, dann habe ich die Parallelen der nach oben weisenden Dreiecke gesehen und gemerkt, daß so der Pilger besser eingebunden wird. In der Sonne haben die aufstrebenden Türme etwas Fröhliches, der im Schatten bleibende Pilger wirkt im Gegensatz dazu bedrückt, das Ziel noch weit. (Der Bildhauer hat den Augenabstand bis zur Entfremdung übertrieben.) Vielleicht sollte er (man) sich mal kurz in die Sonne legen und die Sorgen einen Moment vergessen ? bearbeitet 27. Juli 2011 von archi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 28. Juli 2011 ... ist das eine Montage? Die Perspektive von der Statue zum Dom irritiert mich etwas, immerhin liegen da mindestens 200m dazwischen.Glaube ich nicht. Das ist einfach eine Frage des Bildausschnitts. Ich habe mich an ein ähnliches Bild aus meinem Fundus erinnert und einfach mal eine passende Ausschnittvergrößerung gemacht (allerdings hatte ich eine kürzere Brennweite verwendet). Ich finde es verblüffend, wie sich der Abstand zu verändern scheint: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfram, dein Bild gefällt mir in der Bildaufteilung und dem Eindruck der Nähe zum Pilger wesentlich besser! Gruß, leicanik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Share #7 Geschrieben 28. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Euch für das Interessean dem Bild und die sich entspinnende Diskussion. @ Julbe Im Gegenteil, Julbe, der Hintergrund war noch deutlich heller. Ich musste den Himmel, die Front des Doms und die historische Hauswand rechts etwas abdunkeln. Dazu ist der Pilger praktisch immer im eigenen Schatten. Diesen habe daher aufhellen müssen. @ joachimeh Oh nein, keine Montage. Aufgenommen mit dem Brennweiten-Äquivalent 90mm @ archi Genau, die 3 Dreiecke, schön, dass Du`s entdeckt hast. Den großen Augenabstand braucht er, um das ferne Ziel besser visieren zu können (größerer Winkel für die Entfernungsbestimmung) @ leicanik Du warst vermutlich auch noch etwas dichter am Pilger und danke für`s Lob Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 28. Juli 2011 Share #8 Geschrieben 28. Juli 2011 ...der Hintergrund war noch deutlich heller. Ich musste den Himmel, die Front des Doms und die historische Hauswand rechts etwas abdunkeln. Dazu ist der Pilger praktisch immer im eigenen Schatten. Diesen habe daher aufhellen müssen...Das ging mir auch so - was die Beleuchtungsverhältnisse angeht hatte der Bildhauer kein Herz für Fotografen Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge