Jump to content

Empfohlene Beiträge

Interssant wie wenig Schärfe man braucht, um ein gutes Bild zu machen.

Gefällt mir.

Gruß

Im Gegenteil, der geringe Schärfeanteil bekommt vielen Bildern bestens, es ist schließlich auch eine Form der Reduktion.

Das Bild gefällt mir außerordentlich mit dieser Reduktion des Inhalts und der Schärfe.

Link zum Beitrag

Vielen Dank ich freue mich sehr das Euch das Bild gefällt.

Beim betrechten der Werke alter Meister und analoger Street & People Fotografie viel mir auf, das wir heutzutage viel zu sehr auf pixelpeepende Schärfe fixiert sind.

Link zum Beitrag

Servus ViewPix,

deine Beobachtung bezüglich der monentanen Überbewertung der Schärfe als bestimmendes Qualitätskriterium teile ich auch. Je nach Bildaussage kann das Spiel der moderaten Schärfe/Unschärfe zu wunderbaren Aufnahmen führen. Deine Aufnahme ist so ein klasse Beispiel dafür.

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure lieben Worte, ich freue mich sehr.

Und das wo doch der Anfang in der Evil Welt ein bisschen schwer war.

Dieses Bild war meine Beweisführung an mich selbst das ich zu lange gewartet habe mir ein lichtstärkeres µFT-Objektiv zu gönnen, iin diesem Fall das Olympus 17mm :)

Link zum Beitrag

Gelungen!

witziges s/w. gut genutzte Perspektive.

Das Bild gefällt mir außerordentlich mit dieser Reduktion des Inhalts und der Schärfe.
Gekonnt komponiert,

(Un)schärfe, Korn und hoher Kontrast unterstützen sich hier gegenseitig.

... warum wurde bis jetzt nicht auch der Titel gelobt, der hat's auch verdient!

Tja, jetzt habt ihr alles schon gesagt, was bleibt mir da noch, außer mich zustimmend einzureihen? Glückwunsch und weiter so!

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Vielen Dank leicanik & Claudia!

Jetzt konzentriere ich mich erst einmal auf den am Samstag beginnenden Ungarn-Urlaub, ich hoffe mein M.Zuiko 9-18 kommt noch rechtzeitig an ;)

Link zum Beitrag

Ich drücke die Daumen und wünsche dir viel Spaß und Erholung in Ungarn :)

Vielen Dank, das kann ich gebrauchen... nach 3 Wochen Dauerstress auf Arbeit und einigen privaten Hürden.

Zum Glück kam rechtzeitig die Ankündigung nebst zu erwartendem für die neue PEN-Generation, so dass ich nach einem halben Jahr nur mit der E-P2 und dem Kit 14-42 - endlich weiter in ein System investieren kann/will.

Link zum Beitrag

Jetzt konzentriere ich mich erst einmal auf den am Samstag beginnenden Ungarn-Urlaub, ich hoffe mein M.Zuiko 9-18 kommt noch rechtzeitig an ;)

Hallo Torsten,

wünsche dir und Familie gute Erholung; ich freue mich auch auf tolle Bilder, ob mit oder ohne 9-18er. Aber das wünsche ich dir schon im Reisegepäck. Bis bald ..

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Hey Thorsten, vielen Dank!

Ich hatte das 9-18 bei HobbyFoto angeflanscht, es ist wunderbar!

Man zeigte sich aber sehr verhandlungskarg, beim Objektiv wollte man keinen Cent nachlassen (569,-), ein passender Polfilter hätte 119,- gekostet den hätte ich für 109,- dazu bekommen können und die Gegenlichtblende, käme 54,95 die hätte man mir dann für 50,- überlassen... zusammen ~730,- :eek:

Nun habe ich für alles zusammen ~510,- bezahlt inkl. Versandkosten :o

Also laut Tracking sollte es heute oder morgen ankommen, von daher passt das hoffentlich :)

Link zum Beitrag

...und fotografier noch ein paar ungarische Füße; von so Bildern kann ich mir mehr anschauen :)

Hehe ich werds probieren, nachdem ich letztes Wochenende schon Brasilianerinnen in LB vor der Linse hatte... :D

Link zum Beitrag