Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schön, wie Du uns hier sukzessive an den Höhepunkten Deiner Reise teilhaben läßt !

Bitte, gern geschehen.

Danke für Eure Kommentare.

Noch ein Bild am Rande zur Schneesituation dort Anfang Juli:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Klasse Bild! Es besitzt auch eine "grafische" Wirkung, durch die harten Kontraste. Das passt gut zum gleißenden Schnee und der klaren Zweifarbigkeit, die einem einen Eindruck von kalter, klarer Luft vermittelt (ich habe fast das Gefühl, die Lungen weiten sich beim Anschauen).

Noch mehr Tiefe und Plastizität würde es vielleicht bekommen, wenn der Schee vorne mehr Zeichnung hätte, aber das ist schwierig umzusetzen.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Noch mehr Tiefe und Plastizität würde es vielleicht bekommen, wenn der Schee vorne mehr Zeichnung hätte, aber das ist schwierig umzusetzen.

Hallo leicanik,

gerade die feine Zeichnung im Schnee fasziniert mich; würde natürlich bei großflächiger Betrachtung viel deutlicher herauskommen. Ich persönlich bin der Meinung, daß das Bild ein klein wenig zu knapp beschnitten ist; ich könnte mir eine Erweiterung um ca. 5% nach den Seiten durchaus vorstellen.

Aber die Belichtung und der Kontrastumfang ist fast vorbildlich und imho sauber getroffen.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

... die einem einen Eindruck von kalter, klarer Luft vermittelt (ich habe fast das Gefühl, die Lungen weiten sich beim Anschauen).

Die Luft war sogar ausserordentlich klar, die Lichtstimmung schon fast unwirklich. Das ist schwer zu beschreiben. Meine Frau hat mich in dem Moment beim knipsen abgelichtet, vielleicht zeigt dies zumindest ansatzweise was ich meine ... nein, ich bin da nicht hineinkopiert ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo leicanik,

gerade die feine Zeichnung im Schnee fasziniert mich; ...

Ich habe ja auch bewußt "mehr Zeichnung" geschrieben. Zeichnung ist ja vorhanden, mir ganz persönlich würde lediglich gefallen, wenn die noch einen Hauch mehr betont wäre. Aber kann schon sein, daß das bei größeren Formaten sowieso schon mehr rauskäme, da magst du recht haben. An der Belichtung wollte ich nicht mäkeln, die sitzt :).

Gruß, leicanik,

Link zum Beitrag

Mich hat das Blau auch umgehauen, als ich über den Kraterrand in das Maar geschaut habe.

Allen Anfeindungen zum Trotz, das Blau ist so (und nicht per PS erstellt).

Der See liegt über 2.000 m hoch und hat einen Durchmesser von rund 8 km.

Die Tiefe beträgt über 600 m.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

Ui: Im Hemd - so arg kalt war es dann wohl doch nicht. Oder ist dir vor lauter Fotografenbegeisterung heiß geworden? :D

Beides: Temperatur war ca. 10°C, die Sonne hat auch noch gewärmt. Nach den Bildern habe ich dann aber das Hemd doch gegen den Pulli getauscht ;)

Link zum Beitrag