restlos Geschrieben 14. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 14. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hatte heute mal die Zeit, um mit der G2 und den pana 14-42 die Landschaft unsicher zu machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bitte auch kommentieren, so:) oder so:( bin für alle Ratschläge offen, will ja auch was daraus lernen ( werde auch bei anderen Themen noch was einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Hi restlos, Das könnte für dich interessant sein: das gelbe Beet . Da findet jeder was…
Lümmel Geschrieben 15. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Hmm... Es fehlt etwas an Farbe, das ganze wirkt flau. Der Horizont durch die Mitte gibt dem Bild nicht die nötige Spannung. Ich weiß nicht. Wenn du mir nicht böse bist: Ich hätte es vermutlich gelöscht, denn es ist keins von den Bildern, von denen man nicht zu sich selbst sagen könnte: "Das kann ich besser"... Ich weiß nicht, ob das jetzt übertrieben ist, aber vielleicht in diese Richtung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönen Gruß, Lümmel bearbeitet 15. Juli 2011 von Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 15. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 15. Juli 2011 Also mir gefällt das Original ganz gut, sowohl vom Bildaufbau als auch von der Farbkomposition her. Ich sehe da einen ziemlichen Fortschritt zu den vorher geposteten Bildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 15. Juli 2011 Also mir gefällt das Original ganz gut, sowohl vom Bildaufbau als auch von der Farbkomposition her. Ich sehe da einen ziemlichen Fortschritt zu den vorher geposteten Bildern Das geht mir auch so! Und ich empfinde den Horizont nicht mittig - es kommt vielleicht darauf an, was man als Horizont empfindet: Den Rand des Blumenbeets oder die Uferkante, wo die Wiese ans Wasser stößt. Letzteres wäre mein "Horizont", und der liegt völlig o.k. da. Und Lümmel, ich weiß ja nicht, aber du hast echt Bonbonfarben hineingezaubert - da finde ich das Original wesentlich natürlicher. Es ist vielleicht kein spektakuläres Bild, aber mir gefällt es. Kleiner Tipp noch an Rüdiger: Mir geht es auch oft so, daß ich vom Gesamteindruck (hier z.B. der geballten gelben Pracht) beeindruckt bin und das Ganze dann gerne als Überblicksbild aufnehmen möchte. Hinterher bin ich oft etwas enttäuscht, daß die Wirkung auf dem Bild doch nicht so rüberkommt, wie ich es in Natur wahrgenommen habe. Ich finde, oft wirkt es daher als Bild besser, sich Details herauszupicken, evtl. kann man eben eine kleine Serie mit mehreren Details zusammenstellen. Das vermittelt als Foto oft mehr von der Stimmung als die Gesamtansicht. Das gilt zumindest, wenn man die Bilder in relativ kleinem Format betrachtet. Bei einer großformatigen Bildwiedergabe ist es etwas anders: da kann man als Betrachter eher - wie in der Natur auch - zwischen Totale und Detail wechseln, quasi den Blick im Bild herumspazieren lassen und "hineinzoomen". Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 16. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 16. Juli 2011 Mir würde ein Bildausschnitt etwa wie dieser eher zusagen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 16. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 16. Juli 2011 Gefällt mir sehr gut. An den Farben wurde ich nichts drehen (also origtinal belassen), allerdings gefällt mit der neu Bildausschnitt von tcon17 ein wenig besser, als der ursprüngliche. Bringt ein bisschen mehr Spannung rein. Ansonsten tolles Foto mit schönen Farbkontrasten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Juli 2011 Share #7 Geschrieben 16. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, den Schnittvorschlag von tcon17 finde ich auch sehr gut, das Bild gewinnt nochmal deutlich durch die Diagonalen. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
restlos Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Share #8 Geschrieben 17. Juli 2011 Hmm... Es fehlt etwas an Farbe, das ganze wirkt flau. Der Horizont durch die Mitte gibt dem Bild nicht die nötige Spannung. Ich weiß nicht. Wenn du mir nicht böse bist: Ich hätte es vermutlich gelöscht, denn es ist keins von den Bildern, von denen man nicht zu sich selbst sagen könnte: "Das kann ich besser"... Ich weiß nicht, ob das jetzt übertrieben ist, aber vielleicht in diese Richtung: Schönen Gruß, Lümmel Danke Lümmel, für deinen Kommentar und auch die Farbe, bin im Bildbearbeitung noch nicht so weit, muss mir da noch einiges aneignen, wird aber noch dauern, da Arbeit und so weiter einiges an Zeit kostet und ich nur an Wochenende und im Urlaub, Zeit fürs Fotografieren finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
restlos Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Share #9 Geschrieben 17. Juli 2011 Das geht mir auch so! Und ich empfinde den Horizont nicht mittig - es kommt vielleicht darauf an, was man als Horizont empfindet: Den Rand des Blumenbeets oder die Uferkante, wo die Wiese ans Wasser stößt. Letzteres wäre mein "Horizont", und der liegt völlig o.k. da. Und Lümmel, ich weiß ja nicht, aber du hast echt Bonbonfarben hineingezaubert - da finde ich das Original wesentlich natürlicher. Es ist vielleicht kein spektakuläres Bild, aber mir gefällt es. Kleiner Tipp noch an Rüdiger: Mir geht es auch oft so, daß ich vom Gesamteindruck (hier z.B. der geballten gelben Pracht) beeindruckt bin und das Ganze dann gerne als Überblicksbild aufnehmen möchte. Hinterher bin ich oft etwas enttäuscht, daß die Wirkung auf dem Bild doch nicht so rüberkommt, wie ich es in Natur wahrgenommen habe. Ich finde, oft wirkt es daher als Bild besser, sich Details herauszupicken, evtl. kann man eben eine kleine Serie mit mehreren Details zusammenstellen. Das vermittelt als Foto oft mehr von der Stimmung als die Gesamtansicht. Das gilt zumindest, wenn man die Bilder in relativ kleinem Format betrachtet. Bei einer großformatigen Bildwiedergabe ist es etwas anders: da kann man als Betrachter eher - wie in der Natur auch - zwischen Totale und Detail wechseln, quasi den Blick im Bild herumspazieren lassen und "hineinzoomen". Gruß, leicanik Danke archi und leicanik, für den netten Kommentar und dir leikanik auch für die ausführliche Hinweise und Ratschläge, bin über sowas immer sehr froh um hieraus zu lernen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
restlos Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Share #10 Geschrieben 17. Juli 2011 Danke tcon17, für den Beschnitt , gibt der Betrachtung schon was:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
restlos Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Share #11 Geschrieben 17. Juli 2011 Gefällt mir sehr gut. An den Farben wurde ich nichts drehen (also origtinal belassen), allerdings gefällt mit der neu Bildausschnitt von tcon17 ein wenig besser, als der ursprüngliche. Bringt ein bisschen mehr Spannung rein.Ansonsten tolles Foto mit schönen Farbkontrasten. Danke DotuttiFrutti, für den Kommentar, auch mir gefällt der beschnitt von tcon17:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge