Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Weite

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Weg

Ziel

Schöne Grüße von http://www.trischen.de/

Björn

bearbeitet von der_findus
Link zum Beitrag

Hallo Björn

das erste, mit seinem konsequentem Minimalismus, und das dritte, mit seinem klaren Bildaufbau, gefallen mir gut.

Das erste verletzt die Horizont-nicht-in-die-Mitte "Regel", ich finde die Entscheidung aber richtig. Ein leichter Beschnitt des Himmels wäre zwar möglich, bringt aber in meinen Augen keine Verbesserung.

Kolja

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Danke euch beiden für eure Kommentare. Kolja hat recht, das erste und dritte Bild gefallen mir ebenfalls ausgesprochen gut. Das zweite war das Nächstbeste aus einer ganzen Serie von Fotos, kann aber nicht wirklich überzeugen. Manchmal ist weniger halt mehr - deshalb gibt es heute auch nur ein Bild als Nachschlag ;):

Ein Stück Geschichte: Eine alte Lahnungsreihe im Westwatt der Insel. Ursprünglich im Inselosten aufgestellt, ist Trischen mittlerweile einmal über diese hinweggewandert!

Liebe Grüße

Björn

Link zum Beitrag

Also die ersten Drei haben mich nicht so mitgerissen,

aber das vierte ist ja ganz einsame Sahne, da kann man ja gar nicht mehr weggucken !

Gegenläufige Diagonalen und wie die Wolkenstruktur mit der des Schaumes im Wasser korrespondiert, genial !

Link zum Beitrag

Ja der Nachschlag bringt's absolut. Das kann ich mir immer wieder anschauen und den Blick, geführt durch die Lahnung, in's scheinbar Unendliche schweifen lassen. Das sind die Ausblicke, die ich am Meer so sehr genieße.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ganz kurz und bündig:

Nummer 1 und 3 sind nett, Nummer 2 unbedeutend.

(Bei Nummer eins hätte vielleicht eine etwas bodennähere Perspektive mit Verschiebung der des Horizontes nach oben noch mehr zur Wirkung beigetragen.

Nummer 4 ist - und das meine ich so wie ich es schreibe - wirkliche Kunst und würde bei Dir an der Wand ganz groß rauskommen! Sensationell!

Link zum Beitrag

Hallo Björn,

der erste Nachschlag ist genial. Der zweite gefällt mir aber auch sehr gut.

Aus den ersten 3 Bildern gefallen mir vor allem das erste und dann das dritte.

Das zweite Bild verliert meines Erachtens durch das Format. Ein Breitformat bietet sich geradezu bei dieser Landschaft an und bringt die Weite hervor.

Das wird durch ein Hochformat eher gekappt. Da müsste dann irgendetwas interessantes im Vordergrund sein, um es im Hochformat wirken zu lassen.

Link zum Beitrag

Der erste Nachschlag ist das Beste. Käm sicher auch monochrom sehr gut. Die Diagonale ließe sich vielleicht im Beschnitt noch verstärken.

Aber: Grad bei Bildern am Meer sollte man sich zumindest in der Bildnachbearbeitung die winzige Mühe machen, den Horizont waagerecht zu stellen. Bis auf den genannten Nachschlag, läuft das Meer immer wieder nach rechts aus...

Die Kompositionsschwächen wurden ja schon erwähnt...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...