Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin neu hier und bin zwar begeisterte Knipserin, habe aber noch nicht viel Ahnung von meiner Kamera. Ich möchte gerne auf Reisen (bin allein im Auto) ein paar kurze Videosequenzen von der Wegstrecke filmen. Habe mir eine Kamerahalterung fürs Armaturenbrett zugelegt und brauche noch eine Fernauslösung (am Lenkrad zu befestigen), weil ich mich ja aufs Fahren konzentrieren will. Hat jemand damit Erfahrung? Soll auch nicht die Welt kosten.

Danke für eure Ratschläge bzw. Antworten.

Margret

Link zum Beitrag

brauche noch eine Fernauslösung

Die FZ100 - große Klasse! :)

Pana bietet einen Kabelfernauslöser (ist unter Zubehör für die FZ100 aufgeführt), der nicht mal € 85 kostet...

Zubehör Digitalkameras - Sonstiges - DMW-RSL1 - Übersicht - Deutschland & Österreich

Hier ist dann die vernünftige Alternative für nicht mal € 18 - den habe ich selbst an meiner FZ20...

10m Fernauslser JJC fr Panasonic Lumix DMC FZ100 G10 GF1 G1 uvm. kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Das ist das Schöne an den Pana FZs - die Modelle haben schon immer Drittanbieter inspiriert, günstiges und teilweise auch sehr pfiffiges Zubehör anzubiete. :)

Ach so - Willkommen im freundlichen Forum!

Link zum Beitrag

Ich würde vorschlagen, vor dem Starten des Autos die Kamera einzuschalten und dann bis zum Stopp zu filmen. Nachher das Ergebnis begutachten und den Film entsprechend kürzen (schneiden). Das spart eine Fernbedienung und lenkt nicht vom Autofahren ab.

Link zum Beitrag