Jump to content

Wolken oben und unten

Empfohlene Beiträge

Gast fotohubert

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wolken ziehen mich ungemein an. Sind sie meist als Motiv überall anzutreffen und kosten keinen Cent Eintritt. So habe ich mal im Duisburger Innenhafen ein paar HDRs mit dem Nik Pro Filter aus Lightroom heraus bearbeitet. Kamera G 2 Objektiv war das G Vario 7 - 14 mm. Die beiden Wolkenwasserspiegelungen sind ebenfalls HDRs, aus Lindenberg im Allgäu. Sind natürlich stark überzogen. Man muss es eben mögen oder nicht. Diese beiden Aufnahmen sind mit Olympus Pen 2 und dem Standardzoom gemacht worden.

Grüße von Hubert

[ATTACH]34491[/ATTACH]

[ATTACH]34492[/ATTACH]

[ATTACH]34493[/ATTACH]

[ATTACH]34494[/ATTACH]

Link zum Beitrag

Gast fotohubert

Danke für deine Meinug, na klar ist das Foto vier übertrieben nicht nur etwas wie du schreibst, sondern etwas viel. Ich habe allerdings dieses Foto mal ausgedruckt in voller Auflösung da sieht es aus wie ein Ölgemälde. Natürlich hat das mit einem Foto nichts mehr gemein nur in der Fotografie geht halt alles. Muss ja nicht jedem gefallen das ist doch klar. Meine Meinung ist immer nur aus Kritik werde ich schlauer.

Viele Grüße Hubert

Link zum Beitrag

Hallo Hubert,

die beiden Bilder von unserem Innenhafen gefallen mir beide. Bild 3 sagt mir auch noch zu. Bei Bild 4, nee, da isett wirklich 'n bissken happich.:D

Eben doch deutlich zu weit von einem Foto entfernt. Als dekorative Grafik? Wer's mag, warum nicht.

Es macht mir immer wieder Spaß, deine Experimente zu betrachten. Es muss und kann ja nicht jedem immer alles gefallen. Aber interessant ist's auf jeden Fall und irgendwie findet doch (fast) alles seine passende Nische.:)

Link zum Beitrag