donalfredo Geschrieben 6. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 6. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Freunde, durch Zufall habe ich entdeckt, daß die G 3 ein abgedecktes Loch im Deckel des Akkufachs besitzt. Nun könnte man annehmen, daß es demnächst dazu ein Netzgerät gibt. Sollte doch möglich sein, einen Dummy aus dünnem Plastik herzustellen, der den Körper des Akkus nachbildet, an der unteren Seite zwei Kontakte hat, und in der Verlängerung mit einem selbstgebauten Akku aus AA-Zellen zu verbinden ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: G 3 - mysteriöses Loch im Deckel . Da findet jeder was…
Olybold Geschrieben 6. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 6. Juli 2011 .....Sollte doch möglich sein, einen Dummy aus dünnem Plastik herzustellen, der den Körper des Akkus nachbildet, an der unteren Seite zwei Kontakte hat, und in der Verlängerung mit einem selbstgebauten Akku aus AA-Zellen zu verbinden ist ... ....und den die Kamerasoftware dann als Originalakku identifiziert? Träume weiter .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 6. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 6. Juli 2011 ... durch Zufall habe ich entdeckt, daß die G 3 ein abgedecktes Loch im Deckel des Akkufachs besitzt. ... Das Loch könnte auch der Überdruckableitung im Falle einer Fehlfunktion des Akkus dienen. tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 6. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 6. Juli 2011 Das Loch könnte auch der Überdruckableitung im Falle einer Fehlfunktion des Akkus dienen.tcon17 Ja das leuchtet ein = damit die Kamera nicht explodiert und dass, wenn der Akku ausläuft, die Brühe nicht in die Kamera läuft, sondern unten heraustropfen kann Hallo Wolfgang - hat das vielleicht etwas mit dem Betrieb des Netzadapters zu tun (S. 184 der G3-Bedienungsanleitung) ? Auf der Seite 8 nennt sich das Teil nämlich "Gleichstromanschlusshülle"? Beste Grüße ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 6. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 6. Juli 2011 ....und den die Kamerasoftware dann als Originalakku identifiziert? Träume weiter .... Vielleicht wird's ja mal nen Akkupack von Pana geben. Zum speziellen Sonderpreis von nur 299,- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 6. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 6. Juli 2011 Dieses Loch gibt es bei der GF2 auch, ist tatsächlich für ein Netzteil. Der Adapter hat dann die Form des Akkus. Siehe G Micro System Zubehör - Sonstiges - DMW-DCC9 - Übersicht - Deutschland & Österreich Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Share #7 Geschrieben 6. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja das leuchtet ein = damit die Kamera nicht explodiert und dass, wenn der Akku ausläuft, die Brühe nicht in die Kamera läuft, sondern unten heraustropfen kann Hallo Wolfgang - hat das vielleicht etwas mit dem Betrieb des Netzadapters zu tun (S. 184 der G3-Bedienungsanleitung) ? Auf der Seite 8 nennt sich das Teil nämlich "Gleichstromanschlusshülle"? Beste Grüße ! Danke dir herzlich. Ich bin Legastheniker, und lese Anleitungen grundsätzlich nur bis Seite 25 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 6. Juli 2011 Share #8 Geschrieben 6. Juli 2011 Und was steht auf Seite 9 ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Share #9 Geschrieben 6. Juli 2011 Seite neun haben sich meine Augen noch gar nicht an meine Lesebrille gewöhnt, das braucht seine Zeit (ungefähr bis Seite 25) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 11. Juli 2011 Share #10 Geschrieben 11. Juli 2011 Danke dir herzlich.Ich bin Legastheniker, und lese Anleitungen grundsätzlich nur bis Seite 25 ... Kann ich gut verstehen - Bedienungsanleitungen lesen ist doch was für Warmduscher und Kanaldeckelumfahrer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Share #11 Geschrieben 11. Juli 2011 Kann ich gut verstehen - Bedienungsanleitungen lesen ist doch was für Warmduscher und Kanaldeckelumfahrer Morgen alter Knabe - ich sehe, wir versteh'n uns ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. Juli 2011 Share #12 Geschrieben 11. Juli 2011 Bedienungsanleitungen lesen ist doch was für Warmduscher ... Kannst Du gerne so sehen, dafür stellen Warmduscher nicht solche kalten Fragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge