joiandi Geschrieben 4. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 4. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein paar Bilder von, rund um und aus dem Parlament der Bundesrepublik:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Hi joiandi, Das könnte für dich interessant sein: Der Reichstag... . Da findet jeder was…
joiandi Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Share #2 Geschrieben 4. Juli 2011 So, das reicht dann aber auch(= Das ist 2mal fast das gleiche Motiv, welches findet ihr besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 6. Juli 2011 Nix, niemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 6. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo joiandi vielleicht liegt es an der Bilderflut? Es ist nicht leicht, zu sechs Bildern etwas zu sagen. 1. Beitrag: - Nr 1 ist kompetent gemacht, aber eher dokumentarisch zu sehen. - Nr. 2 gefällt mir ohne Einschränkung. Den Beschnitt, der gerade richtig viel zeigt, empfinde ich als gelungen. - Nr. 3 gewinnt durch den Menschen, der in die Tiefe blickt. 2. Beitrag - Nr. 1 und 2 sind mir zu dramatisch (Weitwinkel-Perspektive, Kontraste (insbesondere Mitten-Kontrast), Beleuchtung). Hier hätte ich eine etwas zurückhaltendere Heransgehensweise ans Motiv bevorzugt. - Nr. 3 gefällt mir von allen gezeigten Bildern am besten. Es ist angenehm zurückhaltend und unprätentiös und hat einen schönen kühl/warm Kontrast. Die Bilder sind sichtlich keine Anfänger-Bilder, also habe ich so auch nicht auf Anfänger-Niveau besprochen. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 6. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 6. Juli 2011 (bearbeitet) Doofe Frage - darf man also wieder rauf in die Kuppel? Mein Senf: Das erste ist eine Ansicht, die jeder kennt. Was mir gut daran gefällt, ist die Spiegelung in den Fenstern. Das vierte und das fünfte gefallen mir als Betrachterin am besten, toll, dass Du bei Abendrot fotografieren konntest. Sie haben beide ihren Reiz, beim einen ist der Blick etwas "eingesperrt", beim anderen spürt man die Weite, Freiheit, und man sieht natürlich noch ein bisschen vom Regierungsviertel. Mir gefallen die zwei gut. Das sechste sagt mir dagegen nichts, finde ich nicht interessant. Also ganz anders als Kolja. bearbeitet 6. Juli 2011 von Penny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Share #6 Geschrieben 7. Juli 2011 vielleicht liegt es an der Bilderflut? Es ist nicht leicht, zu sechs Bildern etwas zu sagen.Muss man ja auch nicht(=Ein kurzes, Gefällt mir, gefaällt nicht mit einer Antwort auf meine Frage Das ist 2mal fast das gleiche Motiv, welches findet ihr besser? hätte schon gereicht:) Aber so wie du ees gemacht hast ist es mir noch viel lieber! Danke für diese gute Kritik:) Vorallem interessant ist, dass du hier in eine ganz andere Richtung tendierst als von mir angenommen. Das aber mit guter Begründung. Die Bilder sind sichtlich keine Anfänger-Bilder, also habe ich so auch nicht auf Anfänger-Niveau besprochen.Wohl das größte Lob:o Doofe Frage - darf man also wieder rauf in die Kuppel?Ja, aber nur wenn man vorher angemeldet ist(Oder einen Bundestagsmitarbeiter etc. kennt)Das vierte und das fünfte gefallen mir als Betrachterin am besten, toll, dass Du bei Abendrot fotografieren konntest. Sie haben beide ihren Reiz, beim einen ist der Blick etwas "eingesperrt", beim anderen spürt man die Weite, Freiheit, und man sieht natürlich noch ein bisschen vom Regierungsviertel. Mir gefallen die zwei gut.Das waren auch meine Gedanken. Und deswegen bin ich mir auch noch nicht sicher, was denn an die Wand kommt:( Danke auch dir:) PS. Jeweils die ersten Bilder der Beiträge wurden mit 7mm gemacht. Das 3te der ersten Serie mit 11mm und das vom Turm mit 28mm:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Juli 2011 Share #7 Geschrieben 7. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das erste ohne den Vordergrund, das Zweite, weil es mal zeigt wie es da aussieht und das vorletzte, weil es von den Bildern mit dynamischer Bildgestaltung das Aussagekräftigste ist. Ich mag Bilder, die nicht nur des Bildes wegen aufgenommen sind, sondern auch etwas zeigen, das man nicht immer sieht, deshalb nehme ich das Zweite. Sauber fotografiert und gestaltet ist es ausserdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joiandi Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Share #8 Geschrieben 9. Juli 2011 Danke dir(= Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 9. Juli 2011 Share #9 Geschrieben 9. Juli 2011 Also #4 gefällt mir am besten (ich bin total für die dramatische Perspektive, wo ich doch jetzt eine Woche das 9-18er habe) und danach #2. Von #4 würde ich unten noch was wegnehmen, wenn ich es so runterscrolle auf dem Schirm daß der Horizont bei 1/3 liegt, wirkt es meiner Meinung nach am besten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 9. Juli 2011 Share #10 Geschrieben 9. Juli 2011 Das 1. und 2. empfinde ich als "reine" Dokumentation, die zeigt was ist, aber fotografische Ambitionen auf das gekonnte Handwerkliche reduziert. Das 4. ist ein Beispiel (für den hier nicht beachteten) Hinweis : weniger ist mehr. Überladen mit Diagonalen und Gegendiagonalen unterschiedlicher Stärke. dazu mit einem mittigen Horizont etwas Langeweile verbreitend. Das 5. gefällt mir dagegen durch die "andere" Perspektive als die ansonsten immer wieder verbreitete Sicht dieser Architektur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Share #11 Geschrieben 9. Juli 2011 Interessant wie hier wieder die Geschmäcker auseinanderdriften:) (ich bin total für die dramatische Perspektive, wo ich doch jetzt eine Woche das 9-18er habe)vs.Das 4. ist ein Beispiel (für den hier nicht beachteten) Hinweis : weniger ist mehr. Überladen mit Diagonalen und Gegendiagonalen unterschiedlicher Stärke. Mir persönlich ist dieses überladene noch gar nicht aufgefallen. Sehe es selber eher als Rahmen.Allerdings habt ihr beide Recht, der Horizont darf noch verlegt werden. Das 1. und 2. empfinde ich als "reine" Dokumentation, die zeigt was ist, aber fotografische Ambitionen auf das gekonnte Handwerkliche reduziert.Genau aus Dokumentarischen Gründen hab ich sie auch gezeigt:) Leider konnte ich meine fotografischen Ambitionen nicht weiter ausleben(das ging erst draußen). Die Herren dort hätten es wohl nicht für sonderlich spassig befunden wenn ich mich selbstständig gemacht hätte etc. Allerdings ist das auch ein Teil der fotografischen Realität. Nicht immer und überall geht alles. Grad im Moment bei den ungemein scharfen Kontrollen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 10. Juli 2011 Share #12 Geschrieben 10. Juli 2011 Mir gefallen 4 und 5 am besten. Ich finde Nr.4 auch nicht zu überladen, sondern (wie du) eher als Rahmen. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge