Jump to content

Empfohlene Beiträge

zur G1 / G2 ist kein Unterschied zu bemerken (ohne Messgerät)

Wie oben schon erwähnt wurde ist die GH2 aufgrund ihrer schnelleren Auslesung des Sensors zu schnellerem AF imstande ... und wie man Messungen im Internet entnehmen kann, wohl auch die GF2.

Auch die alte EP2 ist nicht wirklich langsamer als die G1/2 oder EPL2... aber manchmal im Ansatz leicht träger.

Insgesamt kann man mit allen die anfallenden Aufgaben erledigen, für alles, zu dem der AF nicht reicht (besonders bewegliche Objekte) benötigt man eh ganz andere Kaliber als man für mFT im Moment erhalten kann. Vielleicht wird das ja mit der neuen Technik möglich, die von Olympus gerade vorgestellt wurde.

Link zum Beitrag

E-P 2 zur GH 2, beide AF-S mit 100-300 unstabilisiert

E-P 2 deutlich langsamer ...

Mal ne OT Frage. Das 14-42 II soll ja schneller sein als das 1er. Würde die E-P2 davon so profitieren dass sich die Anschaffung lohnt? Mein 1er ist optisch durchaus brauchbar und im Gegensatz zum 2er, das nur einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:5 hat, bildet es maximal mit rund 1:2 ab. Es fällt em "Purchen" damit einfacher mal "Plümchen" und "Pienchen" abzulichten. :D

Link zum Beitrag

zur G1 / G2 ist kein Unterschied zu bemerken (ohne Messgerät)

Auch die alte EP2 ist nicht wirklich langsamer als die G1/2 oder EPL2... aber manchmal im Ansatz leicht träger.

Meine E-PL1 war sehr deutlich langsamer und weniger treffsicher als meine G1, beide mit 45-200er. Dabei sollte die E-PL1 ja schneller als die P2 sein. Die G1 ist mir etwas zu groß für meine Zwecke, daher die Frage.

Danke für die Einschätzung,

Lümmel

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ne OT Frage. Das 14-42 II soll ja schneller sein als das 1er. Würde die E-P2 davon so profitieren dass sich die Anschaffung lohnt? Mein 1er ist optisch durchaus brauchbar und im Gegensatz zum 2er, das nur einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:5 hat, bildet es maximal mit rund 1:2 ab. Es fällt em "Purchen" damit einfacher mal "Plümchen" und "Pienchen" abzulichten. :D

Tscha, das ist ne gute Frage.

Wer mit dem ersten Oly 14-42 gestraft ist (wie ich), wird sich eine weitere Kamera als Body kaufen.

Deshalb kann ich mir schlecht vorstellen, daß jemand beide besitzt und vergleichen kann ...

Link zum Beitrag