Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus Thorsten,

die S/W-Umsetzung finde ich klasse! Mir gefällt´s sehr gut! Auch die Perspektive ist gut gewählt.

Was mich persönlich ein wenig stört sind folgende Punkte:

1. die Blume im VG bedeckt teilweise das Bild an der Wand,

2. das rechte Bild an der Wand ist nicht komplett zu sehen,

3. die Pflanze links und die Lampe rechts im Bild würde ich wegstempeln.

Link zum Beitrag

Da ich eben von meiner lieben Frau eine größere Schere in die Hand gedrückt bekam, habe ich diese gleich verwendet

:D ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am liebsten hätte ich den Kachelmann an der Wand auch gleich mit entsorgt

Link zum Beitrag

Also ich finde Idee, Setting und Ausführung sehr gelungen, das Spielen mit der selektiven Unschärfe von Blume, Model und Wandbildern macht bestimmt Spaß.

Im Laufe der Entwicklung sollte es sich dann schon einspielen, daß man auf Verdeckungen etc. achtet (Vase nach links schieben!).

Der Primärkommunikationskreis (Cafébesucher reagieren auf ihre Fotos) ist dabei aber wichtiger als der Sekundärkommunikationskreis (Forenten geben hilfreiche Beschneidungstipps). :)

Link zum Beitrag

Servus Thorsten,

habe mir das Bild, in etwa, so vorgestellt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf der Schnelle ist die Bearbeitung mit der Blume und des Wandbildes eher suboptimal. Besser wäre es natürlich gewesen schon beim Entstehen des Bildes, die Blume etwas nach unten oder nach links im Bild zu haben.

Und jetzt, im nachhinein, habe feststellen müssen, dass das Wegstempeln der Lampe (rechts) nicht unbedingt eine gute Idee war, da fehlt mir ein wenig an Halt...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur das, was mir ausgesprochen gut gefällt:

Die Beleuchtung des Gesichtes der jungen Dame – auch wenn es im Widerspruch zu fragwürdigen Regeln steht.

Seitenlicht dieser Art zeigt immer zwei verschiedene Gesichtshälften, deren gedankliche Gesamtbild-Synthese mehr über den Menschen verrät, als ein schattenlos ausgeleuchtetes Gesicht.

Ulrich

Link zum Beitrag