Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Habe erstmals mit der GH2 auch ein paar kurze Videosequenzen gedreht und möchte die nun anschauen und evt. exportieren.

Nun kann ich zur Zeit mit keinem Programm etwas hell kriegen.

Welches Format muss ich anklicken? Ich dachte die Filmdateien sollten, wenn ich die Datenmenge anschaue, die im Ordner Stream mit der Endung .MTS sein. Geht aber nicht auf.

Arbeite mit PowerMac und MacBook Pro OSX 10.6.7 QT-Player Pro, VLC, MPlayerX - nix geht?

Danke für einen Movie-Dummie-Support

Liebe Grüsse

Stefan

Link zum Beitrag

Womit willst Du denn schneiden? iMovie '11 importiert die Dateien direkt aus der Kamera oder von Speicherkarte mit "Ablage" -> "Aus Kamera importieren". Dafür sollten die .mts-Dateien nicht vorher aus dem Ordner Stream genommen werden.

Link zum Beitrag

Es ist eh sinnvoll die Dateien vorher zu wandeln in ProRes oder Apple Intermediate. Die Bearbeitung ist dann flüssiger.

Geht mit einigen Tools wie z.b. Toast.

Danach dann in iMovie odre Final Cut importieren.

Final Cut X kann direkt mit den .MTS arbeiten aber auch hier ist ein Wandel in ProRes angesagt. Das kann FinalCut X aber selbst im Hintergrund machen.

Gruß Michael

Link zum Beitrag

Womit willst Du denn schneiden? iMovie '11 importiert die Dateien direkt aus der Kamera oder von Speicherkarte mit "Ablage" -> "Aus Kamera importieren". Dafür sollten die .mts-Dateien nicht vorher aus dem Ordner Stream genommen werden.

Herzlichen Dank sopran

So einfach kann das Leben sein! manchmal vergisst man die naheliegensten Lösungen! Vorerst reicht das und und sonst habe ich auch noch FinalCut. ich versuche nun 2, 3 Clips in eine Diaschau in Aperture zu intergrieren.

Danke - auch für die Tipps von mschaa - ich lade mir mal ProRes herunter.

Gruss

Stefan

Link zum Beitrag

• 5 months later...