dukeofbloomberg Geschrieben 23. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 23. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Habe erstmals mit der GH2 auch ein paar kurze Videosequenzen gedreht und möchte die nun anschauen und evt. exportieren. Nun kann ich zur Zeit mit keinem Programm etwas hell kriegen. Welches Format muss ich anklicken? Ich dachte die Filmdateien sollten, wenn ich die Datenmenge anschaue, die im Ordner Stream mit der Endung .MTS sein. Geht aber nicht auf. Arbeite mit PowerMac und MacBook Pro OSX 10.6.7 QT-Player Pro, VLC, MPlayerX - nix geht? Danke für einen Movie-Dummie-Support Liebe Grüsse Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Hi dukeofbloomberg, Das könnte für dich interessant sein: GH2 Filme in Mac importieren und anschauen? . Da findet jeder was…
sopran Geschrieben 24. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 24. Juni 2011 Womit willst Du denn schneiden? iMovie '11 importiert die Dateien direkt aus der Kamera oder von Speicherkarte mit "Ablage" -> "Aus Kamera importieren". Dafür sollten die .mts-Dateien nicht vorher aus dem Ordner Stream genommen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mschaa Geschrieben 24. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 24. Juni 2011 Es ist eh sinnvoll die Dateien vorher zu wandeln in ProRes oder Apple Intermediate. Die Bearbeitung ist dann flüssiger. Geht mit einigen Tools wie z.b. Toast. Danach dann in iMovie odre Final Cut importieren. Final Cut X kann direkt mit den .MTS arbeiten aber auch hier ist ein Wandel in ProRes angesagt. Das kann FinalCut X aber selbst im Hintergrund machen. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukeofbloomberg Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Share #4 Geschrieben 24. Juni 2011 Womit willst Du denn schneiden? iMovie '11 importiert die Dateien direkt aus der Kamera oder von Speicherkarte mit "Ablage" -> "Aus Kamera importieren". Dafür sollten die .mts-Dateien nicht vorher aus dem Ordner Stream genommen werden. Herzlichen Dank sopran So einfach kann das Leben sein! manchmal vergisst man die naheliegensten Lösungen! Vorerst reicht das und und sonst habe ich auch noch FinalCut. ich versuche nun 2, 3 Clips in eine Diaschau in Aperture zu intergrieren. Danke - auch für die Tipps von mschaa - ich lade mir mal ProRes herunter. Gruss Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stützlast Geschrieben 24. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 24. Juni 2011 Wenn Du's mit FinalCut importierst gehts über die Funktion Ablage: Loggen und übetragen, NICHT über importieren. Grüße Stützlast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mschaa Geschrieben 30. November 2011 Share #6 Geschrieben 30. November 2011 Hallo. Panasonic stellt da was zur Verfügung. Lies mal den Bericht. 1080p50 MTS-Dateien schnell umwandeln für Bearbeitung in Final Cut Pro X | FinalCutTuts.de Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge