Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei dieser Aufnahme finde ich die Verfremdung passend und gut.

Die Farben und Formen bilden m.E. eine Einheit.

(Nur vom Himmel hätte ich 2 mm abgeschnitten.)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weshalb ausgerechnet 2mm:confused:

Es können auch 3 mm sein. Der etwas grössere Orange-Bereich in der Wolkenbildung dominiert m.E. etwas zu sehr.

Durch eine Reduzierung im Hinblick auf diesen Orangeanteil wird die Dominanz reduziert und damit der Augenmerk stärker auf die Landschaft gezogen.

Auch wenn es ein schöner Himmel ist, finde ich, die Landschaft sollte Vorrang haben.

Ist meine Sicht zu diesem Bild - aber manch anderer sieht es anders ...

Link zum Beitrag

Ein Bild mit lokalen (z.B. Grün-Orange im Vordergrund) und globalen Farbkontrasten (ein großer bläulicher Bereich zwischen den beiden diagonalen orangenen Gebieten).

Das kann man sich schon etwas länger anschauen.

Ulrich

Link zum Beitrag

Wenn ich auch zu Franks Bilder was sagen darf, ich denke, man muß sich davon frei machen,dass dies reale Ablichtungen sein sollen,die sehen natürlich anders aus.

Da Frank von der Erfahrung her und vom Equipment alle Voraussetzungen hat ein "schönes" naturgetreues Bild zu machen, liegt es in seiner persönlichen Sicht der Dinge etwas neues zu gestalten, bzw zu erschaffen.Ob nun jedem die Farben bzw oder die Art gefällt oder nicht,kann jeder für sich selbst entscheiden,m.E. sind seine Bilder sowohl technisch wie fotografisch perfekt bearbeitet.Seine Sicht der Dinge ist jedenfalls eine Bereicherung für unser Forum.

Ich z.B mache meist realistische Fotos und setze diese dann grafisch oder malerisch um ,da ich die Begabung und Grundlagen dazu habe, aber das soll jeder machen wie er kann bzw will.

Grüße helmi

Link zum Beitrag