Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach vielen erfolglosen Besuchen habe ich jetzt die richtige Beleuchtung abpassen können:

(Das Bild ist ausgelotet.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GH2 + 45mm/2,8

Ulrich

Link zum Beitrag

Ich danke Euch für die freundlichen Kommentare.

Und hallo „archi“, schon die Fotografiererei wurde argwöhnisch beobachtet…

Aber, das sollte man schon noch sagen:

Es ist wie in einer schönen Landschaft, man hält den Apparat rein, drückt ab und etliche rufen „Was für ein schönes Bild!“.

(Wobei sich hier das "Etliche" in Grenzen hält - ist also nicht ganz so, wie bei dieser Landschaft...)

Ulrich

bearbeitet von Wahn
Korrektur
Link zum Beitrag

...Es ist wie in einer schönen Landschaft, man hält den Apparat rein, drückt ab und etliche rufen „Was für ein schönes Bild!“.
Bescheidenheit ist eine Zier ...

Aber ehrlich gesagt: Ganz so ist es doch nicht. Man muß schon eine Auge für das Motiv und das Licht haben und den Apparat richtig reinhalten. Sonst werden die Bilder doch sehr beliebig, solche sehe ich auch manchmal hier ... ;)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man muß schon eine Auge für das Motiv und das Licht haben und den Apparat richtig reinhalten.

So sehe ich das auch. Die Theorie vom nicht-schöpferischen Fotografen, der nur die Kamera hinhält, erklärt nicht, warum nicht allen solche Fotos gelingen.

Sicher, sogar die "9 Augen" der Google street view Kamera produzieren manchmal Kunst -- aber das wird erst sichtbar, nachdem JR sie gefunden hat.

Kolja

Link zum Beitrag

Danke „Claudia“, einen gewichtigen Anteil an der Bildwirkung hat die fehlende Perfektion der Anordnung (Kreisform und Schrauben ausgenommen).

Die beiden Henkel sind nicht auf gleicher Höhe, der Schwenkmechanismus ist nicht genau rechtwinklig, die durch Regen und Staub verursachten Schlieren sind nicht senkrecht (Wind!) u.a..

Ulrich

Link zum Beitrag