Wahn Geschrieben 22. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 22. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach vielen erfolglosen Besuchen habe ich jetzt die richtige Beleuchtung abpassen können: (Das Bild ist ausgelotet.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm/2,8 Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Kesselteil im Licht . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 22. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 22. Juni 2011 Ein wunderschöner hell-dunkel Übergang ist Dir da geglückt. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 22. Juni 2011 Sauber! (Ich vermisse hier immer mal den Daumen-hoch-Smiley, den hätte ich jetzt gerne angehängt). Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 22. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 22. Juni 2011 Jetzt stellt Euch vor, Ihr hättet nicht nur die Kamera auf dem Stativ sondern auch den passenden Schraubenschlüssel und könntet den Deckel abnehmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Share #5 Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Ich danke Euch für die freundlichen Kommentare. Und hallo „archi“, schon die Fotografiererei wurde argwöhnisch beobachtet… Aber, das sollte man schon noch sagen: Es ist wie in einer schönen Landschaft, man hält den Apparat rein, drückt ab und etliche rufen „Was für ein schönes Bild!“. (Wobei sich hier das "Etliche" in Grenzen hält - ist also nicht ganz so, wie bei dieser Landschaft...) Ulrich bearbeitet 22. Juni 2011 von Wahn Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 22. Juni 2011 ...Es ist wie in einer schönen Landschaft, man hält den Apparat rein, drückt ab und etliche rufen „Was für ein schönes Bild!“. Bescheidenheit ist eine Zier ... Aber ehrlich gesagt: Ganz so ist es doch nicht. Man muß schon eine Auge für das Motiv und das Licht haben und den Apparat richtig reinhalten. Sonst werden die Bilder doch sehr beliebig, solche sehe ich auch manchmal hier ... Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 22. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 22. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man muß schon eine Auge für das Motiv und das Licht haben und den Apparat richtig reinhalten. So sehe ich das auch. Die Theorie vom nicht-schöpferischen Fotografen, der nur die Kamera hinhält, erklärt nicht, warum nicht allen solche Fotos gelingen. Sicher, sogar die "9 Augen" der Google street view Kamera produzieren manchmal Kunst -- aber das wird erst sichtbar, nachdem JR sie gefunden hat. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wahn Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Share #8 Geschrieben 22. Juni 2011 Ja, ich neige zu Übertreibungen; und Kolja, danke für die tollen Links. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 25. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 25. Juni 2011 Ein gelungenes kontrastreiches Foto. Der Schattenwurf passt auch sehr gut. Der automatische weiße Rahmen durch den Forumshintergrund stört aber etwas den Gesamteindruck. Deshalb hätte das Foto m.E. ruhig einen schwarzen Rahmen vertragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Share #10 Geschrieben 26. Juni 2011 Hallo „Pferdefoto“, Danke für Deine Zustimmung und es ist richtig, das Bild gehört auf einen schwarzen Hintergrund aber die Rahmenphase habe ich hinter mir. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 28. Juni 2011 Share #11 Geschrieben 28. Juni 2011 Cool, ein technisch perfektes Foto - solche Details liebe ich (mehr als Landschaften ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Share #12 Geschrieben 28. Juni 2011 Danke „Claudia“, einen gewichtigen Anteil an der Bildwirkung hat die fehlende Perfektion der Anordnung (Kreisform und Schrauben ausgenommen). Die beiden Henkel sind nicht auf gleicher Höhe, der Schwenkmechanismus ist nicht genau rechtwinklig, die durch Regen und Staub verursachten Schlieren sind nicht senkrecht (Wind!) u.a.. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge