Jump to content

Empfohlene Beiträge

Blöd eigentlich -

bei all' deinen Kunstwerken muß ich mich wiederholen, Farben hin, Ausschnitte her.

Du kannst dir also was aussuchen unter:

gigantisch grandios, toll, g**l, überwältigend, auch können möchten, gräm,

und so weiter und so fort.

Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird von mir beliebig fortgesetzt ...

Link zum Beitrag

... und so weiter und so fort. ...

Hallo Wolfgang,

ich mache das schon seit 30 Jahren und wenn man mit Herz und Verstand ans Werk geht und sich viele viele viele Bilder ansieht und auch das Glück hat, dass man Bilder jurieren darf, bekommt man mit der Zeit automatisch ein fotografisches Auge und knipst nicht nur in der Gegend herum. Ich fotografiere zu 80% mit Stativ. Das würde ich jedem empfehlen, der ernsthaft fotografieren will.

Warum?

Man hat Zeit, sich bei aufgebockter Kamera den Bildausschnitt genau anzuschauen und erst dann auszulösen, wenn alles passt. Die Digitalfotografie verleitet leider allzu sehr dazu, die Kamera rattern zu lassen wie ein Maschinengewehr. Dennoch möchte ich nicht mehr zurück und liebe die Möglichkeiten digitaler Fotografie und Nachbearbeitung.

In analogen Zeiten war das einfach zu teuer und man hat sich schon aus Kostengründen genau überlegt, was und wie oft man das Motiv fotografiert. Bei den meisten meiner Bilder entstehen nur 3 oder 4 Aufnahmen, bei kritischen Kontrasten auch schon mal mehr. Aber dann muss es auch reichen.

LG

Bodyworks

Link zum Beitrag

Als kitschig bezeichnete ich es nicht. Aber bei deinen Bildern, bodyworks, habe ich immer den Eindruck, dass sie mit einem Renderingprogramm anstatt mit einem Fotoapparat gemacht wurden. Sie wirken irgendwie unnatürlich, vor allem wegen der Farben.

Gestalterisch und vom Motiv her gefällt es mir.

Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag

Als kitschig bezeichnete ich es nicht. Aber bei deinen Bildern, bodyworks, habe ich immer den Eindruck, dass sie mit einem Renderingprogramm anstatt mit einem Fotoapparat gemacht wurden. Sie wirken irgendwie unnatürlich, vor allem wegen der Farben.

Gestalterisch und vom Motiv her gefällt es mir.

Gruß,

Lümmel

Dem Komentar kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Erst kommt der Booah-Effekt, ein wenig später erscheint es mir ein wenig fremdartig.

Link zum Beitrag

Servus Bodyworks,

eine sehr beeidruckende Landschaftsaufnahme zeigst du hier. Für das Forum absolut bereichernd, auch wenn dein Finish nicht meinem Weg, die Dinge zu sehen, entspricht. Jedoch bewegst du dich mit Aufnahmen wie dieser hier, auf sehr hohem Niveau und hast meinen fotografischen Respekt. Gern sehe ich hier mehr Aufnahmen von dir, denn genussreiches Betrachen und gleichzeitiges Lernen, nenne ich einen glücklichen Umstand.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Servus Bodyworks,

eine sehr beeidruckende Landschaftsaufnahme zeigst du hier. Für das Forum absolut bereichernd, auch wenn dein Finish nicht meinem Weg, die Dinge zu sehen, entspricht. Jedoch bewegst du dich mit Aufnahmen wie dieser hier, auf sehr hohem Niveau und hast meinen fotografischen Respekt. Gern sehe ich hier mehr Aufnahmen von dir, denn genussreiches Betrachen und gleichzeitiges Lernen, nenne ich einen glücklichen Umstand.

Gruss aubani

Das hast du wirklich gut ausgedrückt, aubani.

Link zum Beitrag