Bodyworks Geschrieben 21. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 21. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 17mm, mit ND64 Graufilter, Belichtungszeit 15sec. Freue mich über Eure Kommentare LG Bodyworks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Hi Bodyworks, Das könnte für dich interessant sein: Kilt Rock Falls, Schottland . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 21. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 21. Juni 2011 Blöd eigentlich - bei all' deinen Kunstwerken muß ich mich wiederholen, Farben hin, Ausschnitte her. Du kannst dir also was aussuchen unter: gigantisch grandios, toll, g**l, überwältigend, auch können möchten, gräm, und so weiter und so fort. Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird von mir beliebig fortgesetzt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodyworks Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Share #3 Geschrieben 21. Juni 2011 ... und so weiter und so fort. ... Hallo Wolfgang, ich mache das schon seit 30 Jahren und wenn man mit Herz und Verstand ans Werk geht und sich viele viele viele Bilder ansieht und auch das Glück hat, dass man Bilder jurieren darf, bekommt man mit der Zeit automatisch ein fotografisches Auge und knipst nicht nur in der Gegend herum. Ich fotografiere zu 80% mit Stativ. Das würde ich jedem empfehlen, der ernsthaft fotografieren will. Warum? Man hat Zeit, sich bei aufgebockter Kamera den Bildausschnitt genau anzuschauen und erst dann auszulösen, wenn alles passt. Die Digitalfotografie verleitet leider allzu sehr dazu, die Kamera rattern zu lassen wie ein Maschinengewehr. Dennoch möchte ich nicht mehr zurück und liebe die Möglichkeiten digitaler Fotografie und Nachbearbeitung. In analogen Zeiten war das einfach zu teuer und man hat sich schon aus Kostengründen genau überlegt, was und wie oft man das Motiv fotografiert. Bei den meisten meiner Bilder entstehen nur 3 oder 4 Aufnahmen, bei kritischen Kontrasten auch schon mal mehr. Aber dann muss es auch reichen. LG Bodyworks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 21. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 21. Juni 2011 Sieht sehr gut aus. Schöne Landschaft, schönes Licht und der Langzeitbelichtungseffekt macht den Rest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4peterse Geschrieben 22. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 22. Juni 2011 Beeindruckendes Foto. Vielleicht hätte ich den Bildausschnitt etwas nach links verschoben. Aber grundsätzlich ist es wirklich beeindruckend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 22. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 22. Juni 2011 ... ich empfind's als Kitsch (passt gut neben den röhrenden Hirsch an die Wand) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guck Geschrieben 22. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 22. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ich empfind's als Kitsch (passt gut neben den röhrenden Hirsch an die Wand) Viel hilft nicht immer viel, auch nicht mit Stativ und vielen Farbtöpfen. Gruß guck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
HaHe Geschrieben 22. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 22. Juni 2011 Ich mag Kitsch eigentlich ganz gerne ... gefällt mir gut. Nur links, ist es mir auch einen Tick zu knapp. Stört etwas die Harmonie. Aber sonst echt super und ...blabla usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 22. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 22. Juni 2011 Als kitschig bezeichnete ich es nicht. Aber bei deinen Bildern, bodyworks, habe ich immer den Eindruck, dass sie mit einem Renderingprogramm anstatt mit einem Fotoapparat gemacht wurden. Sie wirken irgendwie unnatürlich, vor allem wegen der Farben. Gestalterisch und vom Motiv her gefällt es mir. Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunscreen Geschrieben 22. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 22. Juni 2011 Als kitschig bezeichnete ich es nicht. Aber bei deinen Bildern, bodyworks, habe ich immer den Eindruck, dass sie mit einem Renderingprogramm anstatt mit einem Fotoapparat gemacht wurden. Sie wirken irgendwie unnatürlich, vor allem wegen der Farben. Gestalterisch und vom Motiv her gefällt es mir. Gruß, Lümmel Dem Komentar kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Erst kommt der Booah-Effekt, ein wenig später erscheint es mir ein wenig fremdartig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 22. Juni 2011 Share #11 Geschrieben 22. Juni 2011 Sorry, aber mir geht es wie Joachim (kitschig) und Lümmel (unnatürlich). Die Bildgestaltung finde ich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 22. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, finde ich auch "des Guten" zu viel... und vielleicht setzt die Komprimierung auch noch eins drauf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 22. Juni 2011 Share #13 Geschrieben 22. Juni 2011 Servus Bodyworks, eine sehr beeidruckende Landschaftsaufnahme zeigst du hier. Für das Forum absolut bereichernd, auch wenn dein Finish nicht meinem Weg, die Dinge zu sehen, entspricht. Jedoch bewegst du dich mit Aufnahmen wie dieser hier, auf sehr hohem Niveau und hast meinen fotografischen Respekt. Gern sehe ich hier mehr Aufnahmen von dir, denn genussreiches Betrachen und gleichzeitiges Lernen, nenne ich einen glücklichen Umstand. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 23. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 23. Juni 2011 Hast du gut gesagt aubani,das ist alles Geschmack,meine Farben usw. wären es auch nicht, aber sicher gut gemacht. Ich möchte gerne ein ungearbeitetes Bild in RAW oder Jpeg sehen,wenn es geht. Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 23. Juni 2011 Share #15 Geschrieben 23. Juni 2011 Servus Bodyworks,eine sehr beeidruckende Landschaftsaufnahme zeigst du hier. Für das Forum absolut bereichernd, auch wenn dein Finish nicht meinem Weg, die Dinge zu sehen, entspricht. Jedoch bewegst du dich mit Aufnahmen wie dieser hier, auf sehr hohem Niveau und hast meinen fotografischen Respekt. Gern sehe ich hier mehr Aufnahmen von dir, denn genussreiches Betrachen und gleichzeitiges Lernen, nenne ich einen glücklichen Umstand. Gruss aubani Das hast du wirklich gut ausgedrückt, aubani. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge