Jump to content

Marilyns Smile


Empfohlene Beiträge

Das ganze Bild scheint relativ stark weichgezeichnet zu sein. Ausser den Augen. Dadurch fallen die Lachfältchen an ihrem rechten Auge und ein Schatten an ihrem linken Auge leider etwas zu stark auf. Ansonsten gefällt die Lichtführung mir recht gut.

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit der linken Augenbraue und den Haaren, z.B. links vor dem Ohr, am linken Rand ... passiert?

Ansonsten ist das ein sympathisches Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainer hat Recht, und acahaya den Finger noch "tiefer in die Wunde gestoßen", der Schatten da links in den Haaren vorm Ohr ist unatürlich, wie auch die gefühlt 5 Haare vorm nur noch andeutungsweise vorhandenen Ohr. Die Augenbraue ist auch nicht so perfekt, wie das digitale Hautstyling, das zwar in der Fotografenmeisterschule sicher gute Noten bekäm, weil covergirlmäßig für einschlägige Fernsehzeitschriften geeignet, erscheint mir hier aber auch zu übertrieben... und dann gehört das Loch im Zahn und die Narbe/Druckstelle am Rücken ebenso bereinigt wie auch die vielen kleinen übriggelassenen Fältchen oder Härchen auf der Schulter, die neben den geschönten Oberflächen deplaziert wirken.

 

Aber Du bist auf einem gutem Weg, und schon ganz gut mit Photoshop dabei, das wird noch was werden mit Dir :)

Am Bildausschnitt könntest aber auch noch arbeiten, und vieleicht auch die 100x gesehene Pose variieren, vielleicht könnte die Dame "mehr Rückgrat zeigen", die Brust nicht durch den Bildrand abgeschnitten, sonder wenn schon verborgen, dann durch Körperdrehung, dann sieht man die Warze auch nicht...

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann Ihr schaut aber genau hin :D

Finde es richtig toll hier. (Bin ja noch nicht so lange hier im Forum)

 

Tausend Dank für Eure Kommentare. Sehr gerne möchte ich das Bild etwas näher erläutern.

 

Es handelt sich um einen Mittelformatscan mit 4.000 dpi, der aus einer Mamiya RZ67 Pro stammt und hier auf Erbsengröße verkleinert wurde. Das Original misst 11024 x 9449 Pixel (104 Mio.) Es war der Auftrag für ein Anzeigenfoto bei dem es um Schmuck (insbesondere Brillanten) ging.

 

Die Bemerkung, dass die Härchen am Ohr etwas flusig aussehen, ist absolut berechtigt und korrekt. Wenn aus 104 Mio. Pixeln ein Internetbildchen mit 1024 Pixeln Kantenlänge wird, lässt sich nicht verhindern, dass feine Strukturen auf der Strecke bleiben.

 

Danke @ricart für Deinen ausführlichen Kommentar. Du gibst Dir sehr viel Mühe und hälst auch nicht mit Tipps hinterm Busch. Das finde ich toll und verhilft sicherlich vielen zu anderen Sichtweisen.

 

Habe mich aber seitlich abrollen müssen als ich das gelesen habe und mich köstlich amüsiert. :D

Das Loch im Zahn ist ein kleiner Brillant und die Narbe auf der Schulter ist der Lichtreflex vom Brillantenohrring. Der Brillant im Zahn ist aber zugegebenermaßen schon recht klein und man könnte es auch als Loch durchgehen lassen.:)

Hätte ich nun beides wegretuschiert, wäre das Bild so nicht veröffentlicht worden und der Auftrag wäre dahin gewesen.

Aber wie schon gesagt, auf diesem kleinen Internetbildchen ist das nicht so gut zu differenzieren.

 

LG

Bodyworks

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh...

ein Zahnbrilli...

 

ich sah da nur ein Loch... (*schäm)

 

vielleicht ist mein Eizo mit 1920x1200 auf 22 Zoll dann doch die schlechtere Wahl... ich schaus mir morgen nochmal auf 24 Zoll an...

 

Und ja, ich hab ja auch eine stattliche Anzahl an Bildchen mit einer Mamiya 7 gemacht, und deren scans dann im Photoshop vor mir gehabt, derart (Verkleinerungs)Probleme hatte ich aber bei meist Landschaftsaufnahmen oder Architektur freilich eher nicht (oder ha da eingegriffen) - Du wirst mir sicher Recht geben, dass man bei Verkleinerungen auf Erbsengröße dann doch schon Rücksicht auf die Looser am screen nehmen muss, die nicht die perfekte Anzeige im Hochglanzdruck vor sich haben...

 

So musst Du wohl auch mit anderweitiger Kritik leben, die den Widerspruch zwischen den perfekt gestylten skinanteilen zu Haaren oder meinetwegen durch Verkleinerung abgesoffenen Bilddetails betreffen.

 

Egal, ich deutete eh schon an, dass Du das Handwerkszeug beherrschen magst... für Forenbildchen, muss man hier dann wohl doch noch mehr Hand anlegen, als einfach nur skalieren.

 

Bin gespannt bzw freu mich auf weitere Bilder von Dir hier...

nicht nur Mittelformat...

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...