Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

war heute mal wieder mit der E-PL2 und dem Kitobjektiv unterwegs.

Gruss Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Vom Bildausschnitt und der Bearbeitung gefällt mir das 2. Bild sehr gut.

So muss ein richtiger Bauerngarten aussehen.

Eventuell könnte man das Bild auch noch spiegeln, so dass die Diagonale des Zaunes aus der linken unteren Bildecke in's Bild führt...?

Ingo

Link zum Beitrag

Danke,

mit der Spiegelung ist eine gute Idee und ja der Garten in Farbe ist natürlich schön :D

In Farbe und gespiegelt gefällt es mir besser. Ich war mal so frei und habe es gerade gestelt und die Farben und Kontraste etwas bearbeitet:

So fände _ich_ es noch besser.

Schönen Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

Beim ersten Bild ist mit der Vignettierungseffekt zu stark.

Das zweite gefällt mir farbig besser als s/w. Sehr schöne warme Farben übrigens, vielleicht etwas wärmer als "realistisch", aber sehr ansprechend.

Und das dritte Bild finde ich hervorragend! Da passt die S/W-Umsetzung ausgesprochen gut zum nostalgischen Motiv, und der Lichtfall mit der Gegenlichtsituation ist richtig klassisch für ein S/W-Motiv. Für mich mit Abstand das beste aus der kleinen Serie.

Gruß, leicanik

(Noch ein Tipp am Rande: Wenn du die Bilder nach dem hochladen mit der Büroklammer in den Textkasten einfügst, kannst du Leerzeilen zwischen die Bilder machen, dann kleben sie nicht so aneinander, wie wenn sie nur automatisch von der Forensoftware an den Text angehängt werden).

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

warum 3 Bilder und das direkt übereinander. Das versaut eigentlich alles.

Besser wäre nur 1 Bild, so dass man sich vernünftig damit auseinander setzen kann und nur darauf konzentrieren kann. Oder hängst Du zuhause Deine Bilder auch so an die Wand? Wohl eher nicht, gelle?

So wie es jetzt ist, könnte man meinen Du fragst indirekt:

Welches ist das beste?

Sei mutig und stelle die Bilder einzeln vor. Auch wenn Du's gehörig um die Ohren bekommst. Was solls. Daraus kann man nur lernen und wie ich die Gemeinde hier kennengelernt habe, wird hier ordentlich miteinander umgegangen. Es wird dann automatisch auch Bilder geben, für die Du gelobt wirst.

Bei 3 Bildern, die direkt aneinander kleben fällt es schwer, sie mental zu separieren und zu beurteilen. Das Bild ist das Eine, die Präsentation das ebenso wichtige Andere.

Weniger ist mehr...

LG

Bodyworks

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank nochmal für euer Lob und Kritik.

Wie gesagt ich hab die E-PL2 erst seit zwei Wochen und muss mich natürlich noch intensiv mit der "Kleinen" beschäftigen um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Zur Präsentation, ich denke schon das die Bilder zusammen gehören, zwar nicht so aneinander geklebt wie hier aber in einem andren Forum wo ich aktiv bin trennt das die Forensoftware automatisch, vielen Dank für den Tip mit der Büroklammer.

Wenn es hier erwünscht ist nur ein Bild zu zeigen werde ich mich natürlich dran halten, auch wenn ich es schlecht nachvollziehen kann.

Gruss Jürgen

Link zum Beitrag

Wenn es hier erwünscht ist nur ein Bild zu zeigen werde ich mich natürlich dran halten, auch wenn ich es schlecht nachvollziehen kann.

... eine solche Beschränkung gibt es hier keinesfalls, wie Du anhand etlicher Threads leicht selbst feststellen kannst. Eingeschränkt sind nur maximales Format und Dateigröße.

Um Bilder voneinander abzuheben, setzt man Leerzeilen zwischen die einzelnen Attaches.

Link zum Beitrag

Es gibt schon eine Beschränkung.

Zitat aus den Forumsregeln: "Es dürfen aus Rücksicht auf User mit weniger schnellem Internet-Zugang nicht mehr als drei Bilder in einem Beitrag eingestellt werden. Ausnahmen sind möglich, sollten aber mit den Moderatoren abgesprochen werden."

Aber so genau zählt die Obrigkeit hier in diesem freundlichen Forum nicht. Ich denke aber, der Hinweis auf die zusammenklebenden Bilder bezog sich nicht so sehr auf die Anzahl, als viel mehr auf den Umstand des Zusammenpappens. Dass, und wie man die Bilder trennen kann, hat Jürgen ja nach dem Hinweis von leicanik bereits realisiert. Das ist übrigens in Form einer bebilderten Anleitung seit langem im Anfängerforum ganz oben als erster Beitrag angepinnt. An zweiter Stelle steht dort eine Anleitung zum Skalieren/Komprimieren der Bilder für's Forum. Seltsamerweise lesen die meisten Newbies hier diese Beiträge nicht, wie man immer wieder auf's Neue feststellen kann.:)

Link zum Beitrag