Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am mittwoch war ja die heiß erwartete Mondfinsternis. Ich konnte den Mond in siener besten Phase nicht erwischen, da in fast ganz Deutschland der Mond mit wolken bedeckt war. Aber dann war der Mond bei mir in München Später doch sichtbar. Für ein Paar sekunden konnt eich ihn noch ganz schwach rot sehen. Ich habe mehrere videos mit miener g2+dem m.zuiko 40-150mm objektiv gedreht und sie zusammegeschnitten. Ich habe den ton des videos stummgschalten sonst hätte man autos oder hunde bellen gehört und stattdessen habe ich musik druntergelegt die meiner meinung nach passend war. Ich habe im Video Modus stellenweise den digitalen zoom und den erweiterten Optischen Zoom Verwendet um den MOnd noch näher dranzukriegen. Deses video ist dabei entstanden [gefilmmt habe ich das ganze in avchd lite in höchster auflöusung]:

GGSicLrnUnc

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo Schildgrötenspieler,

Musik finde ich paßt sehr gut - gefällt mir.

Schnitt ist, soweit ich das burteilen kann auch gut - an der Kameraarbeit ist sicher noch Raum für Verbesserungen (Wackeln, Zooms usw.).

Die Musik würde die ruhige Stimmung super unterstreichen, und dann werde ich als Betrachter richtig erschreckt, wenn als zittert und bebt...

nur meine Gedanken

ziag

Link zum Beitrag

Hallo Schildgrötenspieler,

Musik finde ich paßt sehr gut - gefällt mir.

Schnitt ist, soweit ich das burteilen kann auch gut - an der Kameraarbeit ist sicher noch Raum für Verbesserungen (Wackeln, Zooms usw.).

Die Musik würde die ruhige Stimmung super unterstreichen, und dann werde ich als Betrachter richtig erschreckt, wenn als zittert und bebt...

nur meine Gedanken

ziag

vielen dank für die antwort.. ich war lieder etwas ungeühmt mit dem filmen mit teleobjektiv war das erste mal das ich das gemacht habe aber nächstes mla w erde ich versuchen alles stabilisert zu haben und nicht zu verwackeln. Aber danke für deine anmerkung hilft mir sehr weiter

Link zum Beitrag

Sieht cool aus, wie sich die Wolkenfetzen vor den Mond schieben. Hätte nicht gedacht, das er so scharf zu kriegen ist. Musik gefällt mir auch gut dazu.

LG Dieter

vielen dank für deine antwort.. war auch etwas verwundert das dass noch so scharf zu kriegen war. Ich habe mit dem m.zuiko 40-150mm von olympus gefilmt dass meinen Erfahrungen nach eine gute schärfe hat

leider hat es zwar keinen eingebauten stabilisator was bei gutem licht kein Problem darstellen sollte oder wenn man vom stativ fimt bzw fotografiert. Habs gegenüber dem panasonic tele gewählt aufgrund des preises und da es schärfer als das panasonic objektiv ist.. und so nah ran an die wolken und an den mond bin ich gekommen da ich an manchen stellen des Videos den digitalen zoom meiner g2 aktiviert habe, was für das videos meiner meinung nach kein großes problem dargestellt da es noch scharf geblieben ist :)

leider ich die Mondfinsternis erst am ende erwischt da vorher alles voller wolken war und nichts sichtbar war.

Link zum Beitrag