Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

vielen Dank für die Beschäftigung mit diesem Bild. Ich habe es aufgenommen, weil mir die Strukturen und die Farben im "Hügel" gefallen haben (in Wirklichkeit ist der Hügel ein richtiger Berg, aber ich wollte nichts felsiges im Bild). Ich habe mich bemüht, das Grün möglichst realistisch darzustellen.

...

Von mir aus könnte das Format noch breiter sein.

Links wäre noch etwas Platz, aber dann geht das Gleichgewicht der dunklen Bereiche verloren.

mir gefällt die Aufnahme, aber die kippt ja stark (ca. 3°) nach links - wolltest du die Hügel einebnen?

Zweiter Versuch, 2,5° nach rechts gedreht (für mehr ist rechts nicht genügend Raum vorhanden):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Na ja, die Bäume neigen sich immer noch kräftigst nach links. Das kannst Du ja auf den Wind schieben, der dort immer nur aus einer Richtung weht.:)

Trotzdem ist es ein schönes Bild. Es erinnert mich wegen des Grüns und der hügeligen Landschaft stark an meine Lieblingsinsel Irland, nur sieht man dort kaum diese Nadelbäume.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Durch den bedeckten Himmel ist es ein schönes monochromes Bild, mit sehr vielen Nuancen des Grüns.

Das „Tieffrequente“ der diagonalen Kontur der Hügel betont die Sanftheit der Landschaft.

Interessant ist auch diese streifige Struktur, die möglicherweise Ergebnis der Bodenerosion ist.

Ulrich

bearbeitet von Wahn
ergänzt
Link zum Beitrag

Hallo Kolja,

Wie sich hier der Wald auf der einen und das einzelne Bäumchen auf der anderen Seite gegenüberstehen kommt mir „Der Einzelne und die Masse“ in den Sinn.

Tippt man das in die Suchmaschine, erwartet einen ein Abend-Füllendes Programm…

Ulrich

Link zum Beitrag