Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo tom313!

Danke für deine Erläuterung und Einschätzung.

Auch ich überlege ob es unbedingt ein iPad sein muss.

Daher kommen ja die Fragen.

Kann man auf/mit dem Archos Flash-Videos ansehen?

Hat der Archos 3G ?

Übrigens, sicher nur einfach eine Formulierung von dir

Hm natürlich nicht so glatt und schnell wie beim Ipad oder Iphone

aber warum ist das so selbstverständlich?

Es ist ein rethorische Frage und bedarf daher eigentlich keiner Antwort.

Link zum Beitrag

• Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Meine Aussage bezieht sich auf die bedienung des Touchscreens von Apple. ich habe viele Produkte ausprobiert, so schön "smooth" und vor allem schnell war bisher kein anderes Gerät ausser dem HTC HD2. Wie die Nachfolger unterwegs sind habe ich nicht mehr im Fokus...

Hier ist für mich Apple der Maßstab.

Aber wenn ich die Preise sehe ist das weniger an Bedienkomfort zu verschmerzen.

Mein "Problem" ist einfach das ich diese Art Geräte nicht wirklich benötige, es aber nett ist diese gelegendlich zu nutzen. Wenn ich also ehrlich bin ist das nur ein nice to have. Und da reicht mir die "Sparversion" Den Rest des Budgets stecke ich lieber in Glas.

Und 3g hat der Archos nicht, da ich nur im Wlan unterwegs bin habe ich das auch noch nicht vermisst...allerdings muss ich sagen das ich noch ein Acer TabletPC 1825PTZ habe und der hat 3G....das ist momentan mein "Hauptrechner" zu Hause. Das ist meine Alternative zum ersten Ipad gewesen (Da gab es noch keine anderen Tablets auf dem Markt) und den nutze ich solange bis es dann irgendwann für mich eine wirklich brauchbare Lösung von Apple gibt. (tabletmäßig). Denn die momentane Situation und das Handling beim Ipad ist mir zu begrenzt.

Und da ich die meisten Applerechner auch beruflich nutze und auch schon einiges ausprobiert habe weiss ich genau was mich stört. Um nur einen Punkt zu nennen: Keine Speicherkartenerweiterung über SD oder Micro SD)

Link zum Beitrag

Und da ich die meisten Applerechner auch beruflich nutze und auch schon einiges ausprobiert habe weiss ich genau was mich stört. Um nur einen Punkt zu nennen: Keine Speicherkartenerweiterung über SD oder Micro SD)

Das ist schade, könnte man doch für unter 100€ mal schnell um 32GB aufstocken.

Sind die flash Speicher in den ipads und smartphones tatsächlich von den Herstellkosten so teuer oder sind die hohen Preise für Varianten mit mehr Speicher rein geschäftspolitisch?

Link zum Beitrag

Das ist schade, könnte man doch für unter 100€ mal schnell um 32GB aufstocken.

Sind die flash Speicher in den ipads und smartphones tatsächlich von den Herstellkosten so teuer oder sind die hohen Preise für Varianten mit mehr Speicher rein geschäftspolitisch?

Das ist pure Geschäftemacherei. Die Chips kosten nur ein paar Euro mehr im Einkauf, in den Großmengen die Apple verbaut! So kann man mit einen geringen Einstiegspreis werben (399,- für 16GB iPAd2 WLAN) und aus dem Geschäft kommst du um 599,- oder 699,- erleichtert raus. Je Speicherverdoppelung 100,- drauf und für 3G auch nochmal 100,-.

Tschüß Garf

Link zum Beitrag

Das mit dem integrierten 3G (mal abgesehen davon, dass man dann auch z.T. GPS hat, welches sich eh nicht lohn, wer läuft mit einem Tablet in der Hand durch die Gegend?!) ist reiner Luxus! Man kann sich einfach für 40€ einen "Router" kaufen, der aus UMTS WLAN macht!

Also ich bin so einer, der mit UMTS und GPS und Kompass und Bewegungssensoren im Tablett rumläuft und möchte darauf auf gar keinen Fall verzichten. Und mein Huawei 3G Router wird an meinen Chef wieder abgestossen. Denn wer läuft schon mit zwei Netzteilen rum oder wer wartet schon zwei Minuten auf eine Webseite, wenn er sie auch in einer Sekunde haben kann??? :)

Andreas

Link zum Beitrag

Das mit dem integrierten 3G (mal abgesehen davon, dass man dann auch z.T. GPS hat, welches sich eh nicht lohn, wer läuft mit einem Tablet in der Hand durch die Gegend?!) ist reiner Luxus! Man kann sich einfach für 40€ einen "Router" kaufen, der aus UMTS WLAN macht!

Mit dem Archos 7 Internet Tablet (es gibt auch ein abgespecktes, langsameres Home Tablet) kann man auch über ein UMTS fähiges Handy ins Internet. Hierzu wird lediglich ein Bluetooth Protokoll vorausgesetzt (geht nicht mit I-Phone,...). Die Listen zu verwendbaren geräten finden sich im Netz.

Link zum Beitrag

Hallo,

würde als "fototechnisch sinnvolles Tablet" ein iPad 1 mit 64GB Wifi und 3G genügen, oder sollte es unbedingt ein iPad 2 mit o.g. Ausstattung sein?

Wer kann hier etwas zu sagen, der augenblickliche Preisunterschied sind ja immerhin 300 €.:eek:

Die 300 €, wenn ich sie sparen kann, würde ich lieber in neues Glas investieren!:)

Link zum Beitrag

Hallo Coma,

danke für deine Antwort, ich fotografiere eigentlich immer RAW und JPEG, das nachbearbeiten von RAW Dateien würde ich nur zuhause am leistungsstarken Rechner machen. Das iPad dient auch nur als mobile Lösung für den Urlaub. Ansonsten habe ich zwei leistungsstarke Lapetops.

Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, was ich fototechnisch mit einem Tablet machen möchte.

Einmal möchte ich auf einer längeren Fototour (Urlaub etc.)die gemachten Fotos besser berteilen können, ggf. JPEGs optimieren und als Gruß an Freunde versenden.

Zuhause wird das iPad fototechnisch nur als Album/ Bilderrahmen eingesetzt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Berichte uns doch mal wie es läuft?

Gruß coma

Ich bin begeistert, zu den grundsätzlichen Anwendungen eines iPad brauche ich wohl nichts zu sagen. Internet und Apps starten nach meinem Gefühl sau schnell.:)

Das Programm Snapseed macht richtig viel Spass. Einfach in der Anwendung, eigentlich selbsterklärend und tolle Effekte. Man braucht keine Oly mehr um einen Dramatikeffekt zu erzielen. Bis heute habe ich nur Jpgs meiner GF1 mit dem iPad bearbeitet, das laden der Bilder und das bearbeiten, ging immer ausreichend schnell.

Link zum Beitrag

Das Programm Snapseed macht richtig viel Spass
Nun muss ich Euch aber doch mal fragen.

Empfindet ihr das Snapseed nicht eher als Micky Maus-Programm für Teenies?

Klar ist meine Frage etwas provokativ, zumal ihr ja schon über Eure Begeisterung geschrieben habt.

Richtige Bildbearbeitung stelle ich mir aber irgendwie anders vor.

Vielleicht liegt es aber daran, dass ich im Urlaub am Strand oder Berg nicht Bilder mobil bearbeite um sie dann schnell irgendwo hin zu schicken (ganz abgesehen von den Roamingkosten).

Die Leute sollen warten (und warten gerne) bis ich zurück bin und eine vernünftige Diashow daraus gemacht habe (und die ohne unterlegte Kommentare a la "da seht ihr mich am Strand liegen ...")

Link zum Beitrag

Nun muss ich Euch aber doch mal fragen.

Empfindet ihr das Snapseed nicht eher als Micky Maus-Programm für Teenies?

Klar ist meine Frage etwas provokativ, zumal ihr ja schon über Eure Begeisterung geschrieben habt.

Richtige Bildbearbeitung stelle ich mir aber irgendwie anders vor.

Vielleicht liegt es aber daran, dass ich im Urlaub am Strand oder Berg nicht Bilder mobil bearbeite um sie dann schnell irgendwo hin zu schicken (ganz abgesehen von den Roamingkosten).

Die Leute sollen warten (und warten gerne) bis ich zurück bin und eine vernünftige Diashow daraus gemacht habe (und die ohne unterlegte Kommentare a la "da seht ihr mich am Strand liegen ...")

Wer sich ein iPad nur für die Bildbearbeitung kauft, liegt mit dieser Anschaffung falsch.

Ein iPad ist ein Mobiles Gerät um unterwegs zu surfen, zu lesen, Kommentare in ein Forum schreiben:), Musik zu hören, Bilder und Filme zu betrachten, zu spielen und auch dazu da mit einem einfachen Programm ein Bildchen zu bearbeiten und zu versenden. Natürlich kann man damit auch einige Office Anwendungen durchführen.

Nach einer Reise etc. werden bei mir die RAW's dann mit Lightroom entwickelt und bearbeitet.

bearbeitet von achim
man sollte das verwendete Zitat auch richtig lesen:-)
Link zum Beitrag

Hallo Achim,

dass ist ja alles richtig was du da ausführst.

Ich habe nicht geschrieben, dass der/mein iPad nur zur Fotobearbeitung dient,oder?

Meine Frage war, aus reiner Neugierde eure Meinung dazu zu hören, ob so ein schönes Progrämmelchen wie Snapseed wirklich für eine Bildbearbeitung genutzt wird?

Klar ist das Beeindruckend da was hin und her zu schieben, 2-3 Taps und schon ist ein Foto auf die schnelle bearbeitet.

Link zum Beitrag

Also ich nutze normalerweise auch LR3 am Mac zur Bildbearbeitung.

Aber mit dem "Mickymaus-Programm" (Snapseed) wie du es nennst, kann man auf eine Art und Weise editieren, für die Du am Mac/PC gleich mal 150€ hinblätterst (Snapseed vs. Viveza).

Da aber das iPad relativ große Bilder bearbeiten kann, wird die Sache auf einmal ziemlich interessant, denn die Bilder können ziemlich groß ausbelichtet werden.

Und selbst wenn das nicht interessant sein sollte, kann man auf spielerische Art zu wirklich coolen Ergebnissen kommen, die man dann später am "richtigen" Rechner nachvollziehen könnte.

coma

Link zum Beitrag

Hallo Achim,

dass ist ja alles richtig was du da ausführst.

Ich habe nicht geschrieben, dass der/mein iPad nur zur Fotobearbeitung dient,oder?

Meine Frage war, aus reiner Neugierde eure Meinung dazu zu hören, ob so ein schönes Progrämmelchen wie Snapseed wirklich für eine Bildbearbeitung genutzt wird?

Klar ist das Beeindruckend da was hin und her zu schieben, 2-3 Taps und schon ist ein Foto auf die schnelle bearbeitet.

Hallo Agfa Click,

Du hattest nicht nur aus reiner Neugierde gefragt, sondern wolltest mit der Aussage " ist das Mickey Maus Programm nicht eher etwas für Tenies" schon provozieren. Ja es koennen auch ganze Kerle damit ein Bild bearbeiten.:eek:

Meine Frage an dich, hast du ein iPad oder ist deiner Neugier nur theoretischer Natur ?

Link zum Beitrag

@Achim

Ja, ein iPad 2 und mit snapseed drauf (u.a.).

Ich glaube mir ist es diesmal nicht gelungen, meine Frage verständlich zu machen.

Eigentlich wollte ich von den gestandenen Hobby-Fotoleuten hier hören, findet ihr snapseed echt so toll und arbeitet auch damit.

Stellt man eine solche Frage und das an Leute die schon schrieben, dass sie snapseed nutzen, ist das dann nicht ein wenig provokativ?

Link zum Beitrag

Snapseed ist ein sehr schönes Programm aber kein Ersatz für LR3, PS oder Aperture 3, diese werden in Zukunft von

Filterstorm

oder ähnlichen Programmen Konkurrenz bekommen.

Snapseed ist allerdings super einfach zu bedienen und macht Spaß, bei anderen Programmen braucht man schon mehr Wissen und Zeit. Um im Urlaub schöne Fotos zu versenden ist es kaum zu übertreffen. Allerdings habe ich noch kein Snapseed-Foto ausbelichtet, die Auflösung ist hier auch begrenzt.

Snapseed International Support

Da würde ich dann PS o. ä. empfehlen. Aber für ne Postkarte sollte es alle mal reichen. Ich freue mich schon auf die Zukunft, vielleicht ein hochauflösendes iPad mit Aperture;-)

Bis dahin genügt mir das aktuelle iPad und die Micky-Mouse-Programmwelt.

Link zum Beitrag

Stimmt nicht: ich habe ein Bild aus Snapseed mit 2400 x 1800 exportiert, damit kannst Du weit mehr als eine Postkarte belichten!

Filterstorm ist natürlich noch leistungsfähiger, allerdings bei weitem nicht so genial wie Snapseed an die Touch-Bedienung des iPad adaptiert.

Link zum Beitrag